Meinheim - Symmetrie einer Großstadt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Michael, wäre super, wenn Du hier wieder regelmäßig "mitmischen" würdest :bg_1:!

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• Hallo,

EEP treibt inzwischen schon seltsame Blüten und wird inzwischen schon fast als Satireprogramm zweckentfremdet.

Es ist schon lustig zu sehen, was da so alles zu stande kommt, und wie es die Nutzer zu immer neuen Ideen anregt.

Viele Grüße

Karl Heinz

Benutzte Programme: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2, EEP 15.1 Expert(x64), Patch 2, PlugIn 1; PlanEx 3.1; PlanEx-Easy

Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.476

• Moin Michael,

freut mich sehr, wenn wir wieder etwas von deinen tollen EEP-Ideen zu sehen bekommen.

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, EEP 16 + Patch1, 2 und 3, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

• Hallo Michael,

auch bei mir hast du Wiedersehensfreude ausgelöst! :aa_1: Wäre wieder schön, was von dir zu sehen und zu lesen...

Adventsgrüße

Lemberg

Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 16.0 Expert Patch 3, EEP 15.1 Expert Patch 2

• Hi Nachbar,

wieder schöne Bilder, aber könntest du bitte auf die von der Broudwäschdbudn'n verrzichten? Denn sonst bist du schuld, wenn i glei no a Lust auf 3 im Weggla bekomme und deine nächsten Bilder verpasse....:ae_1::an_1:

Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

The post was edited 1 time, last by NuernbergerMichl1975 ().

• Vielen Dank für euren so zahlreichen Besuch auf meinem kleinen Meinheimer Weihnachtsmarkt. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Das heutige Bild ist verbunden mit einem besonders großer Dank an dich, Klaus, für deine tollen 600er-Modelle und den einzigen eep-Adventskalender in diesem Jahr.

Die Freunde der Meinwalder Waldeisenbahn sind in diesem Jahr mit ihrem ganz neu überholten Nikolaus-Express auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. In den Keuerwerken haben die Wagen in den letzten Wochen neue Bremsen, neue Perronplanken und eine zeitgemäße Beschilderung bekommen. Darüber hinaus konnten die WEM-Freunde einen ganz neuer Salonwagen erwerben.

Marktbude 2 ist "Waldeisenbahn Meinwald (WEM)". Viel Glück auch den WEMlern.

• Schon im Dezember 2017 war das "DINOSARIUM" mit einer Marktbude in Meinheim vertreten: auf dem Winterevent "SNOW-SENSATION" im Westhafen.

Marktbude 3 ist "DINOSARIUM". Gutes Gelingen.

• Hallo Michael,

ich freue mich über Deine Bilder und auf den Bremer EEP Advent-Klönschnack am Donnerstag, den 12.12., um 18°° im Bürgerzentrum Vahr (BZV).

Bis dahin HO, Ho, Ho

Rainer

HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

EEP 6.1, EEP 15, EEP 16

• Habt wieder vielen Dank für euren Weihnachtsmarktbesuch. War schon etwas für euch dabei? Was vermisst oder erwartet ihr noch? Rainer, ja bis Donnerstag, es gibt auch in diesem Jahr wieder meine "Weltbesten Zimtsterne."

Der Opernplatz in Meinheim / Weiher ist das ganze Jahr über der zentrale Mittelpunkt des Stadtteils - und "Jürgens Grillbude" dort eine Institution! Diese Bude steht hier also nicht nur während des Weihnachtsmarkts. Trendorius und Seepel ziehen eine erste Zwischenbilanz.

Marktbude 4 ist "Jürgens Grillbude". Na dann.

• Hallo Michael,

warum soll es deine "WZ" am Donnerstag nur im BZ geben? - Die wären doch auch was für einen Stand auf dem MW!

Und jetzt muss ich noch mal ein wenig darüber nachdenken, warum mir "JG" besonders gefällt...

Nur weiter so, ich bin schon auf die nächsten Buden und Stände gespannt!

SG, Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

EEP 7 - 16.0 Expert Patch 1

• Jürgen, ich kann leider noch nicht sagen, ob die "Bäckerei Brot", die hier in Meinheim die "Weltbesten Zimtsterne" vertreibt, auch eine eigene Bude auf dem Weihnachtsmarkt hat.

Ähnlich wie bei "Jürgens Grillbude" gibt es ab und an Zweifel daran, ob der "Weingarten auf dem Opernplatz" am Wettbewerb der Weihnachtsmarktbuden teilnehmen sollte oder nicht? Denn auch dieser hat hier auf dem Platz das ganze Jahr über Saison.

Marktbude 5 ist "Weinbrunnen auf dem Opernplatz". Dann man prost.

• Ho, Ho, heute sind Trendorius-Niko und Seepellaus schon früh unterwegs gewesen um die 6. Bude auf dem Weihnachtsmarkt zu besuchen. Einen Glühwein haben sie aber natürlich um diese Uhrzeit noch nicht probiert.

Marktbude 6 ist "Heißer Hirsch". Nicht den Mund verbrennen.

• Moinsen, Michael S. ,

wow, ein Adventskalender aus Meinheim! Sehr schöne Idee! :be_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Danke Matthias, ich bin selber gespannt, was es noch alles auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen geben wird. Die Bilder sind nicht alle vorproduziert, sondern entstehen on-the-fly.

Pferdewürstchen und Glühwein, da wird es heute Zeit für etwas Süßes. Schmalzkuchen dürfen auf einem Markt nie fehlen. Wie heißt dieses Siedegebäck aus Hefeteig bei euch?

Marktbude 7 ist "Schmalzkuchen". Süßes geht ja immer.

• Star Wars Fans mit Zöliakie nennen einen Zimtstern schon mal "Todesstern".

Schmalzgebäck jenseits der 1000kcal nennen wir Krapfen. Bauernkrapfen haben ein Loch (wie Donuts), das mit Marmelade gefüllt ist.

Bauernschläue führt dann dazu, dass das Loch die Produktionskosten senkt und -natürlich- den Preis hebt.

Ähnlich wie Bauernglobuli, die gleich unsichtbar sind.......zum doppelten Preis... logischerweise....

LG Volkmar

• Hallo Michael,

sehr stimmungsvolle Bilder (Buden)! Da riecht man schon den Glühwein....:bg_1:

Gruß

Lemberg

Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 16.0 Expert Patch 3, EEP 15.1 Expert Patch 2