Sternebewertung im Shop

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Früher konnte man bei den "Sternen" unter den Modellen im Shop sehen, wie sich die Gesamtbewertung zusammensetzt:


    Sternebewertung im Shop


    Seit beim Hovern die Kurzbeschreibung des Artikels mit Bild aufpoppt, ist das leider nicht mehr möglich.
    So ist man z.B. nicht mehr in der Lage zu sehen, dass in diesem Falle die relativ mageren drei Sterne sich nur auf die Bewertung der Farbgebung des Modells beziehen und dass z.B. Detaillierung und Funktionsumfang offen- oder scheinbar überhaupt keine Rolle gespielt oder Beachtung gefunden haben.

    Bei Bestsellermodellen sprechen eigentlich die Verkaufszahlen für sich, aber selbst bei den derzeitigen "Top Drei", die mehrere 100 x ihren Weg zum User gefunden haben, gibt es mal gerade insgesamt vier Sterne-Bewertungen.

    Welche Aussagekraft haben dann diese "Sterne" überhaupt noch, fragt sich AF1...

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

  • Die Sternebewertung mag natürlich für einen Kon sehr interessant und wichtig sein, für mich als Kunde ist sie praktisch nicht von Bedeutung. Begründung:

    Es gibt zum vorgestellten Modell keine alternative Auswahl.

    Auch die Anzahl der Bewertungen sind nicht relevant, ein Silbertaler und 4 Bewertungen werfen bei mir eher mehr Fragen als Antworten auf.

    Viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Moin,

    auch für mich haben die Bewertungen keine Relevanz.
    Wenn ich ein Modell brauche, dann suche ich ein entsprechendes das MIR gefällt, oder lasse es sein.

    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3 P3
    ME 2.00.64
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere: Linux Debian 11

    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo

    Auch wenn es für mich als User nicht so interessant erscheint, kann ich den Kon durchaus verstehen und beipflichten, dass es für ihn durchaus wichtig ist, zu erfahren, wie das Set beim User ankommt, besonders im Zusammenhang mit den Verkaufszahlen. Daraus kann er Rückschlüsse ziehen, was gut angekommen ist und was nicht und daraus kann er dann Verbesserungspotential erkennen. Ich bin gerade dabei, diese Bahnkörpersplines zu verlegen (das erste Mal) und mein Erster Eindruck ist mal sehr positiv hinsichtlich der optischen Wirkung im Gelände einer Gebirgslandschaft als Damm bzw. Böschung. Eine grasgrüne Böschung im Felsgelände entlang einer Straße (war bis jetzt die einzige Möglichkeit) passt eben wie die Faust aufs Auge. Dass ich hier bei Fahreigenschaften und Sound keine Sterne vergeben kann, ist einleuchtend, da das Modell keine Fahreigenschaften hat und auch keinen Sound von sich gibt (höchstens ein Echo von dem gerade vorbeifahrendem Rollmaterial).

    Für mich ist die Anzahl der vergebenen Sterne nicht das Entscheidende, ob ich das Set kaufe oder nicht, Hauptkriterium ist für mich, die Anwendung smöglichkeit in meinen Anlagen, im vorliegenden Fall das Bahnkörperset) für mich als Erbauer von Anlagen im Hochgebirge) ein absolutes Muss, weil es hierzu bis jetzt keine brauchbaren Alternativen gab.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Edited once, last by SpeedyGonzales (July 8, 2024 at 9:43 AM).

  • Hallo

    Zur Sternebewertung im Shop ist mir eins eingefallen.

    Ich würde gerne mal im Shop Sterne vergeben, wenn ich nur wüsste wie?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • In gewisser Weise ist es ein nettes Gadget, aber ich glaube nicht, dass die Anzahl der Sterne nützlich ist.

    Einige meiner Modelle haben Bewertungen von 3 bis 7, wenn ich das berücksichtigen müsste wäre ich schon lange deprimiert (;)) gewesen.

    Display Spoiler

    Desktop : W11 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W11 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • dass die Anzahl der Sterne nützlich ist

    Momentan eine der wenigen Möglichkeiten, dem Kon wenigstens ein gewisses Feedback zu geben. Eine weitere Möglichkeit ist, in den Modellvorstellungen hier im Forum Rückmeldungen zu geben und Wünsche zu äußern. Vielleeich könnte man hier noch eine "Userbefragung" des Kon integrieren, zu welchen Punkten er gerne Feedback haben will.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Vielleeich könnte man hier noch eine "Userbefragung" des Kon integrieren, zu welchen Punkten er gerne Feedback haben will.

    Da muss man nichts integrieren, Reinhold, dass kann bereits jeder Kon, wenn er denn möchte.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-ins 1 - 3 User + DEV; HN17; AnlVerb->17.3; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Würden die Käufer der Modelle mehr die Möglichkeit der Sternebewertung nutzen, würde der Sinn der Sternebewertung auch erfüllt werden. Da diese aber nur selten durch die Kundschaft augenscheinlich nur sehr selten bis fast nie genutzt wird, ist diese Bewertung eher überflüssig.

    Wie das Modell oder das Modellset insgesamt bei der Kundschaft ankommt erkennt der Konstrukteur anhand der VK-Zahlen und ggf. durch die Silbermedaillie. Diese wird automatisch vergeben, ist eine gewisse Anzahl an Modellen verkauft worden.

    Gruß icke

  • Würden die Käufer der Modelle mehr die Möglichkeit der Sternebewertung nutzen

    Siehe meinen Beitrag RE: Sternebewertung im Shop. Ich würde ihn schon nutzen, wenn ich wüsste wie, vielleicht wissen das andere auch nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hi,

    mal kurz.

    Ich habe schon vor längerer Zeit mal gesagt-auch zu Trend : Die Bewertungen sollen weg.

    Warum: Es werden ja nur an bestimmte KON's Bewertungen vergeben. Man sieht es ja im Shop. Nur mal so.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo

    Hier mal eine Rückmeldung zu den neuen Böschungssplines von AF1 als Beispiel aus meiner Innbrücken-Anlage

    Anlage Innbrücken

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Ich habe inzwischen geübt in der Sternvergabe und mir selber meine Frage beantwortet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;