Nachregistrierung NOS

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Tach zusammen :aq_1:

ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen Desktop mit WIN 11 und einer schnelleren Grafikkarte anzuschaffen, da mein jetziger mit EEP an seine Grenzen kommt und hardwaremäßig nicht auf WIN11 'aufgebohrt' werden kann ....

Meine Frage:

Kann ich meine Homenos-Versionen 14 und 16 für die neue Hardware nachregistrieren, obwohl sie offiziell nicht mehr erhältlich sind?
    Ohne funktionierendes NOS macht eine neue Harware für mich keinen Sinn.

Vielen Dank im Voraus!
    Gerd

Alles wird schlechter, nur eines wird besser: Auch die Moral wird schlechter!

• Hallo gerwahl

Es ist jederzeit möglich einen vorhandenen HomeNos nach zu installieren.

Wichtig ist in jedem Fall, dass sowohl EEP als auch der NOS als Administrator auf dem gleichen Laufwerk installiert werden, da der NOS in der Registry die entsprechende EEP-Version sucht.

Freundliche Grüße

Rudi

Display Spoiler

EEP 6.1, EEP Modellkonverter

EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

• Hallo Michael,
    hallo Rudi,

mercie vielmals für die schnelle Antwort! Ich hatte zwar zuvor zu diesem Thema im Forum herumgesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
    Dann werde ich mich mal ans Werk begeben.

Ich melde mich noch einmal, wenn alles erledigt ist.

Schöne Grüße aus Solingen

Gerd

Alles wird schlechter, nur eines wird besser: Auch die Moral wird schlechter!