Meinheim - Symmetrie einer Großstadt

  • Bungalowpark "Bunter Papagei" I.

    Geht man von der Ferienhaussiedlung von "Schiefer Sand" ein paar Minuten inseleinwärts durch den lichten Kiefernwald, dann erreicht man nach ein paar Minuten den Bungalowpark "Bunter Papagei".


    Die Anlage ist zwar schon etwas älter, bietet aber durch seine naturnahe Lage und eine familiengeführte Bewirtschaftung die Möglichkeit für einen ungezwungenen und auch etwas kostengünstigeren Urlaub. Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.



    Weitere Bilder aus dem Bungalowpark findet ihr in meinem Album "M'oog".

  • Der Bungalow Park sieht Klasse aus. Könnte auch ein Foto von einem Campingplatz sein.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13

  • Bungalowpark "Bunter Papagei" II.

    Danke manni48, einen richtigen Campingplatz gibt es natürlich auf M'oog auch. Demnächst werden wir auch dort einmal vorbeischauen.


    Heute hatten wir Gelegenheit, eine kleine Ballonfahrt über die Insel zu machen und uns z. B. den Bungalowpark "Bunter Papagei" aus der Luft anzusehen.


    Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.




    Weitere Bilder aus dem Bungalowpark findet ihr in meinem Album "M'oog".

  • Hallo Michael,

    hab mich im Bungalowpark umgesehen. Statt Likes schreib ich lieber: mir gefällt das! :aa_1:

    Könnt ich mir jetzt auch vorstellen dort zu urlauben! :bm_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2, EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 11.3 Patch 1 Plugin 1,2,3

  • Seeheim I.

    Vielen Dank Lemberg für dein ausformuliertes Like. Ich freue mich immer, wenn euch meine Bilder gefallen und wenn ihr es so oder so auch zum Ausdruck bringt.


    Aber auch wenn euch irgendetwas auffällt, irgendetwas in euren Augen nicht ganz passt oder ihr Fragen zur Gestaltung oder so habt, dann freue ich mich eben besonders auch über Kommentare.


    Heute machen wir einen kleinen Abstecher nach Seeheim, ein Ort auf der Insel M'oog, das heute nur noch aus zwei Häusern besteht. Das eigentlich Dorf haben sich über die Zeit die Gewalten des Meeres geholt. Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.



    Rechts geht es auf der Straße nach Seeheim, wir nehmen zu Fuß den Weg durch die Dünen.

  • Hallo Michael,


    Vielleicht noch ein Hinweisschild, das man sich in Seeheim befindet. Gibt doch die Grünen Ortsschilder. Ansonsten wieder schöne Urlaubsstimmung


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 12 und EEP13
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool


    Mein Projekt Bernstadt 

  • Seeheim II.

    Ja Peter, die Beschilderung fehlt auf M'oog noch fast vollständig. Erst wenn alle Orte und "Sehenswürdigkeiten" an Ort und Stelle sind, werde ich sie noch aufbauen.


    Heute sind wir in Seeheim und schauen uns den ehemaligen Ort an Land wie auch von der Wasserseite aus an. Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.



  • Hallo Michael,


    also deine Bilder begeistern mich wirklich, da bekommt man doch direkt Lust wieder mal einen Urlaub an der See zu verbringen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert

  • Leuchtturm Seeheim-Süd

    Michael, das freut mich sehr. Ich selber mag die Nordsee und vor allem die Inseln ganz besonders, daher war es schon länger mein Plan, diese auch einmal in eep "zu verewigen". In diesem Sommer habe ich dann einfach einmal damit begonnen. Da M'oog aber doch ein wenig größer geraten ist, als geplant, wird es mit dem Urlaubsprojekt wohl 2018 noch weiter gehen.


    Heute schauen wir uns den Leuchtturm der Insel in Seeheim-Süd an. Ich habe ihn frei dem "vuurtoren" auf der Insel Texel nachempfunden. Die Höhe des Turms kommt ungefähr hin, über den Durchmesser habe ich im Netz leider keine verlässlichen Angaben gefunden. So ist der Turm auf M'oog wohl etwas dicker geraten.


    Auch fehlt oben auf der Spitze noch die Radarantenne. Sie sollte sich auch in eep drehen, doch wenn man z. B. sich drehende Werbeschilder als Modelle verwendet und diese in den drei Achsen unterschiedlich skaliert, so dass sie von der Größe her passen, dann bewirkt diese Skalierung leider, dass die Drehbewegungen nicht mehr sauber aussehen.


    Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.





    Weitere Bilder des Leuchtturms Seeheim-Süd findet ihr wieder in meinem M'oog-Album.

  • Hallo Michael,


    Du befindest Dich also immer noch in Urlaubsstimmung. Die Bilder sind schön und strahlen die Ruhe An Küstenorten aus, die noch nicht vom Tourismus überlaufen sind.


    Dann genieße noch Die Urlaubsstimmung.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 12 und EEP13
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool


    Mein Projekt Bernstadt 

  • Moin nach Bremen,


    wieder einfach genial, was du so zauberst. Klasse Bilder und Geschichten dazu.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Ich schlafe in jedem Fall lieber in Seeheim oder gleich im Leuchtturm. Ihr könnt ja im Bungalowpark pennen.


    Wenn ich daran zurückdenke, dass deutsche Urlauber früher unseren Wein gezuckert haben, damit er süßer wird!! Wuäx!

    Andererseits wussten sie vermutlich intuitiv, dass das Zeuch gepantscht war (Glykol).


    Zum Thema:


    Die Realität eingefangen und schmuck präsentiert!

    Der Bungalowpark mit den zeternden Kevins und Jennifers, herrlichst!!


    Seeheim ist schon gebucht!!!


    Lg Volkmar

  • Waldgaststätte

    Matthias, herzlichen Dank. Mangels "Akteuren" halten sich die Geschichten ja derzeit etwas in Grenzen. Aber es ist eben Urlaubszeit.


    Volkmar, in Seeheim selber gibt es leider keine Unterkünfte. Seeheim-Süd könnte ich anbieten, aber die Bettenburg dort - immerhin aber mit unverbaubarem Blick auf das Meer - ist leider noch nicht bezugsfertig.


    Zur Stärkung zwischendurch kehren wir heute in einer Waldgaststätte ein, gelegen auf einer Düne mit einem herrlichen Ausblick auf die Landschaft im Inneren der Insel. Schöne Urlaubsgrüße, Michael S.



    Weitere Bilder findet ihr wie gewohnt wieder in meinem M'oog-Album.