Videoqualität Vorstellungsvideo PlugIn 3 für EEP17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

kann mir bitte jemand aus dem Trend Team sagen, mit welchem Programm das Video aufgenommen und bearbeitet worden ist?

Ich kann in meinem EEP einstellen, was ich will und erziele nicht eine solche Grafik.

Ist da ein Videofilter genutzt worden?

Ich bin über jede Information zu dem Video dankbar.

Noch schöne Restostern.

:aq_1:

EVGA Classified K Motherboard

Intel I5 9600K

48 GB DDR4 RAM 3200

EVGA Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB

Samsung 970 EVO

Samsung 860 EVO

Windows 10 pro

EEP17; EEP 15; EEP 14; EEP 13, PlugIn 1 + PlugIn 2

(nur EEP17 PlugIn 1 mit allen Updates + Patches installiert)

• Ramrot1

So kann man das machen:

• Ganz kurz Ramrot1 als Zusatzinfo

OBS (Open Braocaster Studo). Ist ein professionelles Program um Bildschirme auf zu nehmen. Ist Gott sei Dank Freeware und hoch auflösend. Viele YouTube Videos entstehen so.

Um es dir (falls du es willst) herunter zu laden, einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl fragen. Es ist ultra einfach zu bedienen, es gibt aber schon einige Tutorials.

Schneiden kannst du ds dann mit einer Video-Software, was dir Jürgen noch sagt.

Liebe Grüße, Alex

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

• Hallo,

danke für die Antworten.

OBS habe ich, da ich das ständig für Videokonferenzen nutze.

Dass der Miniatureffekt Effekt, den Byronic genannt hat, das so macht, war mir nicht bekannt, aber ich meine, den oder so einen ähnlichen gibt es auch in Premiere. Tilt Shift and Gaus Blur.

So wie das Video aussieht, ist da aber auch noch an Color Grades und oder ähnlichem "manipuliert" worden. Kann das jemand bestätigen? Und kann jemand bitte mitteilen, ob bzw. was sonst noch an dem Video verändert wurde?

Intel I5 9600K

48 GB DDR4 RAM 3200

Samsung 970 EVO

Samsung 860 EVO

Windows 10 pro

• So wie das Video aussieht, ist da aber auch noch an Color Grades und oder ähnlichem "manipuliert" worden. Kann das jemand bestätigen? Und kann jemand bitte mitteilen, ob bzw. was sonst noch an dem Video verändert wurde?

Hi Ramrot

Gib Jürgen ( EEP_Player ) noch ein bisschen Zeit. Der muss sich ja auch erst noch nachfragen. :co_k:

Liebe Grüße, Alex

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

• Gib Jürgen ( EEP_Player ) noch ein bisschen Zeit

Ja, klar, aber evtl. weiß das ja auch noch jemand.

Intel I5 9600K

48 GB DDR4 RAM 3200

Samsung 970 EVO

Samsung 860 EVO

Windows 10 pro

• Habe ich auch noch nie gehört. Aber muss in der Profi-Version (gibt's kleiner auch kostenlos) ein Riesen Ding sein. Und man muss ganz ernst gucken dabei.:an_1:

Habe mal den Link rausgesucht, ich kannte es ja bis dato auch net :aa_1:

Rechner:

• Hallo

ich selber habe "Wondershare Filmora 11"

Damit mache ich Filme von unseren Reisen.

Das Programm kostet ein paar Euro mehr, aber es ist sehr gut.

Mal sehen ob ich mir nicht das 13 hole.

Aufnehmen tue ich allerdings mit GeForce Experience

Gruß Wilfried

Board Asus Rog Strix B550-F Gaming CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 32GB Ram NVIDIA GeForce GTX 3070TI 8GB Ram 2TB SSD 2TB Festplatte

Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

Asus G713RW-LL108W 17,3 Zoll 16 GB Ram Ryzen 6800H GTX 3070TI 8GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da