einzelnes Tischfeld schaltet nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • @Rayler (RL2)

Hallo Ray,

TrkDtcSet_ID746.setDtcState(2)

Warum schaltet das obige Tischfeld nicht auf "Fahrstrasse"? Es ist eingebettet in eine Schaltung, die eine ganze Fahrstraße ausleuchtet, wenn sie geschaltet wird, und alle anderen Tischfelder leuten gelb wie gewünscht.

Viele Grüße
    Berthold

Mein System+EEP

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

• Hallo Ray,

sorry, habe den Fehler selbst gefunden.

Viele Grüße
    Berthold

Mein System+EEP

EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

• icke (LP1) July 1, 2024 at 5:46 PM

Added the Label Fixed
  • @Rayler (RL2)

Hallo Ray,

ganz gelöst ist das Problem leider doch noch nicht, wenn auch mit einem anderen Tischfeld. Bei dem in Beitrag 1 beschriebenen Fall gabe es einen Konflikt mit dem Dummy für die Text-ZNA. In dem Fall wurden weder FS noch besetzt angezeigt.

Jetzt habe ich ein Tischfeld, das mit {TrkId={48},DtcId={8052}} eingebunden ist. Steht ein Fahrzeug auf dem Gleis, wird das Tischfeld korrekt rot ausgeleuchtet. Versuche ich das Feld mit den anderen Felders einer FS auf Fahrstraße (gelb) zu schalten TrkDtcSet_ID48.setDtcState(2) bleibt es ausgeschaltet, während alle anderen Tischfelder der FS korrekt gelb angezeigt werden. Hast Du eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
    Berthold

Mein System+EEP

• icke (LP1) July 4, 2024 at 7:19 PM

Removed the Label Fixed
  • @Rayler (RL2),

Hallo Ray, auch dieses Problem ist gelöst - es saß vor dem Bildschirm und hat einen Zahlendreher verursacht.

Dafür ist nun eine neue Frage zum Schalten von Weichen und DKW aufgetaucht. Es geht dabei um eine Fahrstraße mit 2 DKW, 1 Kreuzung, 10 Weichen und 1 Signal. Alle Elemente sind so eingebunden, dass bei Aktivierung und Deaktivierung die Weichen und das Signal auf "keine" eingestellt sind und statt dessen die Taster des SpDrS60 geschaltet werden, also nach dem Prinzip z. B. Taster 1010 schaltet die DKW 10 auf "rechts-rechts" etc. Das funktioniert z. B. problemlos in 60 anderen Fahrstraßen- Jetzt tritt in einer FS aber bei 2 DKW und 1 Weiche ein Fehler auf: DKW 10 - Taster 1010 schaltet statt "rechts-rechts", wie es in den FS-Befehlen der Aktivierung steht, auf "rechts-links", 1027 statt "links-rechts" auf "links-links" und 1068 statt auf "gerade" auf "abzweig". Die Kreuzung, die anderen 9 Weichen und das Signal schalten korrekt wie vorgesehen.

Hast Du dafür einen Lösungsvorschlag?

PS - Zahlendreher sind ausgeschlossen, die Einträge habe ich im FS-Editiermodus überprüft. Bei manueller Schaltung der Taster funktioniern dies korrekt.

Viele Grüße
    Berthold

Mein System+EEP

• icke (LP1) July 11, 2024 at 3:30 PM

Added the Label Fixed