steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Victor und Smith waren eingestiegen in die 42 und während sie auf deren Abfahrt warteten - unersichtliche Verzögerungen kamen im Betriebsablauf immer mal wieder vor - studierten sie den Streckenplan der Linie.

    Eingestiegen waren sie an der HS "learning factory west", davor hatte die Tram an der HS "SMMR", also in der Nähe der Endstation der Monorail gehalten. Jetzt gleich würden sie noch an der "learning factory south" halten, dort befand sich der Haupteingang der Universität, und schließlich an der HS "the golden gondola". Von dort aus würden sie dann zu Fuß weitergehen um sich den "Macapulco" und den Bahnhof "Newtown" näher anzusehen.

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

  • An der HS "learning factory south", an der Hauptzufahrt zum Uni-Campus liegt rechter Hand der "forbidden forest". Hier zeugt noch so einiges von den alten Tagen, als hier vor den Mauern der Universität zu Forschungszwecken die Toxischen Tierwesen, bzw. Kritischen Kreaturen (critical creatures) gehalten wurden: die hohe, eiserne Umzäunung, vier ehemalige Stallgebäude sowie die preparation area incl. einer kleinen Lorenbahn für den Transport der Präparate.

    Heute ist das Gelände frei zugänglich, die Ställe sind kernsaniert und dienen jungen Studienanfängern als erste vorübergehende Unterkunft, bevor sie nach der "hat ceremony" in eines der vier Häuser aufgenommen werden. Die älteren Studierenden erzählen ihnen gerne, dass in bestimmten Nächten rund um Neumond, die critical creatures nach wie vor in dem Waldstück umherwandeln ...

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

  • Construction Update

    Auf den 1000 x 1000 Metern von steaMunk gibt es noch drei kleine unbebaute Flächen. Eine davon ist diese hier neben der "Zitrone" zwischen dem "NeWater Resort" oben und der Wassertreppe der Docklands unten. Natürlich hätte ich sie einfach irgendwie gestalten können (Grünfläche, Lagerhallen, Wohnhäuser usw.), doch ich wollte lieber solange damit warten, bis mir entweder eine besondere Idee kam oder ich irgendwo in real life etwas sah, was ich gerne in eep noch umsetzen würde.

    Entschieden habe ich mich jetzt für eine - wie beschreibe ich das? - eine hölzerne elevated stagecoach Strecke, so wie sie abschnittsweise in Knott's Berry Farm ist. Zur (historischen) Legitimation: früher verkehrten auf ihr Frachtkutschen zwischen den Docklands und dem hügeligen Hinterland, und damit die Vierbeiner mit ihrem schweren Stückgut sich nicht gleich auf einer ersten starken Steigung dort hinauf verausgabten, hatte man einfach hier unten am Hafen die Strecke aufgeständert und belud die Wagen mit Kränen eben in luftiger Höhe. Klingt das einigermaßen plausibel?

    Welche Modelle ich für dieses Teilprojekt - heute zum Vergnügen der Gäste des Resorts - verwenden werde, weiß ich noch nicht. Evtl. hat ja jemand von euch dazu eine Idee?

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt

  • Tomatenpresse

    Ich fürchte, Paradeiser wurden in steaMunk dann doch schon etwas anders verarbeitet.

    bin aber neugierig

    Bob Woodman und sein Bruder aus Hosenheim haben sich da etwas ausgedacht, von dem sie aber selber noch nicht genau wissen, ob es etwas wird. Vor allem, wie soll das so in einer Kurve passen? Aber der gute Wille bei den Beiden ist auf jeden Fall vorhanden, wie man sehen kann, finde ich.

    steaMunk - Euphonie einer grauen Stadt