!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Big Boy - Modellwünsche Rollmaterial - Herzlich Willkommen im "Mein EEP Forum"

Ja da ich das jetzt schon erwähnt habe, wollte ich es hier noch Offiziell machen

Wollte eigentlich noch nicht so früh da ich nicht weis wie Lange mich die Funktion im Führer Stand aufhalten wird.
    Es sei den ein Grossteil sagt das das auf Führerstand Bedingung nicht drauf ankommt. das würde die Sache natürlich Beschleunigen.

Hin zu kommen die Pleuelstangen, am Anfang hatte ich kein Plan, jetzt habe ich nur die Quer Stange die die Räder verbindet, wo ich noch nicht weis wie ich die bewegen.

Union Pacific Big Boy #4014 Steam Train Accelerating and Sanding Flues (8/27/21) (youtube.com)

Ja und so weit währen meine Model, bei dem Momentan Stand wären das allerdings Lod1 für Lod0 muss ich den Hammer raus holen und noch einiges Rund klopfen und noch Nieten, Schrauben Verteilen :D
    BigBoy Ligt momentan bei 59.500 Poly
    Challenger bei 54.200 Poly

Ach da sie Ziemlich gewaltig ist, hatte ich in dem anderen Spiel beide Antrieb beweglich gemacht da Spieler doch Engere Kurven bauen als in der Realität.
    Werde das hier denke auch so Handhaben :)

BigBoy + Challenger Projekt

Wer sich nicht bemüht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. EEP 17

• AMD Ryzen 7 5700G 8x 4.6GHz, 32GB DDR4-RAM PC-3000, AMD Radeon RX 6600 8GB, 500GB M.2 SSD NVME + 2TB S-ATA3 HDD + 12TB Extern
    • Programme: EEP 17, Win 10, 3ds Max 2024, Blender 3.6.5, Gimp 2.10
    • einige Meine Werke: DukeaufDune 3D-Ring.de

Edited once, last by DukeaufDune (EN1) (February 16, 2024 at 6:27 PM).

• Mir ist jetzt Eingefallen das da ein Projekt mit der Dampflok ist.

Die ich mir jetzt angesehen habe, emm ja...... auf den ersten Blick kein Plan wie die Stangen sich bewegen.
    ich hätte die jetzt normal Manuel Bewegen lassen aber, könnte etwas schwierig werden.
    Andere Möglichkeit das als Animation rein laden. Aber da habe ich mich auch noch nicht mit auseinandergesetzt.
    Meine Vermutung ist das es an den Axe Namen liegt. Da ich nirgend Eintragung finde wie die animiert sind
    Was mich wider dazu bringt, eine Liste mit allen verfügbaren Axe Namen und Beschreibung.

Falls die Dampflok Bauer mich erleuchten können, immer zu :D

• AMD Ryzen 7 5700G 8x 4.6GHz, 32GB DDR4-RAM PC-3000, AMD Radeon RX 6600 8GB, 500GB M.2 SSD NVME + 2TB S-ATA3 HDD + 12TB Extern
  • Hi DukeaufDune (EN1)

Falls die Dampflok Bauer mich erleuchten können, immer zu

Ich habe Dir dazu einen Satz auf Skype geschrieben

Freundliche Grüße

Rudi

Display Spoiler

EEP 6.1, EEP Modellkonverter

EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

• sieht ja sehr gut aus,nur eine bitte,laßt bei den dampfloks wenn sie halt

haben nicht die kraftübertragungsgeräusche nicht bis zum halt mitlaufen.

mag ja in filmen gut rüberkommen,ist aber von der realität weit weg.

gruß

heinz

PC: Core i7-9700KF 3600 MHz.NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB, Speicher 32 GB,Winn 11 Home

• haben nicht die kraftübertragungsgeräusche nicht bis zum halt mitlaufen.

k.a. was du jetzt meinst aber so vom groben wird ich sagen da sind mir die Hände gebunden habe nicht wirklich Einfluss wann ein Sound Startet oder endet

Oder meinst du das Puffen, also es gibt ein Fahrsound und Idel Sound.
    So lange die Lock nicht steht ist der Fahr Sound, somit auch das Puffen.
    um das zu machen was du möchtes müsste das Spiel so gesehen zwei Fahr Sounds haben.
    Leerlauf und Gas.
    Das wen man vom Gas geht nur der Leerlauf vom Motor, bei der Dampflok dann nur das Rollen zu hören ist.

• genau das meinte ich,das die auspuffgeräusche nicht bis zum stillstand der lok zu hören sind.

in der realität ist es so,das der lokführer den regler zu macht,sprich die kraftübertragung unterbricht.

(die handlungsweise des heizers lassen wir mal jetzt aussen vor)jetzt sind nur noch die rollgeräusche des

zuges bzw.die bremsgeräusche zu hören.

PC: Core i7-9700KF 3600 MHz.NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB, Speicher 32 GB,Winn 11 Home

• Also mir persönlich wäre der Führerstand nicht wichtig. Kannst ja mal eine Umfrage starten

Viele Grüße Hufteli

EEP 5 - EEP 17.3 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 64 GB Ram

Wer schneller ißt, ist länger satt !

Edited once, last by Hufteli (February 18, 2024 at 1:40 AM).

• Ist schon etwas länger her das ich mir das Modell gebaut habe,

ich glaube es war führ EEP15.

Ich habe damals die Lok als zwei getrennte Modelle bauen müssen, da ich sie als ganzes nicht durch den Nos 15 ging.

Führerstand ist bei mir auch nur eine Textur.

Bin gespannt auf dein Modell.

Grüße aus dem Siebengebirge

Wilfried

AMD Ryzen9 5900X - RAM 128 GB - NVIDIA RTX 3080

Windows 10

EEP Versionen: EEP16 und alle Vorgänger seit 1999

Tools: Home-Nostruktor 16, Blender 2.79

• Hufteli

Ich bin schon der Meinung, dass zu einer Lok heutzutage auch ein Führerstand gehört. Er muss nicht unbedingt animiert aber forhanden sollte er schon sein.

Schließlich sind wir mittlerweile bei EEP 17 angekommen und Rollmaterialien, Loks und Wagen ohne Innenleben sind mitterweile eigentlich veraltert und in den letzten Jahren ist mir nichts der gleichen im Shop aufgefallen.

EEP 17.2 Patch 1, Plugins: 1,2

MSI GF65 Thin 10UE 095 Windows 11 Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz

NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU

• Also ich bin Immer Noch Dran :)

Zieht sich leider etwas da ich Neben bei noch eine Visualisierung eine Bauprojektes mache und dann auch noch 8h auf Arbeit runterreisen muss.

Ja der Offen ist fertig, habe Gitter mit eingefügt damit man sieht was Textur was Modele sind

lange hin und her Überlegt wie ich es am Besten Mache.

Ob nur Textur, oder vieles aus modelliere.

Hab mich dann für Beides Entschieden :)

Mir Gefehlt es, bin zufrieden.

Falls es wen Interessiert 8400 Polys nur der Offen mit sein Rädchen und so. kommt aber noch Bissel was dazu also um die 9000 wird er dann wohl haben.
    Grob habe ich Fahrgestell und Kessel um die 240.000 Polys also habe ich noch Bissel was ich in den Führerstand Stecken kann :)

Big Boy Der Ofen

So dann der Rest ist auch Aufgewartet, Umgebaut was hinzugefügt

Rechts ist wie ich sie Vorher hatte

Lings aufgemotzt

Ein par kleine Details werden aber noch dran gebaut

Big Boy Vergleich Vorher Nachher

• so habe die Erlaubnis für die Zwei den Schriftzug zu benutzen 8)

You have Union Pacific's permission to use the Union Pacific lettering for the model indicated below.

Please keep this email as proof of permission.

Thanks,