Wenn den Viechern das dort gefällt dann isses ja in Ordnung.
Schöne Fotos!
Wenn den Viechern das dort gefällt dann isses ja in Ordnung.
Schöne Fotos!
Hallo!
Mal wieder eine schöne Klassikerin der DB in Zeulenroda unt. Bf. entdeckt.
Quelle: eigene Aufnahmen
Am HBF Nürnberg
Auf dem Weg zur Arbeit aus der S3 herraus grad noch so erwischt
WhatsApp Bild 2023-08-26 um 17.29.46.jpg
Weis nur ned was das für eine Elok ist
Quelle eigenes Bild
Weis nur ned was das für eine Elok ist
Die 155 213 der Pressnitztalbahn/IntEgro (ehemalige BR 250 der DR)
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_250
Gruß
Gerhard
Hier ist sie auf der Homepage von IntErgo zu sehen.
Am 12.08.2023 fand eine Sonderfahrt von Neumünster nach Warnemünde und zurück statt. Zuglok war die 01.10 (012 104-6) des Vereins Faszination Dampf e.V.
Ich habe ein paar Fotos angefertigt:001_Einfahrt Bf Warnemünde.jpg002_Rangieren in Warnemünde.jpg003_Einfahrt Tender voran in HRO HBf.jpg
Gruß 01 507
Während meines kürzlichen Kurzurlaubs in Dänemark kam ich mehrmals am Bahnhof Ny Ellebjerg vorbei, um in Regional- oder Lyntog-Züge umzusteigen. Und genau gegenüber dem Bahnhof liegt der Sukkertoppen, den Frank Maurer (FS1) und ich gemeinsam für das EEP nachgebaut haben (V10NFS10014).
Ich habe einige Fotos von dem Gebäude gemacht und sie mit Franks Ergebnis verglichen. Und ich muss sagen, dass er eine phänomenale Arbeit geleistet hat, dieses Gebäude in unser schönes Spiel zu übertragen.
Hier ist eine der besten Aufnahmen...
V10NFS10014_real.jpg
//Denn
Hallo Denn TAFKATE ,
reale Bilder gehören NICHT in die Galerie und müssen in Beiträgen wie #487 als Dateianhang eingefügt werden.
Leider musste ich daher dein schönes Bild aus der Galerie löschen.
Damit die EEPler trotzdem in den Genuss kommen, habe ich es vorher runtergeladen und dann für dich hier als Dateianhang eingefügt.
Denke bitte in Zukunft selber daran. Danke!
Danke Fried. Das will ich in Zukunft
//Denn
Ein ähnliches Gebäude steht bei mir in Flensburg.
Die unter Denkmalschutz stehende ehemalige Walzenmühle, umgebaut zum Kultur- und Bürogebäude.
Alt und Neu kann sich wirklich lassen, wie ich finde.
Hier steige ich auch an der Bushaltestelle aus, beim täglichen Weg zur Arbeit.
Bild wurde von Fried gelöscht, da keine Genehmigung zur Veröffentlichung hier vorliegt. Wer es sehen möchte, klicke bitte auf den Link hinter Quelle.
(Quelle: Plankontor Hamburg)
Wer mehr wissen will, hier zur Homepage der Walzenmühle.
Guten Abend Raumpatrouille ,
was ist so schwer an Bilder/Fotos aus dem Internet sind bitte nur als Link in den Beitrag einzugeben. zu verstehen?
Das ist keine Schikane sondern dient nur eurem/deinem Schutz. Könnte sonst teuer für dich werden.
Nohab - eine flexible Lokomotive.
Bild von Uddevalla, Schweden.
Hochgeladen mit Genehmigung des Rechteinhabers, Rickard Johansen. Danke dafür...
Uddevalla_afsporing.jpg
//Denn
Sehr interessantes Foto, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht wirklich. Was passiert da?
Was passiert da?
So sieht das aus wenn unter der Lok während der Überfahrt versehentlich eine Weiche gestellt wird.
Gruß Michael
So sieht das aus wenn unter der Lok während der Überfahrt versehentlich eine Weiche gestellt wird.
Oh, das kenne ich nur aus meiner Modelleisenbahn. Das so etwas auch in Wirklichkeit passiert, hätte ich nicht gedacht.
Das haben auch "manche Kinder" mit der Modeleisenbahn gern einmal ausprobiert.
Viele Grüße vom Seppl
Es handelt sich um eine Entgleisung bei Uddevalla, bei der das Gleis zwischen den Radsätzen gewechselt wurde, so dass die Lokomotive gleichzeitig auf Gleis 1 und Gleis 5 stand. Auch wenn ich "flexibel" schreibe, ist es Teil der Geschichte, dass eine Menge Kabel und Aufhängungsteile zerrissen wurden. Die MY konnte also nicht aus eigener Kraft wegfahren, und die Reparaturen waren ziemlich umfangreich. Aber gerade deshalb macht es immer noch Spaß, eine Lokomotive zu sehen, die einen Spagat macht.
Nohab - eine flexible Lokomotive.
Siehe auch:
Wie man einen zu langen Drehgestellgüterwagen auf einer zu kurzen Drehscheibe umsetzen kann:
http://www.drehgestelle.de/5/h_sonst_ddbdgs.html
Bilder 4 - 6 weiter runterscrollen!