Bahnsteigset V10NDH10097 führt zu Fehldarstellung bei Model Bhstg_6_10s_DH1.3dm

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo ,

bei oben genannten Set tritt eine Fehldarstellung auf der Bahnsteig wird fast weiß dargestellt und wenn man näher heranzoomt sieht man leicht die umrisse des Pflasters.

Laut Modelkatalog ist dies ein Model des oben genannten Sets.

Ein neu herunterladen aus dem Shop und eine Neu Installation hat leider auch keinen Erfolg gebracht .

Hat hier jemand vielleicht eine Tipp was Ich falsch gemacht haben könnte ??

Danke schonmal im voraus.

• Hallo Construktor1 ,

es wäre hilfreich wenn Du einige Dinge in deine Signatur schreibst, z.B. welche EEP-Version Du verwendest etc.
    Dann kann mir dir leichter helfen.
    Dann würde ein Screenshot helfen bei dem Du etwas näher heran gehst

näher heranzoomt sieht man leicht die umrisse des Pflasters

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

Hardeware und Software

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Noch mehr Darstellungsfehler!

Auch ich kämpfe mit Darstellungsfehlern. "Mein Schotter ist total vermoost!"

Aus der Entfernung nehmen die Schotterflächen meiner Bahnhöfe einen lindgrünen Ton an. Erst beim Näherkommen wird Schotter A bis 300RP_90 daraus.

Weiß jemand Hilfe?

Gruß Anton

EEP 17.3, Windows 10 Pro 64-bit, Intel Core i5 10600K, 64,0GB Dual-Channel DDR4 @ 1330MHz (22-22-22-52)

Grafik: W2243 (1920x1080@59Hz), G27e-20 (1920x1080@100Hz), 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1650 (MSI)

Storage: 465GB Samsung SSD 870 EVO 500GB (SATA (SSD), 931GB Samsung SSD 870 EVO 1TB SATA (SSD)

• Hallo ,

Ich habe mal eben im Modelkatalog nach gesehen und dort ist der Schotter tatsächlich vermost mit grün durchsetzt.

Das verstärkt sich durch das rauszoomen etwas.

Der Schotter ist von Konstrukteur LW1

• Das verstärkt sich durch das rauszoomen etwas.

;) Nein, daran liegt's ganz bestimmt nicht! Der Effekt ist relativ neu.

EEP 17.3, Windows 10 Pro 64-bit, Intel Core i5 10600K, 64,0GB Dual-Channel DDR4 @ 1330MHz (22-22-22-52)

Grafik: W2243 (1920x1080@59Hz), G27e-20 (1920x1080@100Hz), 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1650 (MSI)

Storage: 465GB Samsung SSD 870 EVO 500GB (SATA (SSD), 931GB Samsung SSD 870 EVO 1TB SATA (SSD)

• Hallo Dieter

Ich habe mit dem Bahnsteig keine Prob.

Könnte es an der Grafk. liegen? Weil auch der Rest sehr hell ist.

Gruß: Jürgen

Display Spoiler

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache) MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110 / 16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

Windows 10 Home - WLAN 300 MBit/s, USB 3.1 / Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17 TeamViewer 14 / Modellexplorer

• Bei mir ist der Seitenbahnsteig auch deutlich heller als die anderen Bahnsteige mit der gleichen Textur.

Gruß, Ingo

Win11 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

64 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB

EEP15, EEP16, EEP17.3

• Hallo Anton, ist bei Dir in den Anlageninformationen bei "Terrainkachelung reduzieren" ein Haken drin? Wenn, nimm ihn mal raus, dann dürfte die Schottertextur (ist doch eine Bodentextur?) Beim Wegzoomen nicht mehr so grünlich verschwimmen.

Gruß Roland

Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

• Hallo Danke für eure Hinweise.

Was Ich nicht verstehe ist das die anderen Bahnsteige normal dargestellt werden vom set nur dieser Seitenbahnsteig ist fast Weiß. Und wenn er im 3D Modus angeklickt wird dann zeigt er die normale Textur blinkend Weiß-Normal. Sobald man etwas anderes anklickt ist er wieder Weiß. Und wenn man ganz nah dran geht sieht man die umrisse der Pflastersteine. (Nur Ränder).

Werde jetzt mal mit den Einstellungen der Grafik in EEP rumexperimentieren vielleicht kann ich damit ja was erreichen.

Danke euch erstmal.

• So hab jetzt mal alles auf Werkseinstellung gemacht und jetzt kann man schon das Pflaster erkennen. Es ist aber komplett anders gefärbt wie die anderen Teile schade. Ein Tolles Set aber so past das leider nicht zusammen. Muss Ich wohl einen anderen Bahnsteig verwenden.

Danke nochmal für eure Hilfe.

• Hallo Construktor1 ,

ich habe jetzt mal bei mir das Set überprüft.

Bahnsteig 6 10m

Wie Du siehst sind beide Splines in der gleichen Herrligkeit dargestellt.
    Oben der Bahnsteig 6 10m seitlich, darunter der Bahnsteig 6 10m
    Woran das bei dir liegt???
    Evtl. mal die Datei Models.db im Ordner Resourcen\Categories umbenennen und dann EEP neu starten und einen Scan durchführen. Dabei wird diese Datei neu angelegt (kann je ach Modellbestand ein wenig dauern).
    Wenn danach der Fehler weg ist :ap_1:sonst noch mal melden

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Hardeware und Software

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Mühe. Denn Vorschlag mit der Datenbank habe Ich sofort ausprobiert. Wurde auch neu erstellt etwas kleiner wie beim erstmal. Leider keine Veränderung hab die zwei Module nach dem neu Scan neu in meine Anlage eingefügt der mit zwei Streifen ist wieder normal und der mit einem Streifen sehr viel heller.

Deine Bahnsteig Splines sind für meine Zwecke sehr gut. (Vielleicht gibt es nochmal eine Erweiterung zu den Bahnsteigen ? (Welche ohne Streifen zum Beispiel um den Bahnsteig zu verbreitern).

Bin noch weit weg von dem was Ihr hier macht.

Nochmals Danke für deine Mühe.

Gruß

Detlef

• Hallo Detlef Construktor1
    dank der Hilfe von eep_gogo (RG3) habe ich den den Fehler eingrenzen können.

Da meine Augen im Augenblick nicht so richtig mitspielen wird es mit dem Update ein wenig dauern, aber es wird kommen.

(Vielleicht gibt es nochmal eine Erweiterung zu den Bahnsteigen ? (Welche ohne Streifen zum Beispiel um den Bahnsteig zu verbreitern).

Ohne Streifen gibt es aber von mir schon einige. Schau mal im Modellkatalog, den hast Du ja offensichtlich?!
    Bahnsteige verbreitern geht ja entweder durch das seitliche Vervielfältigen eines Splines oder durch eine Änderung der Skalierung.
    Ich bin also jetzt mal dran das Set zu korrigieren.
    Aber wie geschrieben kann das etwas dauern

Gruß
    Dieter

Hardeware und Software

• Vielen lieben Dank,

für deine Mühe ! Bin leider noch nicht so tief in die Materie eingestiegen. Werde Mal im Modelkatalog nachsehen.

Gerade dieses Spline hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Detlef

• Da meine Augen im Augenblick nicht so richtig mitspielen wird es mit dem Update ein wenig dauern, aber es wird kommen.

und heute ist es erschienen :ap_1:
    Ich hoffe, dass jetzt alles stimmt, sonst bitte einfach noch mal melden.

Gruß
    Dieter

Hardeware und Software

• Hallo Dieter, das Problem besteht leider immer noch. Es betrifft nach wie vor die beiden Bahnsteige "Bhstg_6a_10s_DH1.3dm" und "Bhstg_6_10s_DH1.3dm" , welche deutlich heller sind. Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Bild mit angehängt.

Schönes Rest-WE

MfG Karsten KM18)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

HomeNos 15, 17

Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

• das Problem besteht leider immer noch.

Hallo,
    das Problem mit meinen Augen besteht leider scheinbar auch noch.
    Ich werde mich in der kommenden Woche noch einmal damit befassen (müssen).
    Danke für das Bild

Gruß
    Dieter

Hardeware und Software

• Hallo,
    nach einer erneuten Korrektur der Textur(en) für die Splines habe ich die Modelle von Reinhold eep_gogo (RG3) einmal (eigentlich mehrmals) vorab testen lassen.
    Es scheint, als sei jetzt alles in Ordnung und daher habe ich das Set zum Update eingereicht.

Gruß
    Dieter

Hardeware und Software