Meine Zugdepots sind alle leer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

ich habe nun einmal wieder Zeit gefunden um in meiner EEP Anlage weiter zuarbeiten. Mit entsetzen mußte ich feststellen, daß meine Züge aus dem Depots verschwunden sind. Bei einer älteren Anlage (Speicherung) sind die Depots noch voll.

Kann man die Depots aus der älteren Anlage in die neuere Anlage kopieren?

VG Harald

• Fried May 22, 2024 at 5:18 PM

Added the Label Frage beantwortet
  • Danke erstmal

Hallo ich habe das Tool herunter geladen. Dann habe ich die Züge aus den Depots gespeichert, beim einfügen in die Anlage sagt das Programm meine Depots wären nicht leer. Beim überprüfen sind aber keine Züge vorhanden.

VG Harald

• Hallo Harald Kakatu11 ,
    da die Angaben zu Deinem System fehlen kann hier auch nur eine begrenzte Hilfe gegeben werden.
    Es schaut so aus, als ob Dein Fuhrpark oder bestimmte Teile davon verloren gegangen ist.
    In neueren EEP-Versionen gibt es den Menüpunkt "Verwendete Modelle". Hier kannst Du überprüfen, ob Dein Fuhrpark noch in der Anlage vorhanden ist.
    Im Zweifelsfall kannst Du das "leere" Depot löschen und neu einfügen, dann sollte es wirlich leer sein und der Depotmanager die Möglichkeit zum Einfügen anbieten.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 23H2

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

der Tauschmanager kann solche Depots "bereinigen".

Gruß Holger

Display Spoiler

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

den Tauschmanager findest Du hier

HStoni54
    May 28, 2022 at 3:39 PM

Da Dein Fuhrpark total leer ist vermute ich, dass nochmehr mit der Anlagendatei passiert ist und es eventuell besser ist, mit einer vorherigen Sicherung weiterzuarbeiten.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Youtube-Kanal

• Ich habe den Tauschmanager runtergeladen. Ich hatte ihn früher schon einmal vom Jürgen gehabt, aber mehrmals Windows neu installiert. Dabei ist die Datei verloren gegangen.

Wie bekomme ich jetzt eine neue Lizenz?

Gruß Harald

schicke mir eine Mail mit Deinem Namen und Vornamen und ich generiere Dir einen Lizenzkey.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Youtube-Kanal