Home Nos Startet nicht mehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Der Code steht für ACCESS_VIOLATION, also der Versuch, auf ungültige Speicherbereiche zuzugreifen. Das könnte möglicherweise ein Hardwareproblem (Speicherfehler), ein Treiberfehler oder eine fehlerhafte Systemsoftware die Ursache sein. Möglicherweise entsteht der Konflikt durch ein Problem mit einem Windows Update Patch.

Welche Windows Version hast du? ... Build Nummer ... Es gibt inzwischen Versionen, die inkompatibel sind mit EEP bzw HomeNOS ...

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

• also ich hab Windows 11 Pro, Update 23H2 (neuesten Updates sind drauf) Build 22631.3737

Das Windows 11 war auf dem PC drauf wo ich diesen gekauft hab und von Anfang an ging Home Nos nicht damit

Ich möchte ungern Windows neu installieren, da ich sehr viel Zeit gebraucht hab meine ganzen Programme und Daten vom alten PC zum neuen zu bekommen. Aber wenn nicht anders gehen sollte dann würde ich Windows neu aufsetzen ... mich würde nur interessieren wieso NOS auf dieser Windows Version nicht laufen will

EEPFan36

Intel Core i7 11700K mit Windows 11 23H2, GForce 3080, 32 GB RAM

Installiert EEP 15, 17

Home Nostruktor 15

• Hallo EEPFan36 ,

hast Du heute am späten Nachmittag oder am Abend Zeit für eine Skype-Sitzung?

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 23H2

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

• EEP Fan

Ich habe die gleiche Windows Version 23H2, Build 22631.3737 wie bei Dir und der HomeNos funktioniert ohne Probleme.

Es dürfte also nicht an der Windows Version liegen dass es bei Dir nicht klappt.

PS. Bist Du bei Windows als Administrator angemeldet oder als User?

Wo hast Du den Nos installiert?

Bei mit unter C:/Trend/

Der Ordner ist in der Windows Sicherheit frei gegeben.

Viele Grüße

Karl Heinz

Benutzte Programme und Hardware

Programme:

EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

HomeNos 17.0

Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer

Hardware:

Acer Nitro 5 AN517-41

AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3810

Windows Defender

Edited once, last by Schmiermax (June 26, 2024 at 2:57 PM).

• Ich kann heute Abend nicht aber Morgen Abend geht es

Ich hab nur das Standard Windows User was man nach Windows Installieren (mit eigenen Namen) eingibt - mehr hab ich nicht

Mein Home Nos ist auf meiner Festplatte E wo auch EEP drauf ist - und früher hatte ich das genauso in Windows 10 und es lief damals auch so alles

EEPFan36

Installiert EEP 15, 17

Home Nostruktor 15

• aber Morgen Abend geht es

Hallo EEPFan36 ,
    ab morgen bin ich bis zum Wochenende auswärts unterwegs, dann geht es erst wieder ab nächste Woche.

Gruß Holger

Display Spoiler

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

• Das ist kein Problem Nos läuft schon so lange Zeit nicht.. die eine Woche mehr oder weniger... wenn Zeit hast schreibst mir einfach

Ich hab auch in letzter Zeit ziemlich Stress viel zu tun daher bin ich auch wenig hier im Forum, aber so wie ich kann lese und schreibe ich mit

Wünsche Dir einen schönen Abend

EEPFan36 (Katharina)

Installiert EEP 15, 17

Home Nostruktor 15

• Hallo Katharina EEPFan36 ,
    ich bin wieder verfügbar.
    Schreibe mir, wann Du Zeit für eine Skype-Sitzung hast. Ich schicke Dir dann meine Skype-Adresse per PM.
    Führe bitte vorher den Befehl

bcdedit /set {current} nx OptIn

als Administrator aus, da AlwaysOn definitiv falsch ist. (das ist ein großes i in OptIn).

Danach muss der Rechner neu gestartet werden und Du erhältst in der Abfrage

wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy

auch den Wert 2.
    Manfred Kju (MA1) hat in seinem Beitrag die Werte für 1 und 2 vertauscht (AlwaysOn ist 1 und OptIn ist 2).

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Youtube-Kanal

• Holger Du bist mein Held 👍👍👍👍👍👍👍👍

Mein NOS startet wieder 😮😮😮😮😮😮😮😮😮

Ich hab das eingegeben was Du geschrieben hast - PC neu gestartet und die Abfrage gemacht - stand 2 da und hab Nos gestartet und zapp kam die Registrierung Auf.... hab alles eingegeben und tada - mein NOS läuft wieder :ap_1::ap_1:

Danke Danke Danke für die Hilfe ich hab die Hoffnung schon aufgegeben.......... jetzt kann ich weiter an meinem Häusern arbeiten für meine Anlage wo ich dachte ich kann nie wieder weiter machen

:ba_1:

Dann war das was ich immer mit dem On eingegeben hab falsch... davor stand dieser immer bei 1, 3 hatte ich auch mal und einmal 0 aber nie 2 - jetzt durch die eingabe mit dem bcdedit /set {current} nx OptIn - Neustart - und abfrage geht es wieder... oh man mir fällt der Stein vom Herzen... was sag ich Stein - ein ganzer Felsbrocken

Ich bedanke mich bei allen hier die mir Tipps gegeben haben und versucht haben zu helfen - :bg_1: aber ein Besonderer Dank geht an Dich Holger :bb_1:

EEPFan36 :aq_1:(Katharina):af_1:

Installiert EEP 15, 17

Home Nostruktor 15

• Hallo Katharina EEPFan36 ,
    es freut mich, dass Du endlich wieder mit dem HomeNos arbeiten kannst.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Youtube-Kanal

• Bis gestern habe ich den Beitrag interessiert, aber ohne Betroffenheit gelesen.
    Gestern dann habe ich den Virenscanner gewechselt, weil seine dauernden Eigenmächtigkeiten bei bestimmten EEP-Tools mich nervten, und dann ging plötzlich der HomeNos nicht mehr :/.

Ohne die vorstehenden Zeilen wäre das wohl auch so geblieben, allerdings musste ich doch ein bisschen probieren, bis
    bcdedit /set nx OptIn
    dann schließlich funktionierte (vorher wurde ein Sytaxfehler moniert).

Ohne Euch wäre ich da nie draufgekommen; vielen Dank!

PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

Web: http://www.eep-af1.de

65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

• Dann Hilft dieser Beitrag nicht nur mir sondern auch Anderen ---- so soll es sein 👍

Ich wusste auch nicht, dass so ein kleiner Eintrag in die Eingabeaufforderung so eine große Wirkung hat .... übrigens dieser Eintrag hat nicht nur meinem NOS geholfen... das hat auch mein Windows Problem gelöst und zwar ich hatte Probleme nach der ersten Eingabe von dieser Komandozeile mit dem ON, meine Zahl hat sich auf 1 verstellt (war mal 3 dann 0 und dann 1) und so ist geblieben und beim Windows Hochfahren hatte ich Probleme mit einem Schwarzen Desktop... hab mein Desktop nicht mehr gesehen (ist so 4x vorgekommen) da half nur Neustart... seit dem ich das Komando mit der OptIOn eingegeben hab fährt mein Windows wieder ganz normal hoch, als ob nichts gewesen wäre... also Falls das jemand auch mal haben sollte - diese Vorgehensweise hilft

Das wollte ich nur mitteilen... mein NOS läuft ohne Probleme hab schon viele schöne Sachen rausgeladen die ich schon laaaange fertig hatte sobald ich was bestimmtes fertig hab werde ich Bilder hochladen und euch zeigen. Es dauert halt etwas dies zu erstellen 😉

Wünsche allen einen Tollen Donnerstag hoffe ohne Regen (diesen kann ich nicht mehr sehen gerade)

EEPFan36 :aq_1:(Katharina) :af_1:

Installiert EEP 15, 17

Home Nostruktor 15