Knippers, eine Hommage an Rolf

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Beim Einsetzen neuer Fahrzeuge kann die sichtbare Straße ausgeblendet werden und die neuen Fahrzeuge ohne Gefahr, auf den falschen Spline gesetzt zu werden, auf den Wasserweg eingesetzt werden.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    64 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB

    EEP15, EEP16, EEP17.3

  • Hallo Kai!

    Ich bin ein bisschen enttäuscht:bf_1:. Ich hätte mehr Fragezeichen erwartet:bn_1:.

    Danke für diese liebevoll gestaltete Anlage:bp_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • ich habe das Problem gefunden,

    Klasse, das freut mich sehr. Viel Spaß mit der Anlage. :) Probiere mal die Lua-Funktion mit dem Signal auf Gleis 1 (oder dem Steinbruch) aus. Die macht richtig Spaß

    aber bei derart vielen Fragezeichen...

    War ja klar, dass wieder einer meckert. :rolleyes: Ich hatte, soweit ich mich erinnere, bereits im zweiten Satz der Beschreibung darauf hingewiesen.

    das sind doch Splines aus verschiedenen Layern?

    Im 2D-Modus lässt es sich wesentlich besser arbeiten, wenn zwei Splines aus unterschiedlichen Kategorien übereinander liegen. Der Straßenspline ist kleiner skaliert, was die Verlegung eines zweiten Splines notwendig gemacht hat.

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • @ Kai

    das mit LUA ist so eine Sache, da stehe ich vollkommen auf dem Schlauch. Und ich möchte mir nicht meine ganze Freizeit um die Ohren schlagen, da baue und konstruiere ich lieber an meinen Anlagen oder erfreue mich an den automatisch gesteuerten Anlagen.

    Ich habe mich inzwischen gegen LUA und für Kontaktpunkte entschieden, auch wenn man damit wahrscheinlich viel weniger automatisieren kann.

    Grüße

    Markus

    AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor, 3000 MHz, 8 Kerne

    WIN 10 Home-Vers 22H2/Build 19045.4239

    aufger. von 16 auf 32 GB RAM/64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor / Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB ?)

    EEP 6, EEP 16.4 Expert, EEP 17.3 Expert,Patch 1, Plugins 1,2

    meine Anlagen in EEP: Ederbrück 5.0 / Waldach-Leuthen,Von Hasenfurt nach Ebersdorf, Groß-BW mit Wendedreieck und Wagenwerkstatt , Anlage Mittelsteig , Um Burglengendorf und Saltendorf und Landau/Pf