Vorstellung US Schranken

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • So hier mal Vorstellung zu mein Schranken.

Hab eine Weile Gebraucht um mit den ganzen Technik klar zu kommen, aber für eine Schranke reicht es jetzt.

Danke an alle Helfenden.

Da ich mehr Quellen Benutze um die Details zu erkennen, kann meine von den Bildmaterial abweichen.

(1109) Railroad Crossing - Very Fast Western Cullen Hayes Mechanical Bells #shorts - YouTube

So das Model ist fertig, jetzt Noch anpinseln und Textur ziehen.

Projekt ist auch schon fertig, brauch nur noch Model und Textur

US Schranke Model Fertig

werde auch noch die Grosse für zwei Spuren machen

(1109) AMERICA / USA RAILWAY CROSSING - SHOWREEL 2020 - YouTube

Und wie mir grad aufgefallen ist die Kleine für Fussgänger auch noch ;)

Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. EEP 17

• AMD Ryzen 7 5700G 8x 4.6GHz, 32GB DDR4-RAM PC-3000, AMD Radeon RX 6600 8GB, 500GB M.2 SSD NVME + 2TB S-ATA3 HDD + 12TB Extern
    • Programme: EEP 17, Win 10, 3ds Max 2024, Blender 3.6.5, Gimp 2.10
    • einige Meine Werke: DukeaufDune 3D-Ring.de
  • Ach falls wer eine Idee hat wie ich mit Signalsteuerung eine dauerhafte bewegeng hin bekomme dann würde ich auch noch das machen.

(1109) Wig Wag Crossing Signal,SJVR crossing Cherry Ave., Fresno CA 13 Nov 2019 - YouTube

• AMD Ryzen 7 5700G 8x 4.6GHz, 32GB DDR4-RAM PC-3000, AMD Radeon RX 6600 8GB, 500GB M.2 SSD NVME + 2TB S-ATA3 HDD + 12TB Extern
  • dann würde ich auch noch das machen.

Hi, ich habe mal einen Versuch unternommen, einer Lösung Deines Problems mit der Systemachse "_NonstopIf1" nahezukommen. Die Bewegung würde ähnlich aussehen, aber ich habe noch keine Idee, wie das Pendel dazu gebracht werden kann, am Ende wieder genau nach unten zu hängen.

Übrigens habe ich das Projekt "Wind_Power" aus dem Ordner "Technik" vom Nos 15 dazu zweckentfremdet.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hi, ich habe mal einen Versuch unternommen, einer Lösung Deines Problems mit der Systemachse "_NonstopIf1" nahezukommen. Die Bewegung würde ähnlich aussehen, aber ich habe noch keine Idee, wie das Pendel dazu gebracht werden kann, am Ende wieder genau nach unten zu hängen.

Gruß

ruetzi

Naja egal wie es erst mal Hängt, aber es geht zumindest . Mit mein Wissen, sah es jedenfalls erst mal so aus als ob es nicht möglich währe.
    Damit kann man ja nur Drehbewegung machen(Geh ich jedenfalls davon aus) von ein Punkt zum anderen. deswegen hatte ich da erst mal Grosses ?

Model_Signal]

Pos01_MS = 90.0

Pos01_PS = 0.0

Aber Cool :)

Muss "Wind_Power" mal anschauen

• Wow sieht schon begehrenswert aus für ausländische Bahnanlagen. Wird die Beschriftung der Andreaskreuze frei editierbar - heißt das US-englische "Railroad Crossing" wäre auch für nicht englischsprachige Länder auszutauschen und wird es eine Möglichkeiten geben die Schranken zu erwerben?

Win 11x64 Home, CAPTIVA Advanced Gaming i68-202 , Intel Core i7 12700H, 64GB RAM DDR4, NVIDIA GeForce RTX™ 3060 6GB,

Windows Firewall und Defender

EEP 14 Expert, EEP 15 Expert, EEP 16 Professional

• So der Erste Teil Fertig für das Spiel

Solo Kreuz mit licht ohne Schranke

Und Auswahl der Track Anzahl

• Ja also die Kommt auf Alle Fälle in Shop, kann doch der Community das nicht Vorbehalten und nur mit den Holzkreuz arbeiten lassen :)

Wie Editiere bar. Schrift ist eigentlich Fest, hab da auch nie was anderes drauf gesehen als Rail Road Crossing

So Und mit Details habe ich mich auch nicht Lumpen lassen zu den 100 Schrauben/Muttern ist auch das Schild Detail getreu, die NR Geht sogar, Man brauch nur die Vorwahl der USA :D

Ach bevor wer Fragt ja Kabel Gibt es sind aber Im Rohr verlegt. die machen das so.
    Das einzige Kabel was man Sieht ist das für die Lichter auf der Schranke.
    Habe ich aber jetzt nicht mit gemacht, Poly Bombe, ist Gekringelt ;)

• Das sind quasi seine Bewerbungsmodelle,

Sehr gut schon mal. Gefällt mir gut. Bin sowieso Fan von US-Eisenbahnen. :av_1:

Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

• Ja also die Kommt auf Alle Fälle in Shop, kann doch der Community das nicht Vorbehalten und nur mit den Holzkreuz arbeiten lassen :)

Wie Editiere bar. Schrift ist eigentlich Fest, hab da auch nie was anderes drauf gesehen als Rail Road Crossing

Im Internet habe ich Fotos von deinen Bahnübergängen gefunden zB aus Brasilien mit "Cruzamento via Ferrea" oder "Cruce de Ferrocarril" in Mexiko oder Thailand mit asiatischen Schriftzeichen. Aber um solche Anlagen zu erstellen muß man sowieso viele Kompromisse eingehen. Ein Gewinn wird dieses Modell aber dennoch sein.

Danke

Win 11x64 Home, CAPTIVA Advanced Gaming i68-202 , Intel Core i7 12700H, 64GB RAM DDR4, NVIDIA GeForce RTX™ 3060 6GB,

Windows Firewall und Defender

EEP 14 Expert, EEP 15 Expert, EEP 16 Professional

• aha ok habe ja nur nach US RailRoad Crossing gesucht, vielleicht habe ich dadurch das andere nicht gesehen.

Ansonsten die Schrift rein zu machen ist jetzt kein Ding. Kann man genauso machen wie die Track Zahlen, habe nur kein Platz mehr auf der Textur

• Hi,

hast du dich schon mit der Beschriftungsfunktion beschäftigt oder probierst du es erstmal mit Achsen aus?

hatte davon was gelesen, aber noch nicht damit beschäftigt. zu mal ich grade wider ein Schrit zurück bin, Hatte was raus gefunden aber jetzt geht das nicht :(

So Erstes Problem
    Warum wird die Schranke grob 30-35 Tiefer Gesetzt, ist das Normal oder habe ich irgend wo was vergessen?

2 Warum werden meine Axen Bewegungen nicht angezeigt wie bei meinem Test Platten

Die Gelben Kreise Ignorieren habe ich schon gelöst irgend wie wurden die Stassen Doppelt gelegt

Problem Bild

Ansonste hier noch Par Nah auf Nahmen im Spiel

US Schranke Nah Oben USA Nah Unten

Edited once, last by DukeaufDune (December 4, 2023 at 7:33 PM).

• Hallo DukeaufDune

darf ich darauf aufmerksam machen, dass es RAILROAD CROSSING heißt.

An den Originalschranken (so wie ich es bisher gesehen habe) blinken nur die beiden inneren Lichter auf dem Schrankenbaum, und zwar im gleichen Takt wie die großen Lichter, d.h. oben links und unten links, oben rechts und unten rechts. Das äußere Licht blinkt nicht.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• im gleichen Takt wie die großen Lichter

wie in diesem Video ...

Gruß

ruetzi

PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1

• Ja Schrift, Ist mir schon aufgefallen, das wollte ich mit dem Anderen Sprachen ausbügeln, aber das war es auch erst mal, da man nur Signal Axen bewegen kann :(

Problem war da das ich so Schreib wie ich Spreche und da gabs kein A aber.

Ist alles auf der Liste, Muss an der Textur eh noch was ausbessern.

Und das mit den Blinken weis ich, hab das gestern nur Schnell zusammen gebaut, bin da auch Par mal eingeschlafen zwischen Durch..

Das abwechseln Blinken bei den Schranken ist Schwieriger als bei den Großen Lichtern, musste da nämlich auch schon ein Trick anwenden.

Da das Abwechseln Blinken leider keine Signal Lichter sind.

Edited once, last by DukeaufDune (December 5, 2023 at 5:13 PM).

• da man nur Signal Axen bewegen kann

... oder andere Achsen, die in irgendeiner Weise mit der(den) Signalachse(n) gekoppelt sind.

Gruß

ruetzi

• wen ich dich jetzt richtig verstehe

Sagen wir Pos01 02 ist eine Schiene dan normal laufen lassen.

Pos03,04 ist 2 Tracks würde dan nur gehen wen ich andere Zahlen habe Habe nur die.

1Fahrt
    2Halt

Sprich

[Model_SignalFunc]

Pos01_Fn = 1 Hier habe ich dann Nur Schranke [Model_Signal]und Grose licht [Model_Signal1]

Pos02_Fn = 2 Hier habe ich dann Nur Schranke [Model_Signal]und Grose licht [Model_Signal1]

Pos03_Fn = 3 Hier habe ich Schranke [Model_Signal] Grose licht [Model_Signal1] und [Model_Signal2] Wo bei Pos03,04 Das Schild oben gehalten wird

Pos04_Fn = 4

Pos03_Fn = 5 Hier habe ich zusetzlich dann [Model_Signal3] wo für 3 Tracks das Schild oben gehalten wird

Pos04_Fn = 6

Spiller müste sich dann für ein Halt und Fahrt entscheiden

Leider gibt es kein 3 4 5 6 u.s.w. nicht also so

3Fahrt 2
    4Halt 2
    5Fahrt 3
    6 Halt 3

Das bin ich gestern schon Durch.

Und selbst wen das gehen würd weren alle Schilder Immer oben da, sie ja beim Erstellen der Schranke alle auf Fahrt stehen.