Einfach nur ein Schnappschuss (real)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen.

    Vielleicht habt ihr das auch schon irgendwo gelesen,

    ich habe hier eine schreckliche Meldung von der DB. Das betrifft sowohl das menschliche als auch die Eisenbahn. Die Lokomotive fristet bereits Jahrzehnte auf dem Abstellgleis und dann passiert ein solch schreckliches Ereigniss....

    Zeitungsartikel


    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Die erste Nachtschicht im frisch gefallenen Schnee. Doch keine Zeit für Romantik.

    Quelle: private Fotos aus dem Dienstbereich Hagen. Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor.

    IMG-20221205-WA0028.jpg

    IMG-20221205-WA0034.jpgIMG-20221205-WA0033.jpg

    Boddenbahner gruesst

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

    Einmal editiert, zuletzt von Boddenbahner (6. Dezember 2022 um 14:09) aus folgendem Grund: Modifizierter Datenschutz

  • Nachtrag zu #443

    Wie ich heute von meiner Fotoquelle erfuhr, gab es gestern Nacht im Bereich Schwerte "Fahrtausfälle" wegen dem bissel Schnee.

    Von unabhängiger Seite kann ich es nicht überprüfen, aber Schwerte soll ein Bereich mit ortsgestellten Weichen ohne Weichenheizung sein, also auch kein Weichenwärter vor Ort.

    Ich sage mal 3 cm nasser Schnee und Fahrtausfälle...(zumindest im Cargobereich...). Das hört sich nicht gut an!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Moin,


    ja, ja, die schöne Zeit fängt an. Als regelmäßiger Bahnfahrer kann ich sagen....Durch den Herbst sind wir ja gut durchgekommen, nur ganz wenige Flachstellen in den Rädern. Zudem sind gem. Aussage des Personals bei der WFB die Züge mit einem Softwareupdate versorgt worden.


    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • 20221218_153858.jpg

    Kam ned näher ran, die linke müsste ne 218 sein

    Die rechte ne E Lok, ich glaub die hatte ich schon mal geschnappschußt

    P.S Bzgl. der Elok einfach in Tante Google den Suchbegriff Elok Hersbruck eingeben, da sind alle wichtigen Daten zu finden

    Quelle eigenes Bild

  • Privater Rückblick zum Jahreswechsel 2022/23

    "Modelleisenbahn" einst und jetzt; 1961 und 2022

    privat_TT-Steuerung 1961.jpg

    IMG_20221231_115603[1].jpg

    Grüße und alle guten Wünsche in das Forum hinein vom Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Das Bild ist gestern Nachmittag entstanden, aus einer gewissen Langeweile heraus. Ich hatte nämlich noch fast eine halbe Stunde Zeit bis zur Abfahrt.

    Ort: Betzdorf, Güterbahnhof, vor der Abfahrt nach Bad Berleburg (RB93). Alstom Lint (Baureihe 1648)

    toddel_large.jpg

    Quelle: Eigenes Foto

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

    2 Mal editiert, zuletzt von icke (LP1) (5. Januar 2023 um 12:24) aus folgendem Grund: Das Bild wurde als Dateianhang eingefügt und aus der Galerie gelöscht.

  • Schönen Abend zusammen,

    heute mal Schnappschüsse wieder im wahrsten Sinne des Wortes!

    Diese entstanden aus dem Fenster bei einer Zugfahrt nach Nürnberg letzten Freitag. Das erste Bild zeigt eine Br111 mit X-Wagen Garnitur, welche nach meinem Wissen noch einen Schülerzug um ca. 7 Uhr übernommen soll. Besonders dabei finde ich die alten Pantos, die doch sehr selten geworden sein dürften, sowie dass beide beim Abstellen hochgefahren sind. (Man entschuldige meinen fachunkundigen Ausdruck :ae_1:)

    Br111Panto.jpg

    Das zweite Bild ist bei der Einfahrt in den Bahnhof Hersbruck rechts der Pegnitz entstanden, einem dreigleisigen Abschnitt. Das ist von Bedeutung, da es hier zu einer zweifachen Überholung während des Fahrens kam und letztlich zu einer Paralleleinfahrt in den Bahnhof. So etwas beobachtet man doch eher selten, es war aus dem Zug heraus ein kleines Spektakel und Highlight des Tages, als die Ludmilla erst überholt wurde, nur um uns dann kurz vorm Bahnhof wieder einzuholen. :aa_1:

    Br232Parallel.jpg

    Liebe Grüße und einen schönen Restabend

    Wer später bremst fährt länger schnell.


    EEP 17 (alle aktuellen Patches) + EEP 5, 7, 8, 11, 14, 16

    PC: Windows 10. Intel i7 10700K 3,8Ghz. 48GB RAM. NVIDIA GeForce GTX 2060 6GB. 2GB SSD.

  • Nein, das ist kein Beitrag zum Faden "die Bahn in den letzten Zügen "!

    Es mutet so an, als ich gestern die DB Zentrale von einem beliebten Viewpoint aus fotografierte. Ich war selbst etwas erschüttert, aber das Outfit zeigt nur, dass nach den vielen Jahren am Potsdamer Platz dringend Renovierungen und Neues nötig sind.

    IMG-20230115-WA0021.jpg

    Boddenbahner gruesst und hofft auf die Zukunft

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Der neue Avenio endlich im Einsatz Quelle eigenes Bild

    Linie 4 Richtung Am Wegfeld Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz 20230117_124420.jpg

  • ... sowie dass beide (Stromabnehmer) beim Abstellen hochgefahren sind.

    Sowas sieht man in Zürich HB oft. Zumindest bei den RE460 Typen. Bei anderen Loks ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Der Grund? ... Keine Ahnung. :aw_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo,

    Der Grund?

    macht man meines Wissens vor allem im Winter gern um sicher zu stellen dass trotz Eis o.ä. der Kontakt zur Oberleitung erhalten bleibt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • macht man meines Wissens vor allem im Winter gern

    Hallo :)

    Peter hat das kürzlich auf seinem Kanal erklärt:

    Gruß Ingo

  • So da hab ich mal was erwischt

    Frankenstr.jpg

    War gerade auf dem Weg zur Arbeit

    P. S. Ich geh ab heute dann mal in die Winterruhe, ab und an gibt es dann mal ein Schnappschuß von mir.

    Neue Anlagen Bilder wird es erstmal nicht geben.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit EEP.

    Bis die Tage. mit frostigen Grüßen aus Nürnberg-Süd

  • Nachts am Bahnhof Hersbruck rechts wenn man so deppert ist und ned auf die Zeit schaut wann der nächste Zug fährt na dann entstehen solche Bilder die Lok hatte Autozugwagon dran20230204_233641.jpg

    Quelle eigenes Bild bei - 4 Grad

  • DGS 91061 Dorsten -> Dortmund-Obereving ( - Streckennetz der DE) mit DE 402 (G1206) und VT 798 677 im Schlepp Höhe Dorsten Süd. Der VT98 fährt im Rahmen des Tag der Logistik (20.04.) im Auftrag der Dortmunder Eisenbahn (Captrain-Gruppe) auf deren Netz in Dortmund

    DSC_1244.jpeg

    Eigenes Bild

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1