Großes Kino im DDM

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Am gestrigen Samstag trafen sich spontan Anlagenbauer und Konstrukteure der bekannten und beliebten Anlage "Schiefe Ebene" am original Schauplatz in Neuenmarkt-Wirsberg.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253651wt.jpg]

    v.l.n.r. Stefan Gothe, Ralph Görbing, Andreas Großkopf, Jürgen Engelmann mit auf dem Bild 4 v.l. Vorstandsmitglied des DDM M. Pöhlmann

    Nach dem Umbau des DDM im Jahre 2011, ist es jetzt möglich, auf einer Großbildleinwand die Stars der Schiene von einst virtuell zu erleben.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253974wf.jpg]

    Hollywood Reif ist die Animation die das Anheizen und Anfahren einer Dampflokomotive eindrucksvoll in Scene setzt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253809jj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253860ue.jpg]


    Ein weiteres Highlight ist die Modellbahnanlage, die den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, das Befahren der Schiefen Ebene bis zum Scheitelpunkt dem Bahnhof Marktschorgast darstellt.
    Dank Herrn Pöhlmann konnten wir auch einen Blick hinter die Kulissen der Modellbahnanlage (Schattenbahnhof etc.) werfen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253882wf.jpg]


    Dank vieler Spenden konnte der Kohlehof nach original Unterlagen authentich nachgebildet werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253892pu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253900or.jpg]


    Ein Besuch im neu gestalteten DDM kann jedem Eisenbahn Fan empfohlen werden.

    Hier noch einige Bilder aus dem DDM

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253933dy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253946cs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18253954vl.jpg]

    Viel Spaß im DDM wüschen alle Beteiligten

  • Hallo liebes "Schiefe Ebene" - Team,

    dann hattet Ihr ja einen interessanten Tag. Das "DDM" ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich war vor einigen Jahren auch mal dort, hauptsächlich um mir mal eine Brandl- Anlage live ansehen zu können. Die animierte Dampflok gab es damals leider noch nicht, schade.....

    Die tolle Anlage auf einer Großbildleinwand; das ist bestimmt ein Erlebnis!

    Schön, Euch auch mal als Personen zu sehen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Spontan, wie? :as_1: Das sieht mir doch eher aus wie von langer Hand vorbereitet. :ae_1:
    Ich war vor einem Jahr selber dort - dummerweise waren die Umbauarbeiten noch in vollem Gange und der Spaß am Museumsbesuch war dadurch etwas eingeschränkt. Aber in ein, zwei Jährchen werde ich vielleicht noch einmal vorbeischauen. Ist ja leider kein Katzensprung von Hamburg. Schön finde ich neben der "hollywoodreifen Demonstration des Anheizens und Losfahrens" die Idee mit der EEP-Anlage auf der Großbildleinwand. Das hilft vielleicht mit, den einen oder anderen Dampflokfreund für EEP zu gewinnen.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ja, ja, Uwe, das war ganz spontan ;)
    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und danke Euch, dass Ihr uns mit den Bildern ein wenig teilhaben lasst.
    Inspiration brauchtet Ihr Euch ja dort nicht mehr zu holen... Deshalb: Ist das auf dem vorletzten Foto Lothars Einstandsfeier als profunder EEP-Berater und -Verkäufer vor Ort? Die große Leinwand erübrigt ja nun sogar den mitzuschleppenden Fernseher bzw. Beamer ;)

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999