Einfach nur ein Schnappschuss (real)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wenn den Viechern das dort gefällt dann isses ja in Ordnung.

Schöne Fotos!

• Hier ist sie auf der Homepage von IntErgo zu sehen.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• Am 12.08.2023 fand eine Sonderfahrt von Neumünster nach Warnemünde und zurück statt. Zuglok war die 01.10 (012 104-6) des Vereins Faszination Dampf e.V.

Ich habe ein paar Fotos angefertigt:001_Einfahrt Bf Warnemünde.jpg002_Rangieren in Warnemünde.jpg003_Einfahrt Tender voran in HRO HBf.jpg

Gruß 01 507

Processor: Intel Core I7 9700k @ 3.6 GHz-> 5 GHz; Motherboard: ASUS ROG STRIX Z390-H GAMING; RAM Corsar CMK32 DDR-4 2998, 16GB; Kingston FURY Renegade Kit DDR4 32GB 3000MHz ; Graphic1: ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB DDR5X; Graphic2: DisplayLink USB-VGA Display Adapter Monitor1: Iiyama PL4071UH 40' 3840x2160 pixel; Monitor2: Acer AL1716 19' 1280x1024 pixel; SSD: Samsung 980 PRO 1000GB PCIe

EEP 15

EEP 16.4 Expert (x64) Plugins 1,2,3,4

EEP 17.2

• Während meines kürzlichen Kurzurlaubs in Dänemark kam ich mehrmals am Bahnhof Ny Ellebjerg vorbei, um in Regional- oder Lyntog-Züge umzusteigen. Und genau gegenüber dem Bahnhof liegt der Sukkertoppen, den Frank Maurer (FS1) und ich gemeinsam für das EEP nachgebaut haben (V10NFS10014).

Ich habe einige Fotos von dem Gebäude gemacht und sie mit Franks Ergebnis verglichen. Und ich muss sagen, dass er eine phänomenale Arbeit geleistet hat, dieses Gebäude in unser schönes Spiel zu übertragen.

Hier ist eine der besten Aufnahmen...
    V10NFS10014_real.jpg
    //Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo Denn TAFKATE ,

reale Bilder gehören NICHT in die Galerie und müssen in Beiträgen wie #487 als Dateianhang eingefügt werden.

Leider musste ich daher dein schönes Bild aus der Galerie löschen.
    Damit die EEPler trotzdem in den Genuss kommen, habe ich es vorher runtergeladen und dann für dich hier als Dateianhang eingefügt.

Denke bitte in Zukunft selber daran. Danke!

Fried-liche Grüße:aq_1:

Ab einem gewissen Alter kann man sich so ziemlich alles erlauben. Niemand schimpft einen mehr aus, mit Ausnahme der Ärzte und der eigenen Kinder.

• Danke Fried. Das will ich in Zukunft :)

//Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Ein ähnliches Gebäude steht bei mir in Flensburg.

Die unter Denkmalschutz stehende ehemalige Walzenmühle, umgebaut zum Kultur- und Bürogebäude.

Alt und Neu kann sich wirklich lassen, wie ich finde.

Hier steige ich auch an der Bushaltestelle aus, beim täglichen Weg zur Arbeit.

Bild wurde von Fried gelöscht, da keine Genehmigung zur Veröffentlichung hier vorliegt. Wer es sehen möchte, klicke bitte auf den Link hinter Quelle.

(Quelle: Plankontor Hamburg)

Wer mehr wissen will, hier zur Homepage der Walzenmühle.

es grüßt Michael aus Flensburg

PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

EEP 13 - 16 komplett

EEP Classic 6.1

Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

• Guten Abend Raumpatrouille ,

was ist so schwer an Bilder/Fotos aus dem Internet sind bitte nur als Link in den Beitrag einzugeben. zu verstehen?

Das ist keine Schikane sondern dient nur eurem/deinem Schutz. Könnte sonst teuer für dich werden.

Fried-liche Grüße:aq_1:

Ab einem gewissen Alter kann man sich so ziemlich alles erlauben. Niemand schimpft einen mehr aus, mit Ausnahme der Ärzte und der eigenen Kinder.

• Nohab - eine flexible Lokomotive.
    Bild von Uddevalla, Schweden.

Hochgeladen mit Genehmigung des Rechteinhabers, Rickard Johansen. Danke dafür...
    Uddevalla_afsporing.jpg

//Denn

• Moin moin,

TAFKATE das bedeutet mal wieder Arbeit für den Kran!?

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide baut die https://www.modellbundesbahn.de/

vorbildnah mit Texturen von http://www.textures.com. :be_1:

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win11Pro21H2-22000.2295

GeForce GTX 1050i 4GB 546.01

EEP17.2 - Pl.1+2, M-Expl. 2.0, MK, TM, Höhengen. HStoni54:ap_1:

• Es handelt sich um eine Entgleisung bei Uddevalla, bei der das Gleis zwischen den Radsätzen gewechselt wurde, so dass die Lokomotive gleichzeitig auf Gleis 1 und Gleis 5 stand. Auch wenn ich "flexibel" schreibe, ist es Teil der Geschichte, dass eine Menge Kabel und Aufhängungsteile zerrissen wurden. Die MY konnte also nicht aus eigener Kraft wegfahren, und die Reparaturen waren ziemlich umfangreich. Aber gerade deshalb macht es immer noch Spaß, eine Lokomotive zu sehen, die einen Spagat macht.

• Nohab - eine flexible Lokomotive.

Siehe auch:

Wie man einen zu langen Drehgestellgüterwagen auf einer zu kurzen Drehscheibe umsetzen kann:

http://www.drehgestelle.de/5/h_sonst_ddbdgs.html

Bilder 4 - 6 weiter runterscrollen!