!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Peter,

    alles gut: Läuft!

    Thomas

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz 2.40 GHz

    Installierter RAM 16 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    NVIDIA GeForce 840M

    EEP 17.3 Plugin2 Patch 1,2

  • Eine Spezialversion von Demo1c für Leute ohne das Plugin2 ist online.

    Die Anfahrt der Züge im Kopfbahnhof kann leicht ruckeln und es wird ein zusätzlicher Kontaktpunkt benötigt, aber es funktioniert.

    Diese Anlage benötigt LUABox Version 0.9 !

  • LUABox Version 1.0 Beta nun erschienen !

    Die neue Version bieted einige Änderungen :

    • Stark verbesserte Fahrstrassensteuerung in zusammenarbeit mit dem Plugin1. Sie müssen lediglich den parameter plugin1=1 in das Anlagenskript hinzufügen. Das neue System verhindert das Blockieren des hinteren Zuges wenn er sich an eine FS anmeldet die noch besetzt ist.
    • ALLE ZZA von Dieter Bauer werden nun unterstützt. Demo und Tutorial folgen !

    Gruss an Alle 8)

  • Hallo Peter, vielen Dank für die Arbeit an Deiner BOX - ein cooles Script.

    Eine Frage zu Deinem Taktfahrplan. Ich bin mit dem Teil der Box noch nicht grün.

    Ich möchte einen Zug um 00:02:15 Uhr aus dem Depot holen ..... danach einen um 00:04:45 .... danach einen um 00:15:17 .... (das sind jetzt fiktive Zeiten) - kann ich das mit dem Taktfahrplan machen?

    Steh gerade etwas auf dem Schlauch.

    Gruß Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 /

    EEP17 Expert PlugIn 1 & 2

    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • redgum Nein bis jetzt Nicht da es sich um einen TAKTFahrplan handelt. Einen Fahrplan mit festen einzelnen Zeiten hab ich noch nicht gemacht.

    Ich kann ihn aber für dich machen :). Würde dann für Depots und Schattenbahnhöfe Funktionieren (aber nicht für virtuelle Depots).

    Bitte gib mir ein bis zwei Tage :)

  • Hallo Peter, Du hast auch noch ein Leben neben EEP _ also keinen Stress.

    Ich werde mal den Taktfahrplan testen. Wenn ich richtig verstanden habe, kommen die Züge beim TAKTFahrplan aus zB Schattenbahnhof.

    Müsste ich halt anlegen. Wobei die virtuellen Depots (für mich) interessanter sind.

    Nun gut - ich probiere es aus.

    Habe meine Anlage "Gotha" in 2 verschiedenen Versionen bearbeitet. Eine mit Deiner LUA Box und eine mit Fried seiner FS Steuerung. Jedes System hat was für sich und ich kann im Moment nicht sagen, was ich bevorzugen würde.


    Vielen Dank Peter für Dein Angebot - aber Ostern steht vor der Tür - da musst keinen Stress machen.

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 /

    EEP17 Expert PlugIn 1 & 2

    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hallo !

    Ein Update auf Version 1.01 Beta ist verfügbar'

    Die Anlage Demo 2 ist zum Download bereit. Sie zeigt alle Funktionen der LUA Box einschliesslich alle Zugzielanzeigen von Dieter Bauer

    Bitte um Rückmeldungen :).

    Schöne Festtage wünsche ich Euch allen !

  • Hallo,

    wenn die Route ihren Zielbhf erreicht hat, kann dann mit derselben Route die Rückfahrt

    angelegt werden? Wenn dies nicht möglich wäre, z.B. RB36 dann RB37, würde das sehr

    unrealistisch sein.

    Ist bei der Funktion Kopf vorgesehen, dass verschiedene Ziele angesteuert werden können?

    Weiter Frohe Ostern!

    Notebook Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60 GHz; 32 GB Ram; Windows 10; 64-Bit-Betriebssystem; NVIDIA GeForce GTX 960M

    EEP 17 Patch 2 Plugin 2

  • Baden280 Hallo

    Das kommt auf die Anlage an, aber die Route ist ja normalerweise nicht sichtbar für den Anwender, sondern der sieht ja nur die Zugnummer. Es kann auch sein das ich dich falsch verstehe.

    Unter Route verstehe ich zB ICEKoelnBerlin und für den Rückweg ICEBerlinKoeln . Wenn es da Probleme mit der realität gibt wäre ich sehr Dankbar für eine Erkläung, so das ich eine Lösung finden kann :)


    Der Kopfbefehl hat folgende Parameter:

    Kopf(Zugname,209,60) ist zB für das Ziel 1 | Kopf(Zugname,209,60,{2}) für das Ziel 2 | Kopf(Zugname,209,60,{1,3}) für das Ziel 1 oder 3

  • Hallo Peter,

    Quote

    -Die 1 heisst das wir das Ziel (1 oder 2) per Zufall ausgewählt haben möchten.

    Müsste es nicht 0 und 1 heissen?

    Siehe hier:

    Quote

    Ändern sie den Befehl nach Einfahrt(Zugname,24,”BhfSW”,{1},{1},1,60) um.

    Der Zug sollte nun nur noch in Gleis 1 Einfahren .

    Oder ändern sie den Befehl in Einfahrt(Zugname,24,”BhfSW”,{1,2},{1,2},0,60) um.

    Wir haben den Zufall ausgeschalted, Der Zug fährt nun immer in das Gleis 1 ein. Stellen sie nun irgendein Fahrzeug (zB einen Güterwagen) auf das Gleis 1. Nun wird der Zug in das Gleis 2 einfahren.

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz 2.40 GHz

    Installierter RAM 16 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    NVIDIA GeForce 840M

    EEP 17.3 Plugin2 Patch 1,2

  • Hallo tholie !

    Du hast natürlich recht. Das kann man falsch verstehen. Ich meinte in unserem Beispiel das Ziel 1 oder 2.

    Ich werde das sofort korrigieren.

    Danke!

    Neue Formulierung:

    -Die 1 heisst das wir das Ziel per Zufall ausgewählt haben möchten. 1=Auswahl nach Zufall / 0=Auswahl des ersten freien Gleises.

  • Hallo Peter183 , nachdem ich mit der ZZA etwas zu "kämpfen" hatte, hab ich es soweit hinbekommen.

    Ich habe ZZA eingesetzt, die auch 2 Folgezüge anzeigen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass nach Verlassen des Bahnhofes über den Kontaktpunkt ALLE Anzeigen der ZZA gelöscht werden. Heisst, die Folgezüge sind nicht mehr drin.

    Kann man das irgendwie "umgehen"?

    Gruß Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 /

    EEP17 Expert PlugIn 1 & 2

    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

  • Hallo Peter183 - still und heimlich die BETA Version 1.03 veröffentlicht. 8)

    Hab die Neuerung schon bemerkt - Einfahrt vom Zug auf Gleis in "Bahnhof" wird angezeigt ...... :thumbup:

    Eine Frage zu den ZZA hab ich noch im Anhang - müssen die Einträge in der Tabelle der ZZA in der Reihenfolge der Züge eingetragen werden? Oder ist das egal? Hab da mit den Anzeigen ein kleines Problem.

    Aber das Tutorial für die ZZA kommt ja noch .....

    Gruß Jens

    Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

    EEP 6 /

    EEP17 Expert PlugIn 1 & 2

    Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

    HomeNos 13 und HomeNos 16

    Blender 2.79

    Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4