<Nur> Dampflokomotiven Baureihen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Anton Hein_Hollenbek,

bestehende Modelle können nicht nachträglich beschriftet werden, dazu müsste das jeweilige Modell "umgebaut" werden, durch den jeweiligen Konstrukteur. Auch ist dies auf Grund z.B. von unterschiedlichen Aufbauten auf einem Dampfross, wie zum Beispiel bei meiner 45'er erschienenen Modellen nicht gewollt, diese Beschriftungen zu ändern, da diese erst einmal nur 26x gebaut wurde und im Modell auf die Daten meinerseits festgelegt wurde. Wir brauchen das jetzt auch nicht weiter ausschlachten. :ae_1:
    Wenn Du Deinerseits mal ein Beispiel bringen würdest mit der Baureihe und welches Werk, dann kann man sich vlt. darunter etwas vorstellen.

LG Thomas
    TB1

Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb SSD,
    Laptop: Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

EEP14 - 17
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Ich habe im MK 2 Elnas gefunden. :ae_1:

Ich weiß und die sind bei mir auch unterwegs. Ich dachte an einen schönen C- und vor allem D- Kuppler mit Beschriftung, gerne auch eine modernisierte (beschriftbare) Elna5.

Und weil wir hier bei Wünschdirwas sind und um dir die Auswahl bissel zu erschweren: die BR57/ pr. G10 ham`wa auch nicht, außer man hat den Konverter. Ich meine ja bloß... duck und wech. :aa_1::bg_1: