Meinheim - Symmetrie einer Großstadt

  • "Teufelsmoor"

    Nils, ja das "trübe Wasser" habe ich auch für das Moor ausprobiert, in verschiedenen Kombinationen mit anderen Modellen. Es hat mich hier aber nicht überzeugt. An anderen Stellen verwende ich es ja recht häufig. Aktuell verwende ich im Moor jetzt das "Wasser1 (unbeweglich)", mit einer untergelegten schwarzen, halbtransparenten Platte sowie einer dunkelbraunen Bodentextur.


    Eisenbahner 2001, stimmt, manchmal sieht es so aus, als würden Modelle schweben. Das liegt dann in der Tat an z. B. dem Untergrund oder auch an den Lichtverhältnissen - bzw. manchmal mache ich auch einfach einen Fehler, und sie schweben wirklich.


    Nun war schon so oft von dem Moor die Rede, da wollen wir ab heute endlich einmal schauen, wie es dort aussieht bzw. was es dort zu entdecken gibt.


    Schöne Herbstgrüße, Michael S.



    Weitere Bilder findet ihr in meinem Moorsandhausen-Album.

  • Moin Michael,
    was schauriges aus dem Teufelsmoor:

    Zug springt im Teufelsmoor aus Gleisen
    hier


    Gruselige Grüße, Lili

    EEP6, 6.1, 8.3e, 9.1e, Xe, ölf.3, zwölf/e, 13, 14
    Win10 Pro/64 Bit clear install;
    Rechner: Gigabyte-890XA mit AMD-X4 965, 16GB Ram, 2x SSD 128+60GB, div. HDDs;
    Grafik: VTX-3D mit AMD-HD7850 X-Edition 1GHz u. 2GB GDDR5 Ram;
    Darstellung auf Asus 24" und Grundig 32";

  • Na ja Lili, so etwas passiert eben leider ab und an überall einmal. Aber natürlich möchte man in dem Moment nicht gerne Fahrgast sein, das ist schon richtig.


    Lutz, der Unfall war ja schon irgendwann im Frühjahr. Ich kann dir bestätigen, die Moorexpress-Saison 2017 hat wie gewohnt stattgefunden, zumindest haben ich ihn im Sommer fahren sehen.


    Schöne Herbstgrüße, Michael S.

  • So gefällt mir das Wasser auch! :bn_1: Sehr schöne Farbzusammenstellungen! Sieht wirklich "teuflich" gut aus! :be_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 14 Expert, EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 1, EEP 12.1 Expert Plugin 1

  • Da kann ich mich Lemberg nur anschließen! Die aktuelle Version ist unter allen, die bisher stimmigste. Auch ohne Spiegelung und Pipapo (wie auch immer das geschrieben wird). :bn_1:


    Gruß

    Eisenbahner 2001

    Liebe Grüße

    Eisenbahner 2001 :bm_1:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 10 (deinstalliert) | EEP 12:av_1:

    Win7 64 Bit | Intel Core CPU M 370 @ 2.40GHz | 4GB RAM