Modellprojekt "Aufgegebener Bahnhof"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Da fallen mir keine Worte dazu mehr ein. Die Perfektion steigert und steigert sich von Modell zu Modell👍

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • hallo Uwe,

    das sieht doch schon mal sehr gut aus und passt gut zum verlassenen Bahnhofsgebäude. Eine Möglichkeit wäre noch einen etwas größeren/längeren Ladebereich (Rampe) vielleicht als Zustellmöglichkeit. Aber jetzt will ich auch nichts übertreiben.

    Bei vielen kleineren Güterschuppen waren trotzdem auch Möglichkeiten gegeben 2 oder 3 Güterwagen zu entladen.

    Grüße

    Markus

    AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor, 3000 MHz, 8 Kerne

    WIN 10 Home - Vers 22H2 / Build 19045.4239

    aufgerüstet von 16 auf 32 GB RAM / 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB ?)

    EEP 6, 14 (14.1) vorhanden aber nicht lauffähig, EEP 16.4 Expert, EEP 17.3 Expert,Patch 1, Plugins 1,2

  • ... Eine Möglichkeit wäre noch einen etwas größeren/längeren Ladebereich (Rampe) ...

    Bei vielen kleineren Güterschuppen waren trotzdem auch Möglichkeiten gegeben 2 oder 3 Güterwagen zu entladen.

    Ist schon klar, Markus. Nur ging es mir hier erstmal darum, den Güterschuppen zu zeigen. Die Gebäude sind das Wichtigste an dem ganzen Projekt und sollen dazu beitragen, Szenarien glaubwürdig darstellen zu können, in denen seit Dezennien kein Betrieb mehr stattfindet. Im Grunde genommen ist das ganze Projekt "Aufgebener Bahnhof" für die Freunde der Epochen V und VI gedacht. Eine von Grünzeug überwucherte und halb zugewachsene Verladerampe hat sich jeder halbwegs versierte Anlagenbauer aus den bereits verfügbaren Modellen schnell zusammengebastelt. Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, unbedingt eine Rampe mitliefern zu müssen. Vielleicht mache ich's trotzdem - vielleicht aber auch nicht. Ich überlasse das ganz der Eingebung des Augenblicks. :ae_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Edited once, last by UF1 (May 11, 2024 at 4:34 PM).

  • Danke für deine Darstellung, natürlich gibt es bereits Einiges zum entsprechenden Ausschmücken. Ich dachte da vordergründig an die gleiche Textur, bei anderen Verladerampen sieht das meist etwas zusammengeschustert aus. Bin zwar ein ausgesprochener Epoche III Fan, aber ich könnte mir eine Verwendung dieser schönen Modelle durchaus auch bei dieser Epoche vorstellen.

    Wenn du es nicht machen magst ist's auch in Ordnung, und vielleicht packt dich trotzdem die Freude daran und du überrascht uns. Deine Modelle sind immer sehr schön detailliert, freue mich jedenfalls bereits auf die beiden Teile.

    Grüße

    Markus

    AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor, 3000 MHz, 8 Kerne

    WIN 10 Home - Vers 22H2 / Build 19045.4239

    aufgerüstet von 16 auf 32 GB RAM / 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB ?)

    EEP 6, 14 (14.1) vorhanden aber nicht lauffähig, EEP 16.4 Expert, EEP 17.3 Expert,Patch 1, Plugins 1,2

  • Moin,

    ich habe dem alten Güterschuppen noch einen Anbau spendiert. Der wurde seinerzeit wohl in der Hauptsache als Mikrobüro zur Bearbeitung der Frachtpapiere genutzt:

    Alter Güterschuppen mit Anbau

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Moin,

    ich habe noch ein wenig Feintuning vorgenommen und des Weiteren eine Verlängerung für die Laderampe gebaut. Letztere wird ein separates Modell sein, welches per Snapfunktion an- bzw. abgedockt werden kann. Sobald ich den Prachtbau nach EEP 'rübergeschüsselt habe, gibt's weitere Bilder...

    Alter Güterschuppen final

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Moin Uwe UF1


    Das wird immer Besser. :thumbup:

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Jetzt kann man nur noch warten und hoffen das es es bald bei EEP ist


    Gruß Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • So langsam wird das so realistisch, dass ich Angst habe, der könnte zusammenbrechen:)

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

    Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • der könnte zusammenbrechen

    Keine dumme Idee. Ein Set Achsen und ein wenig Staub, und der Schuppen bricht zusammen :D (und wird über Nacht wieder aufgebaut)

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo UF1 ,

    fehlen nur noch Schilder z.B "Betreten Verboten ! Eltern haften für ihre Kinder usw" aber beschädigt und die steinerne Laderampe sollte Löcher für Gras und Büsche haben. Auch könnte der steineklau Teile der Laderampe ihrer Steine beraubt haben. Bei dem Anbau müsste vielleicht ein Schild mit Hinweis Lademeisterei im verblassten Zustand angebracht sein.

    Hobbybahner

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Hallo Uwe (UF1),

    das freut mich sehr, dass Du meiner Idee/Bitte nachgekommen bist und uns zu diesem schönen Schuppen auch gleich noch eine Verlängerungsrampe mit lieferst. Da bekomme ich ganz feuchte Augen und kann es kaum erwarten diese Teile mein Eigen zu nennen. Kann nur sagen: danke, danke, danke ...:aq_1::be_1:


    Grüße

    Markus

    AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor, 3000 MHz, 8 Kerne

    WIN 10 Home - Vers 22H2 / Build 19045.4239

    aufgerüstet von 16 auf 32 GB RAM / 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB ?)

    EEP 6, 14 (14.1) vorhanden aber nicht lauffähig, EEP 16.4 Expert, EEP 17.3 Expert,Patch 1, Plugins 1,2

  • Moin,

    wie versprochen hier eine erste Ansicht des alten Güterschuppens in EEP. Ist die erste von drei geplanten Varianten. Die verlängerte Rampe zum Andocken ( Beitrag #46 ) ist übrigens einigermaßen unplausibel - hier muss eine eigene Modellvariante her.

    Alter Güterschuppen in EEP

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Edited once, last by UF1 (May 21, 2024 at 8:54 PM).