68. Stammtisch NRW in Duisburg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo User, Mitglieder, Eisenbahner und Eisenbahnerinnen,

Und wieder trifft man sich.

Das Duisburger Stammtisch -Team lädt Euch wieder ganz herzlichst zum >>> 68.ten<<< Stammtisch- Treffen in Duisburg/ NRW ein.

Der Termin ist am: 13.07.2024

Der Start erfolgt wieder ab 11.00 Uhr, bitte nicht früher, da wir noch aufbauen müssen.

Das gemeinsame Mittagessen ist gegen 13.30 Uhr und das Ende bleibt wie immer offen.

Es wird sicherlich viele interessante Themen geben, wie z.B das Planen von Workshops für EEP 6 bis XVII (17).

Auch Diskussionen über Anlagenbau und Steuerkreise laufen ständig, wobei man viele Tipps und Tricks erfahren kann.

Hin und wieder werden auch Präsentationen von Anlagen, Schaltungen, neue Bauprojekte

von Modellen und Anlagen vorgestellt.

Rundum ist für jeden was dabei. Ob groß oder klein, der Spaßfaktor, ja der muss sein.

Das ganze findet wieder hier statt:

Gemeindehaus St.Stephanus

Goslarer Str,82

47259 Duisburg

Das Zentrum befindet sich neben der Kirche.

Parkplätze sind im Umkreis von 100m reichlich vorhanden.

Für Infos oder Fragen zur Anreise am Tag Tel: 0171- 4216999

Anfahrhinweise:

Über die A57 aus beiden Richtungen kommend Ausfahrt Duisburg-Süd und dann über die Rheinbrücke Krefeld

bis zur Kreuzung Duisburg Serm links abbiegen auf "Am Heidberg" dann am Ende links auf Am neuen Angerbach ....

Über die A3 AK Breitscheid in Richtung Krefeld/Duisburg Süd (A524/B288) bis zur Kreuzung

bis zur Kreuzung Duisburg Serm rechts abbiegen auf "Am Heidberg" dann am Ende links auf Am neuen Angerbach ...

bis Goslarer Str. links rein bis zum Ende auf der rechten Seite

Das Gemeindehaus liegt am Ende der Strasse rechte Seite

Ansonsten fragt euren Navi, grins

Hier der Link zur Anmeldung:

68. EEP Stammtisch NRW in Duisburg - Herzlich Willkommen im "Mein EEP Forum"

Alle EEP- Stammtischler, User, Kons und Neuankömmlinge sind recht herzlich eingeladen und

das DUST- Team ist sich sicher, das Ihr an diesem Tag, wie immer, viel Spaß und Freude habt.

Wir hoffen, dass Ihr wieder alle an diesem Tag Zeit habt und wir viel fachsimpeln können.

Wenn wir für Neuankömmlinge das Interesse geweckt haben, dann besucht uns einfach mal.

Der Besuch ist soweit kostenlos. Was kostenpflichtig ist, sind Essen und Getränke.

Auch Lokschuppenwirt genannt

ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter

ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

• Hallo zusammen,
    leider werde ich vorerst wegen meiner Sehschwäche nicht an den Stammtischen teilnehmen können.
    Ich wünsche allen Stammtischlern viel Spaß.
    An dieser Stelle bedanke ich mich auch für Angebote, mich nach Duisburg mit zu nehmen. Aber derzeit ist es einfach zu anstrengend.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

Hardeware und Software

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Dieter,

Ich wünsche dir im Namen aller Stammtischmitglieder baldige Genesung und das wir uns bald wiedersehen

ORGA TEAM DUST

EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

• Hallo HAPEGO ,

kannst Du die Sicht auf die Teilnehnerliste freischalten damit wir uns darauf freuen können wen wir alles wiedersehen 😉.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 23H2

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

• Ui ich guck mal wie das geht

ORGA TEAM DUST

• Hallo Holger HStoni54 .

Kalender -> Teilnahme

Dann auf "68. Duisburger ..." tippen. Nicht auf einen der roten Button.

Zurzeit 7 Teilnehmer. Abgesagt PB1. DH1 hat ja auf der Hauptseite abgesagt.

Gerade getestet mit Handy aus der Hängematte.

Fried-liche Grüße:aq_1:

Wen es interessiert ...

PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-ins 1 - 3 User + DEV; HN17; AnlVerb->17.3; MK; ME; ZE; TM; ...

• Hallo Fried Fried ,

jetzt sind die Teilnehmer sichtbar, vorhin waren sie es noch nicht. Da war wohl ein Heinzelmännchen am Werk.

Gruß Holger

Display Spoiler

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.3 Plugin 1, 2, 3, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

Mein Youtube-Kanal

• Gerade getestet mit Handy aus der Hängematte.

Das hört sich gut an - und wenig nach Zuhause!

Gruß
    ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Ich bin wieder zu Hause angekommen.
    Vielen Dank an HAPEGO und sein Team für die Vorbereitung, Durchführung und Bewirtung während des Stammtisches.
    Vielen Dank auch für die interessanten Gespräche und Anregungen von und mit den Stammtisch-Teilnehmern.
    Ich freue mich schon auf das nächste mal.

Gruß Holger

Display Spoiler

Mein Youtube-Kanal

• Auch ich bin wieder zu Hause.
    Es war wie immer sehr unterhaltsam und das Essen war auch wie immer, nämlich lecker.
    Hans-Peter HAPEGO , vielen Dank für Orga, Speis und Trank. :thumbup:

Bis zum nächsten Mal. :ap_1:

Fried-liche Grüße:aq_1:

Wen es interessiert ...

PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-ins 1 - 3 User + DEV; HN17; AnlVerb->17.3; MK; ME; ZE; TM; ...

• Auch Jürgen und ich sind gut zu Hause angekommen.

Dir und Deiner Frau , für die gute Orga und das leckere Essen ,recht herzlichen Dank Peter.

Den Teilnehmern für die tollen Gespräche gebührt aber auch ein Dankeschön.

Bis bald in alter Frische

Weiche und Hummel :bn_1::bm_1:

PS : Weiche dann aber mit Kabel :bd_1: :ae_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Auch ich bedanke mich für die gute Bewirtung . Bin gut zu Hause angekommen. War nach langer Zeit mal wieder ein erfahrensreicher Stammtisch.

Danke für alles.

Wolfgang:thumbup:

Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

/ EEP 17,3,Plug-in1+2 + 3 Patch 1

MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

/ EEP 17,3,Plug-in1+2 + 3 Patch 1

Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

• Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an das Orga-Team für die gute Bewirtung. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch den Tag zu verbringen ! Freue mich schon auf das nächste Treffen !!!

Mit den besten Wünschen

Gruß

Detlef

EEP6.1, EEP17.3, Plug-in 1,2

Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

, Modellkonverter

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes