Hallo zuammen,
dieses Thema war letztes und vorletztes jahr schon des öfteren im Forum behandelt.
Leider konnte ich mein Problem mit dem Zug-Explorer trotz gleicher Probleme mit den
vorhandenen Lösungsvorschlägen nicht beheben.
Nach einem Neukauf eines Computers mit Windows 11 habe ich EEP 17 neu installiert.
Im EEP-Shop habe ich meinen Zug-Explorer runtergeladen und als Administrator installiert in den "Trend"-Ordner.
Nach erfolgreicher Eingabe des Keys habe ich versucht, den Zug-Explorer zu starten,
es kommt die Abfrage ob man der App erlaubt Änderungen vorzunehmen. Dieses bestätige ich mit ja,
aber danach passiert gar nichts mehr. den .net habe ich überprüft, ebenso die Firewall. Minimiert ist es auch
nicht und im Taskmanager wird der Zug-Explorer auch nicht ausgeführt.
Als einzigen Hinweis kann ich diese Fehlermeldung anbieten:
"Failed creating Direct3D device objects."
Vielleicht kann jemand helfen oder hat einen Thread, den ich nicht gefunden habe.
Vielen Dank