Die Set's V15NMM30027 und V15NMM30028 werden nicht gefunden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo

    Ich habe mir die Set's V15NMM30025 V15NMM30026 V15NMM30027 V15NMM30028 zugelegt.

    Alle wurden Installiert, ein scann wurde durchgeführt und jetzt ist das Problem das die beiden Set's V15NMM30027 und V15NMM30028 vom ME nicht gefunden werden.

    Warum? Meine Datenbank in EEP ist aktuell, es wurde ja gescannt und der ME neu gestartet.

    Ist der ME nicht mehr in der Lage auf meinen DB zuzugreifen oder muss erst wieder irgend wo ein Server aktualisiert werden.

    Frage mich sowieso warum der ME die Aufgaben des MK mit übernommen hat. Dadurch hat der ME für mich seine eigentliche Aufgabe verloren. Ich will ja nur in meiner DB Objekte suchen.

    Was es sonst noch gibt, sagt mir der MK.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Frage mich sowieso warum der ME die Aufgaben des MK mit übernommen ha

    Um Modelle zu finden, muss der ME genauso wie der MK wissen welche Modelle es überhaupt gibt. Sprich, beide Tools müssen Ihre Datenbanken stets aktualisieren sobald neue Modelle erscheinen. Beim MK ist dass das monatliche Update, beim ME spätestens dann, wenn DA1 die Neuerscheinungen in seine Datenbank eingefügt hat.

    Meine Datenbank in EEP ist aktuell

    Die Betonung liegt auf "deine" Datenbank, das heißt aber nicht, dass das auch für die Datenbank des ME und MK zutreffen wird bzw. zutreffen kann. Stichwort: Update der Datenbank auf den jeweiligen Servern.

    Gruß icke

  • icke (LP1) May 29, 2024 at 12:54 PM

    Changed the title of the thread from “Dei Set's V15NMM30027 und V15NMM30028 werden nicht gefunden” to “Die Set's V15NMM30027 und V15NMM30028 werden nicht gefunden”.
  • Hallo icke (LP1)

    Das ist mir jetzt auch klar, das jetzt erst wiede irgend eine DB im Netz aktualisiert werden muss. Aber wie gesagt, die eigentliche Aufgabe des ME war das Suchen in meiner DB. Wollte ich wissen was es sonst noch gibt, habe ich den MK benutzt. Durch diesen meiner Meinung nach nicht notwendigen Umbau wird der ME einfach nicht fertig. Der ME mit seinem damaligen ureigenen Konzept wäre toll und schneller.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Post by j.krae (May 29, 2024 at 4:02 PM).

    This post was deleted by icke (LP1): danach wurde nicht gefragt! (May 29, 2024 at 4:03 PM).
  • Die Modelle vom Set 27 und 28 sind schon in der Datenbank drin, nur der Set-Eintrag fehlt. Gibt man einen Teil des Modelnamens ein, erscheinen diese Modelle.

    Man kann nun auch die Set-Nummer selbst ergänzen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo DA1

    Wenn ich bei mir im ME Setnummern ergänze, sehe ich diese dann nur in meiner Datenbank oder werden diese dann für alle beim Datenabgleich übernommen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan