Neue Projekt - Projekt-Duplizierer für HomeNOS 8 Projekte

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  • Hallo all,


    auf der Grundlage der Idee von KL1 und joergselter ist ein Programm endstanden, womit sich Projekte von HomeNOS 8 leichter duplizieren lassen. Das umbenennen der Dateien so das ändern der Einträge in der Projekt-Datei *.prj sowie der Modell-ini (nicht der System.ini die ebenfalls vorhanden ist) erfolgt durch das Programm. Ein nach den Kopieren noch vorhandener Release-Ordner (aus den Quellprojekt) wird auch gelöscht


    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/001_Projektduplizierer%201-2.jpg
    Auswahl der Projektpfades, er wird in einer konfigdatei (pdup_settings.xml) gespeichert und das Programm neugestartet, dadurch übernimmt der Treeview rechts den Pfad.


    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/002_Projektduplizierer%201-2.jpg]



    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/003_Projektduplizierer%201-2.jpg]



    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/004_Projektduplizierer%201-2.jpg]



    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/006_Projektduplizierer%201-2.jpg]



    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/005_Projektduplizierer%201-2.jpg]


    ich hab mal 1 Tippfehler entsorgt
    Viele Grüße vom Nicci

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

  • Hallo all,


    wenn die Tests abgeschlossen sind wird es auf der Dlbase und ich hoffe für die Kon´s auch im Autorenbereich zum Download angeboten


    Gruß Rockbaer / UG1

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo all,


    die Entwicklung geht weiter hier die Ansicht des verbesserten und erweiterten Programms
    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/007_Projektduplizierer%201-2.jpg
    Ansicht und Funktionen der Vervielfältigungsfunktion geändert (siehe Bild)


    Gruß Rockbaer / UG1

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo all,


    Der Projekt-Duplizierer ist auf der Dlbase unter Tools für EEP / RB Tools / UG1 online gestellt.


    Gruß Rockbaer / UG1

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo Rockbaer,


    danke für das tolle Tool. So fängt das neue Jahr ja schön an.


    Noch ein Gesundes Neues Jahr 2014


    Gruß


    Franz

    Win 10 x64 Enterprise, i7-5820K, 32GB RAM, GeForce GTX 980 TI 6GB, TFT 19" 1280x1024 + TFT 32" 4K

    EEP 14.1, EEP 15, Home-Nostruktor 14,

  • Besten Dank für das neue Tool - es nimmt einem eine Menge "Tipparbeit" ab - und die Fehlerquote wird dadurch ja auch reduziert.


    Einziger Wermutstropfen: Für meine bisherigen (ca 100 ) Projekte kommt es halt zu spät.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo all,


    die Idee ist ja schon alt, jorgselters und KL1 hatten eine Version gebaut, für Kl1 und ich habe im Einverständnis mit joergselters die Idee mal aufgegriffen und versucht ein Tool mit meinen Mitteln zubauen, Dank geht dabei an Jorg, KL1, AH1, SM1 für die Hinweise was wo und wie noch geändert werden könnte. Ich habe alles dann nur noch zusammengefügt.
    Ich hoffe es nutzt Euch (Kon´und Usern mit HN8 ) ein wenig.



    Gruß Rockbaer / UG1

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo Rockbaer
    Das Tool ist für Kons eine feine Sache, etwas ähnliches hatte ich schon mal von MA1 bekommen, was mich interessieren würde wäre eine Texturtauschfunktion und zwar der Projektkopie eine andere Textur ID zuweisen. Ich hab schon mal die Textur ID in den Objekt ini´s geändert, jedoch wird diese beim laden des Projektes nicht übernommen, man muß jedes Objekt neu importieren was bei manchen Projekten viel Arbeit ist. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
    Gruß Klaus
    P.S. die Textur in Parallels tauschen möchte ich vermeiden

  • all,


    kurze Info,


    die Modellbaurichtlinien besagen nicht 32 Zeichen im Namen sonder 31 Zeichen inklusive der Endung.
    Hier Zitat aus den Modellbaurichtlinien V2 von 20.03.2013


    Quote

    - Dateinamen sind inklusive der Dateierweiterung (also den Zeichen nach dem Punkt *.*) auf maximal 31 Zeichen begrenzt.

    ich werde den Hinweis im Programm ersetzen. Wer sich das Update dann herunterlädt braucht nur die exe in das Verzeichnis wo ihr jetzt den Projekt-Duplizierer drin habt zu kopieren,ausserdem habe ich den Programm noch eine kleine Funktion hinzugefügt , unter Projekt könnt ihr jetzt eine Desktopverknüpfung erstellen..


    Gruß Rockbaer / UG1


    P.S. Schotterscheriff,


    leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Textur-ID zu ändern.

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo Rockbaer,
    das ist ja toll, da brauche ich meine Projektordner nicht mehr an andere Stellen zu verschieben. Eine kleine Motordraisine, die ich aus Nos5-kons im Nos8 neu zusammengebaut habe, wollte ich nämlich - statt bisher mit Farbwerten - mit Texturen versehen. Dabei habe ich das tool jetzt schon mal erfolgreich getestet.
    Ganz herzlichen Dank, dass Du die Erfahrungen von mehreren so funktionell in diesem Programm zusammengefasst hast. Du hast damit eine echte Lücke geschlossen, die eigentlich - aus meiner Sicht - im Nos8 gar nicht hätte entstehen dürfen.
    Noch ist es früh genug, ein gesegnetes neues Jahr 2014 zu wünschen.
    Gruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo lieb Kon´s und HomeNOS-User,


    mein Tool der Projektduplizierer hat ein Upgrade erfahren, den bei diesen vielen Änderungen kann man nicht mehr von Update sprechen.


    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/projektdup1.jpg]


    Orginalname wird als Projektname übernommen und kann einfach ergänzt werden
    Wichtige Einträge die HomeNOS Projekteinstelleungen eingetragen werden müssen, können vorgegeben werden
    die Icon-Nummer und der Country-Eintrag aus den Quellenprojekt werden eingelesen


    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/projektdup2.jpg]


    Hier kann das Icon für das neue Projekt gewählt werden, wird keins gewählt, wird das Icon aus den Quellenprojekt übernommen.


    [IMG:http://www.dlbase-eep.de/forum_images/projektdup3.jpg]


    Hier kann das Land (Country) für das neue Projekt gewählt werden, wird keins gewählt, wird das Land (Country) aus den Quellenprojekt übernommen.



    Ich danke allen meinen Testern und den Kon´s AH1, SM1, KL1, GK3 sowie joergselters für die diversen Ideen zu dem Programm.


    Gruß Rockbaer / UG1

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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  • Hallo Uwe,


    ja das ist doch sehr gut geworden, und dafür ein recht Herzlichen Dank von mir. :bg_1:

    Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe


    Asus Z390 Tuf Gaming Pro / I9 9900K / GeForce 1060 GTX 6GB / 32GB DDR4 / Win 10 pro 64bit / EEP 15 Expert + HomeNos 14

    Samsung 32" Curved 1920x1080 AOC 24" 1920x1080

    HP http://www.vmbso.de

  • Uwe ,


    ich wollte eben auch mal dein tool testen nur startetes bei mir leider erst gar nicht.
    es kommt auch keine Fehlermeldung oder was zumindest jetzt nicht mehr erst kam immer
    ein fenster den fehler an Windows bzw microsoft sendern aber nix wo man was auslesen
    kann oder so.

  • Hallo RA1,



    wie sieht es aus, ist den Dot.Net aktuell. Fehlerprotoll nach sehen (Ereignisanzeige unter Verwaltung) schau da einer Meldung.


    mfg Rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP15 Patch 3 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

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