Eine Frage zum Modellexplorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Rückmeldung in EEP -

    Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt zum Ende meiner beruflichen Laufbahn, zurück in meinem Heimatort kann ich mich in Zukunft nun auch wieder verstärkt mit dem und für mich kurzweiligen Programm EEP beschäftigen.

    Natürlich habe ich das Programm, das Spiel in den letzten Monaten nicht ganz aus den Augen verloren, eine Reihe sehr interessanten und eindrucksvollen Modellen (hier mal ein fettes Lob an alle Kons, die in ihrer Freizeit sei es Immobilien, Landschaftselemente oder Rollmaterial

    Ich habe mich in meiner seinerzeit leider doch sehr eingeschränkten Freizeit in unregelmäßigen Abständen EEP dessen Idee und Funktionen auseinandergesetzt.

    Getreu und nach meinen Motto learning by doing komme ich damit, wenn auch in kleinen Schritten, ganz gut voran. Natürlich haben sich da auch immer mal wieder Fragezeichen auf meiner Stirn platziert, einen ganzen Fragekatalog habe ich in meinen Notizen aufgelistet, die es gilt in der nahen Zukunft abzuarbeiten.

    Gerne wende ich mich, sollte ich diesbezüglich einmal komplett ins Stocken geraten an das Forum

    Mittlerweile habe ich auch den Modellexplorer (upgedatet auf die akt. Version) und ich denke auf bei der Vielzahl meiner bestehenden Modelle und in anbracht, welche sich in Zukunft noch dazugesellen, ist dieser auch (nicht nur aus der Sicht Zeitersparnis) unverzichtbar.

    Der Modellexplorer funktioniert bei mir schon insoweit, auch die Anzahl geladener Modelle wird angezeigt, aber klick ich beispielsweise eine Immobilie, an die ich dann auf meiner Platte platzieren möchte, kommt die Meldung „in der Testversion sind nur Splines erlaubt“ So kann ich aus dem Modellexplorer heraus keine Modelle, gleich welcher Kategorie auf meine Anlagen übertragen

    Hier wäre ich für einen ersten Lösungsvorschlag zur Klärung sehr dankbar.

    In diesem Sinne und vorerst

    Der Lernende

  • Hallo LERNENDER

    falls du den ME schon mal als Vollversion erworben hast, kannst du die Demoversion mit der Seriennummer der Vollversion aktivieren. Soltest du die Vollverion nicht besitzen mußt du leider warten bis die Vollversion bei Trend wieder angeboten wird. Genau so verhält es sich mit dem Bilderscanner auf den ich jetzt auch schon sehr lange warte.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • icke (LP1) February 9, 2024 at 10:45 AM

    Closed the thread.
  • icke (LP1) February 9, 2024 at 10:45 AM

    Added the Label Closed