!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

Ich bin ein neues LUA Tool am entwickeln.

Es ist für EEP 17 geschrieben. Einige Funktionen für die Kopfbahnhofsteuerung benötigen das Plugin 2 um exakt zu arbeiten.

Die jetzige Version 0.1 kann beliebige Blockstrecken sichern und steuern.

Um das Tool zu testen müsst ihr folgendermassen Vorgehen:

Bitte instaliert zuerst folgende Programme von Benjamin Hogl:

BetterContacts und TaskMemorizer (https://emaps-eep.de/lua)

anschliessend kopiert ihr folgende dateien in euer LUA Verzeichniss:

LUABox.lua und LUAfunctions.lua

Diese könnt Ihr hier Herunterladen:

Aus rechtlichen Gründen entfernt

Eine erste Demoanlage (LuaDemoA) findet ihr hier:

Aus rechtlichen Gründen entfernt

Erklärungen dazu folgen !!!

EEP 17.3 Plugins 1,2 und 3

Webseite zu Lua in EEP: https://www.luabox.de/:aq_1:

Edited once, last by icke (LP1): Aus rechtlichen Gründen mussten die Links zu der Cloud gelöscht werden. (February 20, 2024 at 4:22 PM).

• Erläuterung zur LuaDemoA

Die Luadatei sieht folgendermassen aus:

Die Patameter haben folgende Bedeutung:

ordnername Der Ordner mit der Konfigurationsdatei. In dieser Demo wird keine Konfiguration benötigt.

hauptschalter Die SignalID des Hauptschalters Hier die ID 1.

taktfahrplan Die SignalID des Schalters der den Taktfahrplan ein und aus schaltet .

dblevel Bestimmt was für Informationen ausgeben werden. In einer laufenden Anlage bitte auf 0 stellen.

Starten der Demo:

Wählen Sie die Kamera Einlass und lassen einen der beiden Züge einfahren. Warten Sie bis der ersten Zug eingefahren ist um den zweiten einfahren zu lassen.

• Hallo Peter183

verständnisfrage: Bist du Peter61? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

:aq_1:Fussel

Meine Daten:

EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

• Hallo,

Die Webseite ist jetzt online.

Ihr findet dort die Installations Anleitung und die nötigen Dateien.

Ebenfalls online ist die Demoanlage DemoA.

Das Tutorial für die ersten Befehle ist auch dort.

Für Rückmeldungen, Fragen und Ideen bin ich dankbar ! :love:

Website https://leguan.site/luabox/

• Hallo Peter183

beim download der Demoanlage meckert das Antivirenprogramm von Windows. Speichern wird verweigert.

Meine Daten:

EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

• Es mag nur blinder Alarm sein,

beim download der Demoanlage meckert das Antivirenprogramm von Windows.

aber wieder ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Handeln, Links zu irgendwelchen Clouds zu löschen, gar nicht so verkehrt handeln. Nicht das wir Peter etwas unterstellen möchten, bleileibe nicht. Versteht das bitte nur noch einmal als Begründung dafür, dass wir Links zu Clouds ohne Wenn und Aber löschen. Das rechtliche Drumherum mal außer Acht gelassen, welches das ja von uns auch erwartet und verlangt.

Gruß icke

• Hallo Hein

was meinst du damit?

Meine Daten:

• eine Liste mit „interessanten Links „. Da wäre der genannte selbige doch gut aufgehoben.

Mit Sicherheit zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

beim download der Demoanlage meckert das Antivirenprogramm von Windows

Allein diese Meldung, auch wenn es ein Fehlalarm sein könnte, spricht dagegen. Wir hatten dem Peter angeboten das im Bereich Kostenlos einzustellen, dieses Angebot hat er abgelehnt. Also noch ein weiterer Grund das nicht zu verlinken?

Gruß icke

• Peter183 Beim Download DemoB wird DemoA heruntergeladen. Muss das so?

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Display Spoiler

Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

• Fried February 21, 2024 at 10:36 PM

Changed the title of the thread from “LUABox” to “LuaBox”.
  • Hallo Peter183

bekomme beim starten der Anlage DemoB folgende Meldung im Ereignisfenster:

Beim Starten der Anlage DemoA ist alles in Ordnung!

Meine Daten:

• Hallo !

Du hast vergessen die Configurationsdatei zu Kopieren.

Enthält 2 Ordner:

• LuaDemoB Bitte den gesammten Ordner als neuen Unterordner in das Anlagenverzeichniss kopieren.
    • DemoB Bitte den gesammten Ordner als neuen Unterordner in das LUA Verzeichniss kopieren.

EEP17 / Resourcen / Anlagen / LuaDemoB

und

EEP17 / LUA / DemoB

Bitte im LUA ordner einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen "DemoB".

Darin muss sich die Datei "init.lua" befinden.

Gruss Peter

• Hallo Peter,

ich seh noch nichts! Im Download nur DemoA und DemoB.

Meine Daten: