Fehler in Shopartikel V70NLW10001 und in den 6 Fals Güterwagen von HB3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    leider brauche ich mal wieder eure Hilfe. Dieses mal ist es wahrscheinlich nicht EEP17, sondern es geht um installierte Artikel aus dem EEP Online Shop.

    Dabei handelt es sich um die Portale ICE von LW1 Lothar Wilke und die 6 Fals Güterwagen von HB3 Hans Brand.

    Bei den Tunnel-Portalen ICE von LW1 sind Gleise auf der falschen Seite, sodass der passende Tunnelspline nicht direkt an das Portal angeschlossen werden.

    Ich habe von den Tunnel-Portale bereits früher schon einige verbaut auf einer Anlage wo die Gleisanschlüsse richtig angebracht sind. Aber als ich mir vor kurzen im Shop den Artikel V70NLW10001 gekauft habe, weil dort nicht nur die Portale ICE enthalten waren, sondern auch noch Abdeckblenden zusätzlich dabei sind. Leider musste ich dann nach der Installation des genannten Artikels feststellen, das beim neuen Einbau der Tunnel Portale die Anschlüsse auf der falschen Seite sind. Siehe auch das beigefügte Bild.


    Bei den 6 Güterwagen der Bauart Fals von HB3 Hans Brand funktioniert die Kohlestaubfunktion nicht mehr richtig. Wenn ich von Hand den Slider verschiebe kommt zunächst einmal kein Kohlestaub. Bewege ich dann meine Cursor im Fenster verschieb sich der Slider wieder von selbst in die Stellung „Kohlestaub aus“. Was ich dabei noch feststellen musste, nach einiger Zeit hat sich der Slider in etwa bis zum nächsten nächsten Markierungsstrich verschoben und etwas Kohlestaub ist sichtbar geworden. Leider lässt sich aber dann der Kohlestaub nicht mehr über den Slider abstellen, sodass der Wagen von dem Gleis entfernt werden muss.

    Ich bitte insbesondere oben genanten Konstrukteure sich diesem Problem anzunehmen.

  • Hallo,

    der erste Konstrukteur (LW1) ist seit Jahren (oder gar einem Jahrzehnt) nicht mehr aktiv und das Problem der "rückwärts" angeschlossenen Splines, ist eines des neuen Gleiseditors... bei Konstruktion der Modelle war dieser noch nicht in Sicht. Klar, es ist ärgerlich, dass die Modelle mit der heutigen EEP-Version nicht mehr kompatibel sind, aber der Fehler ist seit Jahren benannt und bekann, daher gehe ich nicht davon aus, dass ein Update folgen wird.

    Auch bei Hans (HB3) liegt die letzte Veröffentlichung fast 10 Jahre zurück und er ist lange verstorben, so dass in diesem Fall ein Update ebenfalls ausgeschlossen ist.

    Grüße
    Sven

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

    Edited once, last by SB3 (April 3, 2024 at 3:09 PM).

  • Post by Firefighterolli (April 3, 2024 at 3:56 PM).

    This post was deleted by Michael89: gehört in die Wünsche (April 3, 2024 at 3:57 PM).
  • Hallo Zebix ,

    am Besten wendest du dich an den Support um den Kauf rückabzuwickeln. Da die Frage beantwortet wurde wird hier geschlossen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Michael89 April 3, 2024 at 3:58 PM

    Closed the thread.
  • Michael89 April 3, 2024 at 3:58 PM

    Added the Label Closed
  • Michael89 April 3, 2024 at 3:58 PM

    Added the Label Frage beantwortet