Kann keine Update und Patch installieren

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich bin von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen und habe EEP 17 installiert es läuft aber ich kann keine Update oder Patch installieren ich bekomme immer die Meldung

das die gültige Installation nicht gefunden wird. Wenn ich 17 neu installieren möchte und DVD ins Laufwerk einlege startet EEP 17 sofort und Ich kann es nicht neu installieren.

Soll ich EEP 17 deinstallieren und dann wieder neu aufspielen.

CSL Gaming PC Sprint T8920
    8 GB DDR4-RAM,2666 MHz,Crucial, Windows 10 Home 64 Bit
    AMD Ryzen 3 2200G, 4x3,5 GHz (bis 3,7 GHz )
    Mainboard: Sockel AMD4, AMD A320
    Festplatte 1 TB HDD, Seagate/Toshiba/Wd
    24x Multiformat DVD-Brenner
    EEP 2.42--3.0--4.0--5.0..6.0..Classic, 7.0-8.0-9.0-10-11-12-13-14-15-16-17.1 Expert (64)

Patch 1

Plugins 1

• Hallo Oldie ,

Frage: Hast du bei der Installation eine Aufforderung zum Registrieren bekommen?

Ich bin nicht sicher , meine aber, dass der Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 eine neue Registrierung benötigt.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.3, Plugin 1 & 2 & 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 23H2

• hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem
    Ich möchte die Updates 1-3 gerne Installieren:
    Antwort: kann keine gültige Installation finden.
    ich habe mit dem Key per internet eep17 installiert.
    Was mache ich da falsch?
    danke

• Hallo Austria1 ,

Auch an dich die Frage: Wurde EEP 17 ordnungsgemäß registriert?

Ist es deine erste EEP Version?

PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 23H2

• EEP17 wurde mit meinem Key über das Internet registriert. Es war alles in Ordnung

Aber hast du eine Lösung für mein Problem?
    Mit eep kann ich diese Updates nichtstallieren, Fehlermeldung; fehler in Zip oder exe datei

• Hallo Austria1 ,

Zuerst: Du musst die Updates extern installieren , nicht über den Modellinstaller.

Dann: Wenn die Datei nicht korrekt ist , nochmal herunterladen.

• Hallo
    ich versuche sie extern zu installieren: PC anzwortet: fehler in der Zip oder exe Datei. Und ich bin zurück am desktop

ich habe die dateien heute nochmals heruntergeladen

• Zusatz: ich habe die dateien im EEP17 ordner/resourcen kopiert. nach aufruf der 1..datei: kann keine gültige EEP17 Installation nicht finden
    dabei ist es ja der EEP Ordner

???

• Austria1

Warum kopierst du ein Update in den Resourcenordner von EEP? Das hat nichts mit Resourcen zu tun. Bei mir landet er zuerst im Windowsordner Downlaods. Von da lässt sich das wunderbar installieren.

Normalerweise sollte EEP beim Start dir mitteilen das ein neues Update vorhanden ist. Du kannst es da gleich herunterladen und installieren. Deswegen wie Michael89 wäre der Screenshot sinnvoll.

Gruß Holger (HG3)

Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.3 + Plugin 1, 2 u. 3 HN14, 15, 16, 17, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

• Hallo Austria1 ,

Lade die Datei über einen anderen Browser herunter und leere vorher den Cache.

Und: Hat der Shop deine R/N oder hast du EEP über Steam bezogen?

• Hallo,

Ich habe versucht einen Screenshoot zu machen

bitte vom Startbildschirm im EEP und nicht von der Fehlermeldung bei der Installation. Ich sehe aber dass du versuchst das Update 2 zu installieren. Dies ist nicht notwendig, bitte installiere direkt das Update 3. Falls das schon passiert ist, dann ist es klar dass sich das Update 2 nicht installieren lässt.

Gruß Michael

• Dieses Problem hatte ich auch schon. - Was hat geholfen? - Ich habe mich als "Admin" am Rechner angemeldet - normalerweise "arbeite" ich als "Benutzer". Dann die Installation ohne Probleme durchgeführt. Und wieder als "Benutzer" angemeldet. Fertig!

Ein Versuch ist es wert!

VG

EEP_Freund

EEP 3, EEP 5, EEP 8, EEP 14; EEP 16.4 Expert (x64), PlugIns: 2, EEP 17.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1,2

ModellKatalog, Tauschmanger, ModellMultipier, Tauscher, Notepad++

Windows 10 Home 64-bit

Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz (12 CPUs), ~2.9GHz Memory: 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

• Rechtsklick auf exe, als Admin ausführen ?

Display Spoiler

Desktop : W11 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

Laptop : W11 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

37310-banner2018-jpg

• die Idee war nett, als Administrator ausführen. Folge: die gleiche Fehlermeldung wie oben gezeigt. und ich bin wieder am desktop

was nun?

• Zusatz: habe oben gelesen: zuerst Plugin3 installieren, das hat jetzt geklappt als Admin
    Frage: sind damit auch die Plugin 1 und 2 auch installiert?

• ich habe die dateien im EEP17 ordner/resourcen kopiert

Platziere diese Dateien an einem anderen Ort, also nicht im EEP-Ordner (z.B. Desktop), versuche es erneut

Display Spoiler

Desktop : W11 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

Laptop : W11 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

37310-banner2018-jpg

• Zusatz: habe oben gelesen: zuerst Plugin3 installieren, das hat jetzt geklappt als Admin
    Frage: sind damit auch die Plugin 1 und 2 auch installiert?

Hallo Austria1 ,

bitte nicht Updates und Plug-Ins verwechseln.

Updates bekommst Du kostenlos, in Update 3 sind 1+2 bereits enthalten. Brauchst Du 1+2 nicht mehr zu installieren.

Plug-Ins sind kostenpflichtige Zusatzfunktionen die Du für die aktuelle Version im Shop erwerben kannst.

Gruß Holger

SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

HomeNOS 13, 15, 16

• Austria1  eepnolie (NR1)

Nein, nicht "Rechtsklick" - "Als Admin ausführen" - sondern sich als Admin am Rechner anmelden.

Das bringt natürlich nur etwas, wenn es überhaupt "Benutzer" gibt und man nicht grundsätzlich als Admin angemeldet ist.

VG

EEP 3, EEP 5, EEP 8, EEP 14; EEP 16.4 Expert (x64), PlugIns: 2, EEP 17.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1,2

ModellKatalog, Tauschmanger, ModellMultipier, Tauscher, Notepad++

Windows 10 Home 64-bit

Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz (12 CPUs), ~2.9GHz Memory: 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER