!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Beim letzten Bild ist es aber, zugegeben, schwierig

Da hat sich jemand eine schöne Baumbude gebaut und die Äste beiseite geschoben.

Gruß
    ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Licht & Stimmung am Ostbahnhof.

3ost31121

3ost31122

3ost31123

3ost31124

Guten Rutsch. Bis nächstes Jahr.

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Traumhafte Bilder zum Jahresende :aq_1:Einfach nur toll.:be_1:

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

EEP 17.2 Plugin 1, 2

PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

• Wirklich unbeschreiblich schön, Thorsten!

Dir auch einen guten Rutsch, ich hoffe, Du musst nicht arbeiten...

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

In Betrieb EEP17.2, Patch1

• Wahnsinnig schöne Bilder. Hole mir immer wieder Anregungen bei dir, aber an dein Niveau komme ich nicht.

Guten Rutsch und ein gesundes 2024 mit vielen neuen Bildern deiner tollen Anlage.

Gruß aus Baden
    Siggi

Notebook: Intel Core i7 1065G7 - 64 GB RAM - NVIDIA GeForce MX230 2 GB - Win11 Pro 64 Bit

EEP 6.1 Classic, EEP11-EEP15, EEP 16.4 mit allen Plug-Ins, EEP17.2 mit Plugin 2

• Die Einen haben Feierabend. Die Anderen, auf der Baureihe 50, noch einen langen Weg bis nach Süddeutschland, bis in die Nacht herein.

4ost09014

4ost09015

Blick von Frau Suhrbier´s Fensterbank...

4ost09016

Viele Grüße
    Thorsten

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• und da ist Doppelbespannung aber sowas von Pflicht. Klasse gemacht, Thorsten.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

• Zu guter Letzt ein paar Übersichtsbilder, die das ganze Ausmaß der Bescherung zeigen. Eigentlich mag ich solche Bilder nicht - Auch weil sie die Illusion der Unbegrenztheit rauben.

4ost13024

4ost13025

4ost13023

4ost13012

Das war es jetzt vorerst wieder mit Bildern. Aber, es geht weiter.

Schönes Wochenende
    Thorsten

Ederbrück, Vormwald

• Zu guter Letzt ein paar Übersichtsbilder, die das ganze Ausmaß der Bescherung zeigen.

"Schöne Bescherung."

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.2 mit Plugin 1 + 2

Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

• Einkaufstempel; Unweit des Ostbahnhofs:

4ost08021

4ost08025

4ost08024

4ost08022

4ost08023

Viele Grüße
    Thorsten

Ederbrück, Vormwald

• Thorstens Bilder sind so präzise, dass sie förmlich "müffeln".....nach verbleitem Sprit, Diesel, Asbestabrieb und Lakritz!

Da aber stets ein frisches Lüftchen zu wehen scheint (Wolken)....flankieren Buletten- Pommes- und süßlich-fauliger Obst- und Gemüseabfallduft die olfaktorische Reise in die Kindheit....einfach toll!!

Man wird "in die Matrix gesogen...."

LG Volkmar

• Bei dem "Einkaufstempel" wünsche ich mir, dass an der Textur noch etwas geschieht, damit die schöne strukturierte Fassade auch im Schatten noch Wirkung entfaltet. Ansonsten fällt wieder mal alles in die graue Suppe (siehe erstes Bild von Toddel2014s Beitrag). Ambient Occlusion wäre ein Weg, hier etwas zu erreichen, aber es gibt natürlich auch andere.

Gruß
    Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 15 (Dev), 17 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

• Vielen Dank für die konstruktive Kritik, Christopher cetz . "In Game" - Und auf meinem Bildschirm, wirkt das Ganze komplett anders und realistisch. Das kann ich Dir versichern. Die von Dir angesprochene Kaufhaus-Front, auf dem ersten Bild, liegt im diffusen Schatten. Die Darstellung mag nicht perfekt sein, unrealistisch ist sie aber auch nicht. Ambient Occlusion arbeitet - meiner Meinung nach - immer ein wenig am Rande der Realität.

Da aber stets ein frisches Lüftchen zu wehen scheint (Wolken)....flankieren Buletten- Pommes- und süßlich-fauliger Obst- und Gemüseabfallduft die olfaktorische Reise in die Kindheit....einfach toll!!

Danke Volkmar. Mir fiel allerdings das Fehlen eines wichtigen Details aus dieser Zeit - just heute Morgen - Nach dem Lesen Deiner Zeilen, auf: Der permanente feine Dunst, der zwischen den Häusern waberte; Ich kann mich gut daran erinnern wie es in den Großstädten, z.B. an verkehrsreichen Straßen und Kreuzungen, nach Ruß und Abgasen stank. Verbunden eben mit genau diesem Dunst.

Viele Grüße
    Thorsten

Ederbrück, Vormwald