Eisenbahndrehkran

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin, Moin.

    Ich hatte mir einen gewünscht, konnte mehrere aus dem Shop begutachten und

    habe mir dann einen gebaut.

    Aber es ist noch vieles daran zu verbessern. Und noch ev. LOD-Stufen

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Spoiler anzeigen

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Dirk wir konstatieren deutschlandweites Interesse.

    äh, mindestens ein Schweizer (Jürg) auch. Sachsen meldet auch Interesse an.:bn_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo

    und das Saarland auch.

    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Arnoldfan ,

    dein Kran scheint hübsch und vielversprechend auszusehen. Ich schreibe absichtlich "scheint",

    denn auf deinem Bild ist nicht wirklich viel davon zu sehen.

    Ich kritisiere ungerne etawas, aber als gelernter Fotograf ist für mich hier die Schmerzgrenze überschritten.

    Bitte nicht böse sein, es ist von mir als konstruktive Kritik gedacht:

    1.) Dein Kran vorne steht im Gegenlicht, das heißt, die Seite die du zeigen willst liegt im Schatten, deshalb ist beispielsweise das gesamte Fahrgestell nur als ein schwarzer Fleck zu sehen.

    2.) Das weiße Feld auf dem Boden (fehlende Bodentextur?) stört den Gesamteindruck erheblich.

    3.) Wenn du mit den kleinen Kränen im Hintergrund zeigen möchtest, wie der Kran im ganzen aussieht, warum sind sie dann teilweise von dem vorderen Kran verdeckt? Außerdem könnten sie auf einem Gleis stehen, das näher am Betrachter dran ist.

    4.) Das graue Gebäude rechts im Bild muss auch nicht sein.

    Ist doch schade, wenn du dein schönes Modell so unvorteilhaft präsentierst.

    Gruß, Hans-Christian

  • Interesse gibt's auch in den Niederlände also fast Europa breit :aa_1:

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hallo zusammen,

    Irgendein Kollege hatte vor Jahren so ein Modell auch schon einmal gezeigt, dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht.

    Guenther (Gk3) hatte in der Vergangenheit einen EDK 6 vorgestellt.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Da gibt es bestimmt andere Kollegen, die mehr Freizeit haben als ich und sowas schneller und besser bauen. Nachdem ich erst wieder zwei angefangene Projekte begraben durfte, ist es mir mittlerweile um die investierte Zeit zu schade.

    Grüße,

    D.Kanus.

    3097-smfblogo-jpg

  • Hallo Dirk stormblast (DK1),

    Dein EDK 10 ist halt ein großer Wunsch von mir (uns). Deine Gründe kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Freuen wir uns also auf die Modelle, die Du sonst noch in der Pipeline hast.

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".