Meinheim - Symmetrie einer Großstadt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Michael, wäre super, wenn Du hier wieder regelmäßig "mitmischen" würdest :bg_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo,

    EEP treibt inzwischen schon seltsame Blüten und wird inzwischen schon fast als Satireprogramm zweckentfremdet.

    Es ist schon lustig zu sehen, was da so alles zu stande kommt, und wie es die Nutzer zu immer neuen Ideen anregt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Moin Michael,

    freut mich sehr, wenn wir wieder etwas von deinen tollen EEP-Ideen zu sehen bekommen.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo Michael,

    auch bei mir hast du Wiedersehensfreude ausgelöst! :aa_1: Wäre wieder schön, was von dir zu sehen und zu lesen...

    Adventsgrüße

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert

  • Hi Nachbar,

    wieder schöne Bilder, aber könntest du bitte auf die von der Broudwäschdbudn'n verrzichten? Denn sonst bist du schuld, wenn i glei no a Lust auf 3 im Weggla bekomme und deine nächsten Bilder verpasse....:ae_1::an_1:

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

    Einmal editiert, zuletzt von NuernbergerMichl1975 (1. Dezember 2019 um 18:18)

  • Vielen Dank für euren so zahlreichen Besuch auf meinem kleinen Meinheimer Weihnachtsmarkt. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Das heutige Bild ist verbunden mit einem besonders großer Dank an dich, Klaus, für deine tollen 600er-Modelle und den einzigen eep-Adventskalender in diesem Jahr.

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Die Freunde der Meinwalder Waldeisenbahn sind in diesem Jahr mit ihrem ganz neu überholten Nikolaus-Express auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. In den Keuerwerken haben die Wagen in den letzten Wochen neue Bremsen, neue Perronplanken und eine zeitgemäße Beschilderung bekommen. Darüber hinaus konnten die WEM-Freunde einen ganz neuer Salonwagen erwerben.

    Marktbude 2 ist "Waldeisenbahn Meinwald (WEM)". Viel Glück auch den WEMlern.

  • Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Schon im Dezember 2017 war das "DINOSARIUM" mit einer Marktbude in Meinheim vertreten: auf dem Winterevent "SNOW-SENSATION" im Westhafen.

    Marktbude 3 ist "DINOSARIUM". Gutes Gelingen.

  • Hallo Michael,

    ich freue mich über Deine Bilder und auf den Bremer EEP Advent-Klönschnack am Donnerstag, den 12.12., um 18°° im Bürgerzentrum Vahr (BZV).

    Bis dahin HO, Ho, Ho

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Habt wieder vielen Dank für euren Weihnachtsmarktbesuch. War schon etwas für euch dabei? Was vermisst oder erwartet ihr noch? Rainer, ja bis Donnerstag, es gibt auch in diesem Jahr wieder meine "Weltbesten Zimtsterne."

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Der Opernplatz in Meinheim / Weiher ist das ganze Jahr über der zentrale Mittelpunkt des Stadtteils - und "Jürgens Grillbude" dort eine Institution! Diese Bude steht hier also nicht nur während des Weihnachtsmarkts. Trendorius und Seepel ziehen eine erste Zwischenbilanz.

    Marktbude 4 ist "Jürgens Grillbude". Na dann.

  • Hallo Michael,

    warum soll es deine "WZ" am Donnerstag nur im BZ geben? - Die wären doch auch was für einen Stand auf dem MW!

    Und jetzt muss ich noch mal ein wenig darüber nachdenken, warum mir "JG" besonders gefällt...

    Nur weiter so, ich bin schon auf die nächsten Buden und Stände gespannt!

    SG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.0 Patch3

  • Jürgen, ich kann leider noch nicht sagen, ob die "Bäckerei Brot", die hier in Meinheim die "Weltbesten Zimtsterne" vertreibt, auch eine eigene Bude auf dem Weihnachtsmarkt hat.

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Ähnlich wie bei "Jürgens Grillbude" gibt es ab und an Zweifel daran, ob der "Weingarten auf dem Opernplatz" am Wettbewerb der Weihnachtsmarktbuden teilnehmen sollte oder nicht? Denn auch dieser hat hier auf dem Platz das ganze Jahr über Saison.

    Marktbude 5 ist "Weinbrunnen auf dem Opernplatz". Dann man prost.

  • Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Ho, Ho, heute sind Trendorius-Niko und Seepellaus schon früh unterwegs gewesen um die 6. Bude auf dem Weihnachtsmarkt zu besuchen. Einen Glühwein haben sie aber natürlich um diese Uhrzeit noch nicht probiert.

    Marktbude 6 ist "Heißer Hirsch". Nicht den Mund verbrennen.

  • Danke Matthias, ich bin selber gespannt, was es noch alles auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen geben wird. Die Bilder sind nicht alle vorproduziert, sondern entstehen on-the-fly.

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Pferdewürstchen und Glühwein, da wird es heute Zeit für etwas Süßes. Schmalzkuchen dürfen auf einem Markt nie fehlen. Wie heißt dieses Siedegebäck aus Hefeteig bei euch?

    Marktbude 7 ist "Schmalzkuchen". Süßes geht ja immer.

  • Star Wars Fans mit Zöliakie nennen einen Zimtstern schon mal "Todesstern".

    Schmalzgebäck jenseits der 1000kcal nennen wir Krapfen. Bauernkrapfen haben ein Loch (wie Donuts), das mit Marmelade gefüllt ist.

    Bauernschläue führt dann dazu, dass das Loch die Produktionskosten senkt und -natürlich- den Preis hebt.

    Ähnlich wie Bauernglobuli, die gleich unsichtbar sind.......zum doppelten Preis... logischerweise....

    LG Volkmar

  • Volkmar, und schon habe ich wieder eine weitere Idee für eine Weihnachtsmarktbude. Schade, dass es insgesamt nur 24 werden dürfen. Danke Lemberg, es freut mich sehr, dass dir die Bilder / Buden gefallen.

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Wie wäre es heute am 2. Advent mit einem persönlichen Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt in Meinheim / Weiher. Der "Herzenmacher" beschriftet ein Lebkuchenherz ganz nach deinen Wünschen.

    Marktbude 8 ist "Herzenmacher". Denke dir etwas aus.

  • Hallo Michael,

    auch mal ein Lob von mir für den schönen Adventskalender. Ist eine schöne Idee von Dir, jeden Tag eine Bude (Fenster) an den Dezembertagen zu zeigen. Du kannst ja mal den Vorschlag machen, Weihnachten auf den 31.12. zu verlegen. Dann kannst Du mehr Buden erstellen.

    Ich schaue jeden Tag nach einer neuen Bude.

    Eine schöne Adventszeit und noch schöne Buden.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Danke dir Peter, es freut mich sehr, dass du regelmäßig auf meinem Weihnachtsmarkt vorbeischaust. Am letzten Freitag war ich in Hannover zu einem Konzert im Kuppelsaal, da hatten wir eigentlich auch vor, auch noch über euren Markt zu gehen. Am Ende war es uns dann dort aber leider doch zu voll.

    Weihnachtsmarkt auf dem Opernplatz in Meinheim / Weiher

    Die winterlichen Temperaturen halten an, der Schnee fällt in jeder Nacht aufs Neue. In diesem Jahr wird es in Meinheim weiße Weihnachten geben. Da darf es dann auch ruhig mal ein Glühwein mehr sein. Heute gibt es einen aus Nürnberg - an einer Bude, wie sie am Bodensee gebaut werden.

    Marktbude 9 ist "Christkindl-Glühwein". Wieder zum Wohl.

  • Hallo Michael,

    wieder sehr schön Dein Bild. Ja, der Glühwein den Du wahrscheinlich meinst, ist auch nach meinem Geschmack wirklich seeehr gut.

    Am Donnerstag feiern wir dann Bergfest (12. Bild) im Bürgerzentrum Vahr in Bremen, wie immer ab 18°° Uhr.

    Bis dahin

    HG

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).