Fehler im Set "Rolltore und Zaun Set"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo grilli (TG1),

ich habe mir heute das Set V10NTG10016 "Rolltore und Zaun Set" im Shop gekauft. Allerdings werden die Zaun-Splines im Gegensatz zu den Gleisobjekten falsch dargestellt. Kannst Du Dir das mal anschauen?

Viele Grüße,

Andreas

AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

• hallo,

ich sehe was du meinst !

der silbergraue zaun wird richtig dargestellt,

braun rot und grün haben eine andere struktur (sollten sie aber nicht) .

ich werd mich gleich mal dransetzen und schaun, was da schiefgelaufen ist ...

gruss grilli

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz, (RAM) 24,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 16123 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

--- Windows 7, EEP13, EEP15 ---

• Hallo Grilli, grilli (TG1) ,

ich denke es geht darum dass bei den Splines die Stabmatten mittig an den Pfosten befestigt sind, bei den Gleisobjekten die Stabmatten aber außen auf den Zaunpfosten befestigt sind.

Gruß Holger

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

Aktuell in Nutzung : EEP 17.2, Plugin 2

Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

HomeNOS 13, 15, 16

• es waren tatsächlich 3 falsche splines ins paket grutscht !

der erste zaun war richtig, mit den matten aussen,

die anderen 3 in der mitte ...

habs gleich geändert und als update hochgeladen ... das geht jetzt noch zu den testern und wird dann freigegeben.

das update müsstest du dann automatisch bekommen ...

das set is jetzt schon solange im shop und es wundert mich, dass das noch niemandem aufgefallen ist ... nichtmal mir !

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz, (RAM) 24,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 16123 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

--- Windows 7, EEP13, EEP15 ---

• Hallo grilli (TG1),

vielen, lieben Dank schonmal für das bevorstehende Update für dieses wirklich super gelungene Set.

Viele Grüße,

Andreas

AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

• Hallo grilli (TG1),

danke nochmal für das schnelle Update...

habs gleich geändert und als update hochgeladen ... das geht jetzt noch zu den testern und wird dann freigegeben

... habe ich die Freigabe zwischenzeitlich verpasst oder liegt das Update noch bei den Testern? :as_1:

Viele Grüße,

Andreas

• Hallo liebe Tester,

gibt es denn mittlerweile ein Release-Datum für das Update, das grilli (TG1)in den Testbereich hochgeladen hat, oder müssen wir uns noch etwas gedulden?

Eine kurze Info wäre schön.

Viele Grüße,

Andreas

• Hallo,

das aktualisierte Set ist da. Aufgefallen ist mir, dass im heruntergeladenen Install-File die Einzeldateien gar nicht ZIP-komprimiert sind und daher das Set jetzt doppelt so groß ist wie die alte Version. Downloaden und installieren konnte ich aber alles. Die Dateigröße wird hoffentlich keine Bank sprengen. :aq_1:

Schönen Dank für den Bugfix, viele Grüße,

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2