AFE Am Fluss entlang

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Freunde von EEP,

    haben soeben die aktuelle Version von AFE auf der DLB unter Anlagen EEP9 hochgeladen. Wird derzeit vom DLB Betreiber aber erst geprüft. Anbei eine kurze Erklärung und ein paar Sound Dateien. Bei der Text Datei ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Name der Route für Gleis 3 muss lauten Express und für Gleis 5 Interregio.

    Mein Vorhaben die Anlage mit einer PDF Datei näher zu erläutern habe ich aufgegeben, biete stattdessen mehrere Videos zur Erläuterung an. Für mich wäre hilfreich zu wissen, ob überhaupt jemand von Euch mit der Anlage spielt bzw. sie erfolgreich zum Laufen bringt. Sonst mach das Ganze keinen Sinn diese Videos auf YOUTUBE hochzuladen.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wartenaufgrn1spny.jpg]

    Also gegebenenfalls viel Spaß und noch einen schönen Feiertag.

    LG Detlef

  • Ich hätte mir die Anlage gerne mal angesehen, aber EEP X will nicht und stürzt ab. Schade um die Anlage. Du solltest die Videos auf Youtube hochladen damit man sich die Anlage mal ansehen kann, weil ja nicht jeder PC die schaffen kann.

  • Hallo,

    ein kleines Video unter http://youtu.be/wi-kY1kvxCQ

    So ein Live Kommentar ist doch nicht so einfach. Für die Versprecher bitte ich um Nachsicht. In loser Folge werde ich unstrukturiert verschiedene Anlagenteile erklären.

    Grüße
    Detlef

  • Hallo Detlef,

    wenn die neue Version freigegeben ist, lade ich sie mir runter und versuche sie zu laden.
    Mit einer Version vom letzen Jahr hat es geklappt....allerdings steht mir ja noch der Weichenkonvertiermarathon bevor....
    Deine Videos finde ich Klasse...

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo,

    hier mal ein Link: [url=http://www.neubauloks.de/eeec/]

    Meine allererste Anlage für EEEC von 10. 06. 2001. Name Journal. Mensch waren das Zeiten! Schaut euch mal die Bilder an.

    Grüße
    Detlef

  • Hallo ihr begeisterten EEP`ler,

    kann es einfach nicht sein lassen. Mal wieder ein Video. Diesmal ohne BlaBla. Lasse lieber Bilder sprechen. Wollte ursprünglich die 1. Stunde aufnehmen. Kam aber nur bis Minute 35. Dann stürzte EEP 9 ab. Habe zu oft Rollmaterialien angewählt. Das vertrug die Software nicht. Nun gut, genießt die Bilder.

    Hier der Link http://youtu.be/O7aanLuoLsY

    Viel Spaß
    Detlef

  • Ich habe jetzt auch mal endlich Zeit gehabt um die Videos zu sehen. Die Anlage sieht sehr schön aus und ich freu mich auf eine neue Version die dann auch bei allen funktioniert.

  • Hallo ihr da draußen,

    da bin ich wieder. Ihr werdet es vielleicht erahnen - ein neues Video. Diesmal geht um die Zugbildung am besagten Gleis 4. Route Express, Name des Zugverbandes D4xxx. Allerdings ist der Name erst zu vergeben wenn die Lok angekuppelt hat, die alte abgekuppelt wurde. Auf dem Weg zum Gleis 4 ist eine Route vorgegeben, da die AF2 Weichen mit den beweglichen Zungen auch angesteuert werden müssen. Dies wurde im Video nicht erwähnt, sorry.
    Die Lok wird aber über den "Trafo" manuell gefahren, daher muss der ein- und ausfahrende Verkehr im Blick des Stellwerkers bleiben. Der Name dieser Route, irgendwas mit Halle zu Gleis 4. Die Anlage habe ich heute in der aktuellen Fassung auf der DLB hochgeladen. Mal sehen wann Rockbaer Uwe Zeit hat das Paket zu prüfen. Wird schon werden. Durch die Vielzahl der verwendeten Materialien wird der Großteil der User die Anlage wohl nicht nutzen können. Ein Video ist ja auch was Schönes.

    Also viel Spaß mit dem Video http://youtu.be/whkMzX_QIqI


    Grüße
    Detlef

  • Klasse Detlef. Gefällt mir wirklich.

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Detlef,

    besten Dank für das Video, schöne Impressionen.

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • In der Tat, eine sehr schön gemachte Strecke :thumbsup_1:

    Harry

    Bei Interesse

    EEP 17.2 Plugins 1,2 - TM - Modell-Katalog - Modell-Explorer - EEP Bilder-Scanner - Model Multiplier - :bg_1:

    Windows 10 64x, Intel Z390 ATX-Asus ROG Maximus XI Hero (WI-FI), Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU 3.60GHz, TFORCE 128GB (4x32GB), Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 Super Advanced Edition - 8GB, 2xSamsung 970 EVO Plus NVMe M.2 - 2x4TB, thermaltake Netzteil 1500i 1500Watt,

    Samsung Odyssey G5 C34G5, 165 Hz, Curved, HDMI + 2xSamsung SyncMaster S27B350 - Wassergekühlt - offenes Gehäuse