Ressourcen können nicht gefunden oder platziert werden, obwohl vorhanden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz, auf Grund von Zeitmangel, wollte ich eine neue Anlage aus dem Shop Betrieb nehmen. Leider konnte ich die Anlage nicht fehlerfrei nutzen. Mir fehlen angeblich die unten (Spoiler) aufgeführten Dateien. Angeblich daher, da sie zwar im Ressourcen Ordner vorhanden sind, ich diese aber auch nicht manuell platzieren kann.

Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Betriebswerke\Lokschuppen_1Bk_DU1.3DM

Dort kommt zum Beispiel die Meldung, dass keine Gleise vorhanden seien und das Gebäude vielleicht als Immobilien genutzt werden soll.

Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Gl_Mauer_Gelaender_10m_RE1.3DM

Dies wird zwar in der Vorschau angezeigt und ich kann es platzieren, allerdings erscheinen dort nur lauter Fragezeichen. Diesbezüglich habe ich ein kurzes Video gemacht.

Display Spoiler

Ich hatte das Problem ursprünglich in dem Thema der Anlage geschrieben. Nach einem kurzem Austausch stand allerdings fest, dass das Problem nicht explizit an der Anlage liegt.

Hier das ursprüngliche Thema zur Nachvollziehbarkeit: Klick

Mittlerweile habe ich den Ressourcen Ordner Komplett gelöscht, EEP17 neu installiert und ohne Updates/Patches probiert. Leider das gleiche Ergebnis.

Viele Grüße

Christian

Soft-/Hardware

EEP X,12,13,16,17.3 Plugin 1/2/3; (jeweils die Expert Version)

Tauschmanager 4.3.0.78 ; Anlagenverbinder 10.2.X

Operating System: Win 10 Pro

Motherboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4 (MS-7D32)

Memory: 2 x 16GB G.Skill F4 DDR4-3603 / PC4-28800 DDR4 SDRAM UDIMM

CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K

Video Card: Gigabyte GeForce RTX 4090 Gaming OC Aktiv 24G

Drives: 1 x Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB; 2 x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB

• Hallo Christian,

sieht so aus, als ob die Registriernummern von Programm (EEP17) und einigen Modellen (die mit dem ?) nicht übereinstimmen. Andere Modelle werden ja korrekt dargestellt, das könnten Grundbestands-Modelle sein, die mit dem installierten EEP17 gekommen sind, und deshalb die gleiche Registriernummer wie das Programm haben.

Ich würde mich mal an den Shop/Support wenden, die sind die Einzigen, die hier helfen können.

Gruß
    Gerhard

i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

Win10Pro (v21H2):

EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

• Oder sind es Modelle aus EEP 16 und du hast bei der Installation von EEP 17 "Ressourcen übernehmen" mit nein beantwortet?

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

• sieht so aus, als ob die Registriernummern von Programm (EEP17) und einigen Modellen (die mit dem ?) nicht übereinstimmen

Ich würde mich mal an den Shop/Support wenden, die sind die Einzigen, die hier helfen können

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte daran auch schon gedacht. Habe den Support mal eine Anfrage geschickt. Im Shop ist auch nur eine Registriernummer hinterlegt.

Oder sind es Modelle aus EEP 16 und du hast bei der Installation von EEP 17 "Ressourcen übernehmen" mit nein beantwortet?

Danke, aber wie im ersten Beitrag geschrieben, habe ich EEP17 komplett neu installiert und vorher den Ressourcen Ordner gelöscht.

Viele Grüße

Christian

Soft-/Hardware

• Guten Morgen,

da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich EEP17 noch einmal neu installiert und vorher den kompletten EEP17 Ordner gelöscht (und nicht nur den Ressourcen Ordner). Nach der Installation musste ich EEP auch neu registrieren. Dies war beim letzten mal nicht der Fall. Und siehe da, es funktioniert wieder. Warum es jetzt aber überhaupt zu dem Problem gekommen ist, kann ich auch nicht sagen. Hatte EEP ja fast ein Jahr nicht angefasst.

Viele Grüße

Christian

Soft-/Hardware

• icke (LP1) April 4, 2024 at 7:39 AM

Added the Label Fixed