"V 13 - Kleine Rennstrecke von LP1"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dieter und schönen Guten Morgen,

    ich habe wegen eines Problems mit Lutz (Icke) am letzten Freitag schon kontaktiert. Er kann aus seiner Sicht nicht erklären, warum ein solches Verhalten passiert.

    So richtig kann ich mich dieser Antwort anfreunden. Es muss eine Ursache haben, ich spiele meine Kopie an Icke hier ein;


    ich arbeite gerne an dieser Anlage und habe auch vieles landschaftlich, immobilienmäßig und verkehrstechnisch (Straßen und Ausstattung und vieles mehr die Anlage erweitert, ohne die LUA`s Skripte zu verändern.

    Durch einen dummem Zufall habe ich erkennen müssen, dass im Bereich Bahnhof West (in Richtung Ost gesehen) die Züge auf den untersten zweiten Gleis an einer bestimmten Stelle kurz umkehren und dann wieder vorwärts fahren. Woran das liegt, habe ich (trotz großer Ursachenforschung) nicht herausfinden können.

    Ich habe diesbezüglich einige Scrennshot angefertigt, die ich hier reinstelle!


    Lieber Dieter, vielleicht kannst Du mir mitteilen, was die Ursache sein kann (vielleicht doch irgendwo im LUA-Scipt oder ...) und wie ich das beseitigen kann.


    Schönen Tag noch und würde mich freuen, ein Antwort zu erhalten.

    Tschüss :aq_1:

  • juergenbender

    Dieter wird Dir das Phänomen anhand von 3 Bildern auch nicht erklären können, sieht man mal von der Tatsache ab, das Dieter auch in meinem Bereich mitliest. Hast Du mal mit dem Tauschmanager die Anlage auf Fehler überprüft? Und schaut man sich das mittlere Bild etwas genauer an, dann hat sich nicht der ganze Zug, sondern der Steuerwagen hat sich komplett gedreht? Das sieht aus, als würden dort 2 Züge ineinander stehen, aber nicht als würden die sich gedreht haben. Auch das letzte Bild aus 2D gibt augenscheinlich die Situation wieder wie sie auf den anderen beiden Bildern zu sehen ist.

    Dieses Phänomen tritt doch auch nur bei Dir auf, würde das auch bei anderen Nutzern der Anlage auftreten, wären doch bestimmt schon mehrere solcher Meldungen zu lesen gewesen. Man müsste hier schon einen Blick auf die Anlage selbst werfen um das analysieren zu können. So aber ist das ein Blick in die Glaskugel.

    Gruß icke

  • Hallo juergenbender ,
    ich gebe icke (LP1) da recht, ohne die Anlage zu sehen wird es schwer sein, das zu ermitteln

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit