Der Shop und die Art des Verkaufs

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ein Problem, das auch so ohne Lösung bleibt ist, dass aus Kaufanlagen stammende Modelle kein Anrecht auf Updates haben, da ja man nicht im Besitz des Sets ist.

Gruss Guy

Ausstattung

ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

• Zu den Anlagen möchte ich feststellen, dass bei einem Großen Modellbestand fast alle Teile einer Anlage vorhanden sind und manche ja bis 50,00 € kosten. Da wäre es schön wenn es davon auch eine Teile—Version gäbe, die dann hoffentlich erheblich günstiger wäre!

Teilversionen wurden in der Vergangenheit nur von sehr wenigen Kunden erworben. Der immense Aufwand und daraus resultierende Fehlerquellen und Support dafür stand in keinem Verhältnis. Von daher hatte ich das Thema schon vor Jahren ad-acta gelegt und alle frühere Teilversionen unserer Anlagen aus dem Shop nehmen lassen.
    Eine Anlage aus meiner Hand wurde bisher immer mit ALLEN verbauten Modellen angeboten. An diesem Konzept halte ich noch immer fest und möchte mich davon möglichst auch nicht trennen obwohl die Zeichen der Zeit in eine andere Richtung zeigen.
    Letztendlich richten sich unsere Anlagen an Kunden, denen es auch tastsächlich um die Anlage und deren Thematik geht. Die Modellbeigaben dazu sind eine angenehme Nebenerscheinung, sollen aber nicht dazu dienen, den eigenen Modellbestand kostengünstig gegenüber Einzelkäufen zu erweitern.
    Diskussionen über Modelle, die schon vorhanden sind und nun über eine Anlage einen Doppelerwerb bedeuten oder Fragen die sich darauf richten, ob sich diese oder jene Anlage wegen der mitgelieferten Modelle "lohnt", sind dann für mich persönlich immer äußerst demotivierend gewesen.

Viele Grüße
    Andreas

• Gibt es leider auch nicht!

Stimmt nicht ganz. Bei meinen Anlagen gibt es teilweise auch Teilversionen

es steht jedem Anlagenbauer frei das so anzubieten, wurde früher auch gemacht.

bei mir wird das von Fall zu Fall entschieden

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

Hardeware und Software

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit