Dieseltankstellen DB Ep VI

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

    im Juli diesen Jahres hatte ich mich mal an diese von mir lang gewünschte Immo dran gesetzt.

    Bisher gab es meines Wissens ab EEP7 nur Tankstellen für ältere Epochen.


    Es kann ja nicht sein, dass wir x verschiedene Dieselloks und -triebwagen in EEP haben, aber keinerlei Möglichkeit den Dieselvorrat von eben jenen in der modernen Epoche zu ergänzen :P

    hoffe es gefällt

    Dieseltankstelle DB EpVI

    Dieseltankstelle DB EpVI

  • Super, kann man gut gebrauchen!:aq_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Jetzt brauchen wir noch Stromanschlüsse / Kästen um die Dieselloks auch an Ladeerhalterung stecken können.🙂

    Da kannste Dir doch sicher was aus den Ladestationen , die Tobi @TU1 für die ETAs gemacht hat, was zurechtfrickeln.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Onkelwoody

    Nee kann ich nicht, weil ich sie nicht habe.

    Und 2. sind die Kabel die da schon fest vorinstalliert sind viel zu dick. Das passt alles nicht. Würde nicht gut aussehen.
    Versuche mal die Tage ein Bild davon zu machen.

    Denn der Fremdstroma Schluss ist nämlich Nix anderes wie bei einem Wohnwagen.

    Nur das das Kabel auffällig Orange ist und die Kästen auch Orange oder Gelb sind.

  • Was genau möchtest du bei einer neutralen Ausführung?

    Hallo, vielen Dank, ja, einfach nur die Tanks ohne die Beschriftung. In eep bin ich ein großer Anhänger von Modellen, die einmal vorbildgetreu (hier mit DB NETZE) und einmal neutral (als Zweitmodell, per TT oder Aufschriftfunktion) daherkommen. Auf diese Art und Weise erhöht sich ihre Verwendungsmöglichkeit enorm und Ende des Tages werden sie potentiell auch von mehr Usern gekauft.

  • Was genau möchtest du bei einer neutralen Ausführung?

    Hallo, vielen Dank, ja, einfach nur die Tanks ohne die Beschriftung. In eep bin ich ein großer Anhänger von Modellen, die einmal vorbildgetreu (hier mit DB NETZE) und einmal neutral (als Zweitmodell, per TT oder Aufschriftfunktion) daherkommen. Auf diese Art und Weise erhöht sich ihre Verwendungsmöglichkeit enorm und Ende des Tages werden sie potentiell auch von mehr Usern gekauft.


    Dieseltankstelle neutral EpVI

  • den Thread suche ich seit drei Tagen 8|

    Danke Olli :bp_1:

    Also ich möchte die auch ganz gerne haben :)

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.2 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Keine Sorge, sie werden kommen :ba_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, sind die Tankstellen jetzt im Shop. Das Set enthält wie gewünscht Modelle in DB-Ausführung und neutral ohne Logo.

    Viel Spaß damit!

    Dieseltankstellen

    Dieseltankstellen

    Dieseltankstellen

    Dieseltankstellen

    Dieseltankstellen

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Mindestens dreihundertsiebenundachtzig mal Daumen hoch

    ... und ich lege noch einen dazu ! ( schlingo würde sagen: "du plenkst")

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3155 (21.02.2024)

    NB 1 - 16 GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 GHz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.2 - Patch 1 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.41), Hugo, Modellkatalog & NR1-Helferleins

  • Hallo Tobi,

    super - deine tollen Tankstellen sind online und gekauft.

    Zu dem Set hab ich wiedermal ne Frage:

    Wäre es vielleicht möglich noch ein Rohrset zB als GO‘s oder Immo’s zu machen, damit man quasi die einzelnen Tanks, oder auch die doppelten, mit der Tankstelle verbinden kann so wie bei der Version die du schon vorgegeben hast.

    a) mir schwebt da vor Rohre die im Boden verschwinden weil - wie in unserem BW, der eigentliche Tank 50m weg steht und

    b) halt mit 90grad Winkeln sowie geraden Verlängerungen, so das der Tank um‘s Eck stehen könnte.

    Wäre das umsetzbar und du auch gewillt dies zu tun?

    Gruß Olli