Plugin 2 unter EEP17.3 ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    kann man das Plugin 2 unter EEP 17.3 installieren.

    Ich bekomme beim Installieren immer die Meldung "Kann keine gültige EEP Version finden"

    Danke Paul

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

  • Hallo Paul36 ,

    normalerweise ja. Wie installierst du?. Du musst durch einen Doppelklick auf die exe installieren, nicht über den internen Installer.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • kann man das Plugin 2 unter EEP 17.3 installieren.

    Hallo Paul

    Das soll jetz nicht in irgendeiner Form ironisch oder so sein. :ba_1:

    Schau mal bitte, ob du das Plugin 2 zu EER 17 installieeren willst. Wenn du eines für eine niedrigere Version installieren willst, geht das nicht mehr (Du hast sie ja schin auf dem Rechner, durch EEP 17).

    Zur Meldung:

    Der Installer schaut in den weiten Welten deines PC's ob die zugehörige EEP-Version (an einer vom Programm definierten Stelle) findet.

    Das ist erstmal das, was mir spontan einfällt.

    Ansonsten:

    Ist EEP auf C:\ oder einer anderen Partition/Festplatte?

    Hast du vielleicht zwischendurch mal eine ältere EEP Version neu installiert (Nachdem EEP 17 schon drauf war?)

    Liebe Grüße, Alex


    Edit:

    Fried war schneller

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

    Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Lösche bitte mal den Temp Ordner von Windows und probiere es noch einmal. Das hat bei mir vor ein paar Tagen geholfen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Display Spoiler

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • "Kann keine gültige EEP Version finden"

    Hi,
    das legt die Vermutung nahe, dass Plugin 2 nach dem Update 2 und somit der Version 17.2 sucht.
    Man könnte nun EEP 17 komplett neu installieren, vorher die Plugins aus dem Ordner EEP sichern und dann die Updates 1,2 und 3 jeweils einzeln installieren. Und nach der Installation des jeweiligen Updates dann das passende Plugin ebenfalls installieren.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Paul36,

    du kannst das Plugin 2 unter EEP17.3 installieren. Es funktioniert einwandfrei da ich das am Ostermontag

    erfolgreich durchgeführt habe. Lese die Installationsanweisung durch und mache es bitte auch so wie es beschrieben ist.

    Bei mir gab es keine Schwierigkeiten. Sollte es nicht funktionieren, dann lade dir das Plugin 2 noch einmal vom Shop runter.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.3.Plug_In 1, 2,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Hallo Fried , Alexander , DH1 , wäller45

    danke für die vielen Hinweise.

    Leider funktioniert es noch nicht.

    Hallo Paul36 ,

    normalerweise ja. Wie installierst du?. Du musst durch einen Doppelklick auf die exe installieren, nicht über den internen Installer.

    Selbstverständlich streng nach Anleitung: Also EEP "ausknipsen". Mit Doppelklick installieren.

    Schau mal bitte, ob du das Plugin 2 zu EER 17

    Witzbold??? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich habe das Plagin 2 gerade gekauft und natürlich das auch installieren wollen!!

    EEP läuft ganz normal auf C:\

    EEP Versionen wurden immer nur aufwärts installiert.

    "Kann keine gültige EEP Version finden"

    Hi,
    das legt die Vermutung nahe, dass Plugin 2 nach dem Update 2 und somit der Version 17.2 sucht.
    Man könnte nun EEP 17 komplett neu installieren, vorher die Plugins aus dem Ordner EEP sichern und dann die Updates 1,2 und 3 jeweils einzeln installieren. Und nach der Installation des jeweiligen Updates dann das passende Plugin ebenfalls installieren.

    Für eine Vermutung klingt mir das zu waghalsig, sorry!!

    Hallo Paul36,

    du kannst das Plugin 2 unter EEP17.3 installieren. Es funktioniert einwandfrei da ich das am Ostermontag

    erfolgreich durchgeführt habe. Lese die Installationsanweisung durch und mache es bitte auch so wie es beschrieben ist.

    Bei mir gab es keine Schwierigkeiten. Sollte es nicht funktionieren, dann lade dir das Plugin 2 noch einmal vom Shop runter.

    Gruß Hartmut

    Nochmal runterladen hat leider auch nicht geholfen.

    Und genauso wie es in der Installationsanleitung steht mache ich es immmmmer, ganz, ganz ehrlich!!!


    Hat noch jemand ne gute Idee?

    Sonst muß ich das Plagin 2 wohl zurückgeben, wenn ich es nicht installieren kann.

    Gruß Paul

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

  • Hallo Paul Paul36 ,


    hast du beim Downloaden die Dateigröße beachtet?

    Hast du vorher deinen Cache geleert?

    Hast du auch mal einen anderen Browser probiert?

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.3, Plugin 1 & 2 & 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Sonst muß ich das Plagin 2 wohl zurückgeben,

    Hallo Paul36 ,
    da warte aber nochmal mit.

    Hast du den Rat von Michael (Gremlin112) mal durchgeführt?
    War zwischen dem erneuten Download des Plug-in 2 mindestens 1 Nacht? Auch der Cache des Servers sollte geleert sein. Wenn nein, bitte nochmal downloaden. Am besten morgens früh oder spät abends.
    Du hast EEP17 und die beiden Plug-ins alle bei Trend erworben und nicht etwa über Steam?
    Last but not least schicke mal eine PN (Konversation) mit deiner Kundennummer an Nicci 53 , damit der abklärt, ob alles auf dieselbe Kundennummer gebucht ist.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Hallo Diesel_Fan , Fried

    hast du beim Downloaden die Dateigröße beachtet?

    ja

    Hast du vorher deinen Cache geleert?

    Meinst du den vom Browser mit Ctrl+F5? Ja

    Hast du auch mal einen anderen Browser probiert?

    ja, unter Linux und unter Windows


    Hast du den Rat von Michael (Gremlin112) mal durchgeführt?

    Ja, hatte ich bereits in meiner Antwort geschrieben.

    War zwischen dem erneuten Download des Plug-in 2 mindestens 1 Nacht? Auch der Cache des Servers sollte geleert sein. Wenn nein, bitte nochmal downloaden. Am besten morgens früh oder spät abends.

    Ja, gestern und heute.

    Das klingt ja nun wieder sehr müstisch!! Welchen Server meinst du? Kann i c h denn den Cache leeren?


    Danke Paul

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

  • Witzbold???

    Ja, naja, ahem. Ich hab scho einiges erlebt.

    OK, aber mal im Ernst:

    Das klingt ja nun wieder sehr müstisch!! Welchen Server meinst du?

    Er meint den Shop-Server. Server halten einige Zeit Informationen für einen Geschwindigkeitsgewin.

    Kann i c h denn den Cache leeren?

    Nee, kannste nich. Das macht der nach ner Zeit selber.

    Ich denke das Beste ist nun wirklich:

    Last but not least schicke mal eine PN (Konversation) mit deiner Kundennummer an Nicci 53 , damit der abklärt, ob alles auf dieselbe Kundennummer gebucht ist.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

    Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Da mir ein paar Modelle fehlten habe ich auch gerade Plugin 2 unter EEP17.3 installiert, funktioniert ohne Probleme

    ASUS X93S - i5-2430M - 8GB - Win10-64 Home - GeForce GT540M - 1GB

    MSi Tomahawk Z270 - Intel i7700K 4*4,2 GHz - 32GB - Win10-64 Prof - ZOTAC GTX 1080Ti Amp - SSD

  • Paul36

    Versuch mal, die Installationsdatei mit Rechtsklick anticken, dann "als Administrator ausführen" auswählen. Hat bei mir mit Plugin 3 geholfen.

    Gruß Garnu

    Grüße aus Hattingen

    Garnu aka Jürgen

    :aq_1:

    Display Spoiler

    PC mit 2x 27“ UHD Mon. - Notebook mit 17“ QHD Display

    W10 Pro 64 bit - W11 Home
    32 GB DDR4 - 32GB DDR4
    Core i7 -7700K 4.70 GHz - Core i7-10870H (2,5 – 5,0 GHz)

    GeForce GTX 1080 8GB - Geforce RTX 3070 (8 GB)
    SSD 2 TB - SSD 2 TB
    EEP Versionen :

    EEP 15, 16.4 P1-4, 17.1 P1 EEP 15, EEP 17.1 P1

    Diverse Tools für EEP auf beiden Rechnern

  • Hi Paul36 !

    Wenn du dich traust, kann sich jemand vom Support auf deinen Rechner hängen und die Sache erledigen. Bei mir hat das super geklappt! ;)

    Liebe Grüße

    Hamlett


    Ich benutze EEP 17.3 Expert (64), Patch1 und Plugin 1,2,3

    Meine PC-Performance:

    AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz (8 x 3.2 GHz - 5 GHz) + NVIDIA GeForce RTX 1650 (4 GB GDDR6) ASUS + 16 GB DDR4 3200 MHz Patriot RGB-RAM + 2 TB M.2 PCIe 4.0 x4 (NVMe) SSD WD_BLACK,

    Windows 10 Pro N - 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

  • Hallo Paul36 ,

    Wie mir gerade der Trend-Support mitteilte, hat er dir bereits geschrieben, dass seitens Trend alles in Ordnung ist. Du hast nur 1 Konto und dein Download war auch OK. Dir wurde geraten, das Plug-in 2 nochmal als Administrator zu installieren.
    Mehrere 100 User haben inzwischen die Plug-ins 1 und 2 unter 17.3 ohne Probleme kreuz und quer installiert. Der Support hat es auch sicherheitshalber nochmal getestet.

    Bitte melde dich mal, wie der Stand der Dinge bei dir ist.

    @ALL

    Bitte haltet mal die Füße still mit weiteren Tipps und Tricks bis Paul sich gemeldet hat. DANKE!

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • danke für alle "Anteilnahme":)

    Ich bin mit Nicci 53 in Kontakt.

    Leider kann ich im Moment nicht "full time" an dem Thema bleiben, deshalb kommen Reaktionen von mir manchmal verzögert.

    Wenn es eine Lösung gibt melde ich mich.

    Gruß Paul

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.3 Expert (x64), Plugins: 1