Gleissperren DR, DB und SBB – Teil 3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Thomas,

habe gerade Deine Sperren installiert und musste feststellen, dass die Modelle "Gleissperre DB/DR 1f" nur in der Variante "links" vorhanden sind.

Eine Variante "rechts" fehlt bitter!

Mit einem solchen Modell könnte man wunderbar W-Doppelsperren bauen. Was hat Dich bewogen die wegzulassen? Kann man auf ein Update hoffen?

Beste Grüße

Marek

Edited once, last by marek25 (July 8, 2024 at 9:33 PM).

• Hallo Michael,

ja, das Set habe ich auch. Es geht konkret um das Teil mit der Bez. "1f" aus dem Set V15NTB10108. Das ist ein einzelner "Auswurfklotz" ohne Antrieb.

Habe ein Bild hinzugefügt, wo man sehen kann worum es mir geht.

Edited once, last by marek25 (July 9, 2024 at 8:54 AM).

• Hallo Marek marek25,

gibt es doch schon und sogar für lau. :ae_1:
    Ich hatte damals einen Wunsch umgesetzt, wo es diese rechte Gleissperre für ein 750mm Gleis benötigt wurde. Man kann dieses auch für ein normales Gleis verwenden. Dazu muss der Signalabstand dann auf 3,34m eingestellt werden. Deshalb hatte ich auch kein zusätzliches Modell dazu erstellt. Du kannst es "Hier" finden.

LG Thomas
    TB1

Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb SSD,
    Laptop: Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

EEP14 - 17
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Irgendwie ist es mir gelungen das Freemodell zu übersehen. Jetzt passt alles.

Vielen Dank für den Hinweis Thomas. Grüße nach Lausitz und weiterhin frohes Schaffen.

Marek

• lotus July 10, 2024 at 8:02 AM

Added the Label Fixed
  • Hallo Marek marek25,

freut mich das ich helfen konnte. Weiterhin viel Spaß mit den Modellen. :ae_1:

LG Thomas
    TB1

Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb SSD,
    Laptop: Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

EEP14 - 17
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz