Suche ne Großstadtanlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo liebe Gemeinde

Ich habe schon einige Anlagen im Shop durchgesehen, aber noch nicht so recht fündig gewurden.

Ich suche eine Anlage, mit große(r) Kreuzung(en), dichter Stadtbebebauung, gerne auch einem Bahnhof (eigentlich in EEP ja selbstredend, oder?)

Nachdem ich mir die dann a bisserl angeschaut habe, würde ich die erweitern.

Wirklich gerne auch eine Kaufanlage, denn ich weiß aus meiner Erfahrung, wieviel Arbeite da drin steckt.:bp_1:

Sachdienliche Hinweise bitte an Ihr Forum :an_1:

Liebe Grüße, Alex

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 1, 2, 3

Derzeitige Projekte: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

• Moin Alex Alexander , wenn dir die Anlagen im Shop zu klein sind, kannst du nur noch hier im Forum unter Kosenfrei/kostenlose Anlagen ab ... nachsehen. Je größer die Datei, um so größer oder vollgestopfter die Anlage :at_1:. In der Regel sind die Shopanlagen von SB3 und AG2 recht gut bestückt.

Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:

Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

Modell Korvette der Braunschweigklasse

• Hallo Alexander

Schau mal unter Frei-Anlagen - Anlagen von Makinista

Z.B. Fürstenwald oder Grafenburg oder Burgen

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Z.B. Fürstenwald oder Grafenburg oder Burgen

Ich habe sie mir jetzt mal "runter gesaugt" und werde sie mir mal nach und nach anschauen.

=O Gleich zu meiner Schande: Ich war ja fett beeindruckt wieviele kostenlose Anlagen hier auf dem Forum-Server schlummern.

Falls jemand mitliest mein Tipp.

Da kann man mal gucken, wie der/die eine oder andere das so machet. :av_1:

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

• Manni48 hat mal ne Grossstadtanlage mit allem ausser Schiffen und Flugzeugen gebaut

Aber die ist nicht veröffentlicht, oder?

Rechner:

• Es könnte vielleicht diese sein

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 23H2

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

• Es könnte vielleicht diese sein

Danke Holger.

Sieht von der Beschreibung Klasse aus. Ich schaue sie mir mal an.

Edit:

Üpsi :bf_1:, äh ja oskar

Natürlich auch dir ganz herzlichen Dank.

Rechner:

Edited once, last by Alexander (May 2, 2024 at 6:43 PM).

• ja die ist es. Hab sie schon vielfach umgememodelt und einen anderen Namen gegeben, deshalb war der Originalname nicht mehr präsent.

oskar

eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

• Anlage Stadtbahn

Bin im Moment dabei meine Anlagen auf den neusten Stand zu bringen. Darunter auch die Anlage Stadtbahn die zum Download bereitsteht. Auf dem Foto zu sehen neue Stromschienen und Einstiege für abgestellte S Bahnen. Das Problem nach dem Download der Anlage sind die vielen blauen Fragezeichen. Um das zu verhindern müsste man den gleichen Modellbestand wie ich haben aber wer hat den schon. Man muss dann eben die fehlenden Modelle durch ähnliche ersetzen. Das Originale aussehen wird aber dadurch natürlich verändert.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

• Servus Manni ( manni48 )

Gut das du das schreibst. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mit der Anlage nicht ganz das habe, was ich wollte. Nur wusste ich nicht, wie ich es ausdrücke, denn mit diesem rein schriftlichen Kommunikationsweg kommen Messages oft falsch beim Empfänger an, als gemeint (Kommunikationslehre); ich will ja auch niemanden verletzen, bloß weil ich net verständlich schreibe.

Aber so kann ich antworten ohne, dass es eine Kritik an der Anlage oder dir ist.

Also ganz sachlich:

Die blauen Fragezeichen sind mir auch aufgefallen:bd_1: . Ich habe zwar einen riesigen Bestand, aber der Modellbestand von EEP ist halt unerschöpflich (Gott sei Dank). Ich habe sie aber mal laufen lassen und ergänzt.

Jetzt habe ich aber die letzten Tag noch mal meinen Bestand an kauf und For-Free-Anlagen durchgeforstet.

Ich habe meine Augen nicht getraut, was ich da alles habe. Wollte ich immer mal anschauen, hab es immer wieder vergessen.

Also habe ich eine Anlage nach der anderen geladen und laufen lassen. War mein TV-Programm die Tage.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Anlage "Bahn 2000" habe.

Die wurde nun mein Favorit.

Dennoch habe ich in deiner Anlage auch ein paar großartige Anregungen gefunden, die ich als Inspiration verwenden möchte. Wenn ich so weit bin mal wieder Bilder ins Forum zu bringen, dann werde ich dich selbstverfreilich mit den @-Zeichen erwähnen und dann wirst du durch die Forum-Benachrichtigung sehen, wo ich (in der Musik sagt man Cover-Version) eines Ausschnittes deiner Anlage gemacht habe.

Wird wohl ein bisschen dauern, da ich oft mal so als Test ganz andere Dinge ausprobiere und oft dann gar nicht zum echten Anlagenbau kommen - Aber es wird was kommen - versprochen.

And now @all.

So gesehen kann darf Thread als Frage gelöst gelabelt werden.

The Winner fpr die goldene Oscar-Lola sind Bahn 200 mit Erweiterungen aus der Anlage-Stadtbahn

Rechner:

• Fried May 5, 2024 at 6:29 PM

Closed the thread.

Opened the thread.

Added the Label Fixed
  • S-BW nach dem Umbau.

Noch ein letztes Foto vom Umbau meiner Stadtbahn Anlage. Das alte konvertierte S BW wurde durch das von KS1 ersetzt.

Gruß manni48

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17