Drehscheibensteuerung mit Lua und Touch Portal

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

angeregt durch dieses Thema habe ich mich mal an die Steuerung von EEP mit Hilfe von TouchPortal gemacht.

Da mir die Variante mit Simulation von Tastendrücken aber zu unübersichtlich wurde, habe ich mir ein erstes Lua-Modul geschrieben, welches die gewünschte Funktion mittels Dateiübergabe ab EEP schickt. Des weiteren gibt es auch eine Rückmeldemöglichkeit von EEP an TouchPortal per Datei.

Ein kurzes Video ohne Kommentar, was so alles schon geht.

Der Bildschirm vom Tablet ist das was man auf dem Tablet sieht.

Die Befehle vom Touch seht ihr im Ereignisfenster unten rechts.

Werde das weiter entwickeln und dazu in einem eigenen Beitrag weiter berichten:)

Nachtrag:

Es gehen schon Signale/Fahrstrassen schalten, Weichen schalten, Kameras schalten, Fahrzeuge auswählen,

Für Interessierte

EEP17.2 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

Gruß

Maik