Anlagenvorstellung Marnlar (Ich bin wieder da...)

• Hallo, liebe EEP-Freunde, :bm_1:

nach fast 4-jähriger Abstinenz (Ausstieg mit EEP 7) konnte ich mich den Möglichkeiten der neuen Version nicht länger verschließen.
    Also habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Anlage zu bauen, auf der sich die fiktive Stadt Marnlar entfalten soll.
    Mal sehen, wie sich das Ganze so im Laufe der (knappen) Zeit entwickeln wird.

Hier also die ersten Bilder dieser völlig neu konzipierten Stadt.
    Über Rückmeldungen freue mich natürlich immer.

Viele Grüße
    Der Freak

Hier ein Blick in die Zentralseestraße, in der es nur Straßenbahn- und Anwohnerautoverkehr gibt.

Die Linie 10 hat sich nur zu Demozwecken in diese Straße verirrt. Zukünftig wird hier die Linie 9 (Zentralsee <-> Hafen) verkehren.

Das Tram-Liniennetz für Marnlar steht bereits. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Netzplan mit der Endhaltestelle Zentralsee der Linie 9.

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Die beiden Bilder sind schon mal sehr schön anzusehen. Bei Bild 1 denke ich, es ist ein Fußweg zwischen den Häusern. Wenn es ein Fußweg ist, würde ich eine Sperrgitter mit verschlungenen Durchgang stellen, da die Bahn dicht an der Mauer entlang fährt. Das Gitter sollte zum Schutz der Fußgänger sein, nicht direkt auf die Straße zu laufen.

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis11 mit allen Patches und Plugins
    EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• wassermann50 : Sicherheit ist natürlich sehr wichtig! Besser so? :unsure_1:
    Ich habe kein geeigneteres Geländer gefunden. Hat jemand einen guten Tipp?

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Ja, sowas, oder eben die rot/weiße Sperre.
    Gerade in Hannover gab es z.Z. Unfälle auf Überwegen

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• Die Wohnhäuser in der Zentralseestraße sind recht nobel. Daher habe ich etwas Angemessenes gesucht. Nun bin ich fündig geworden und die Anwohner sind auch zufrieden...

• Das sieht wirklich toll aus :aq_1:

EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• So, ich habe mich mal daran gesetzt, die Tram-Haltestellen zu bauen. Dies ist das Ergebnis: Jeder Bahnsteig bekommt seine individuellen Bahnsteigschilder und Zielanzeiger:

Und natürlich hängt auch das Liniennetz im Wartehäuschen aus:

• Ich werde weiter beobachten, wie sich Marnlar entwickelt :)

EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• Hallo wassermann50,

die Stadt wächst langsam vor sich hin. Zum Glück sind heute die neuen Straßenbahnen eingetroffen... :aa_1:

Hier die Linie 9 in Richtung Hafen

Und hier der Bahnsteig in der Gegenrichtung mit der Linie 9 in Richtung Zentralsee:

Auch in der Straßenbahn wird man informiert:

• Man sieht es. Jedenfalls schöne Bilder

EEP 13 und EEP 14
    Modelkonverter
    PlanEx 3.0
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

Mein Projekt Bernstadt 

• Sieht echt gut aus. Gefällt mir.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :)

Heute hatte ich Appetit auf farbige Schokolinsen und habe dann noch einmal mit den Tramdateien gespielt. Meint Ihr, es lohnt sich, daran weiter zu bauen? Bis jetzt sind nämlich erst die ersten beiden Teile fertig...

Viele Grüße
    Der Freak

• Guten Tag "Der Freak",

es lohnt sich unbedingt!
    Du bist ja ein sehr schneller Arbeiter.

Viel Erfolg weiter wünscht
    Edgar

EEP 6 bis EEP 13Expert
    Anlagenverbinder, HOME Nostruktor 13, ModiX TexturCalc, TexMapper, Modellkonverter
    Windows 8.1 (64 Bit),Windows 10, Intel Core i7-4770, 4x3400 MHz, 16 GB RAM, GeForce GTX-770,
    1. Festplatte: 250 GB SSD, 2. Festplatte: 400 Gb SSD, 2. Festplatte: 2 TB

• Die Smarties-Tram :an_1:
    Sehr toll gemacht :bp_1:

Hatte zwar gerade Abendbrot - aber jetzt will ich welche :D 
    Hab aber leider keine da :ac_1:
    Na ja - müssen halt die Skittles dran glauben :bm_1:

• Hallo Der Freak,
    es freut mich, nach so langer Zeit wieder was von Dir zulesen und Bilder von Deiner Anlage zusehen.
    Ist das ein kompletter Neubau der Anlage oder überarbeitest Du deine damalige Anlage?
    Es ist jedenfals schön, daß Du wieder da bist.

schöne Grüße aus der Altmark

Gerd

neuer PC: Win 10 Pro (64 Bit) i5-7600, 3,5GHz, 16 GB RAM,512GB M.2 SSD+2000GB HDD, MSI GTX1060 6GB Armor
    alter PC: Win 10 Pro (64 Bit) AMD Phenom2 X4 975 4x3.6GHz, 8GB DDR3-1600, 1000GB SATA3 Festplatte, MSI GTX560 Ti Twin" 2GB wird noch repariert
    EEP7.5 Plugin 1-5; EEP 8.2 Expert,Patch 1; EEP 9 Expert; EEP 12 Expert; EEP 13 Expert;
    EEP 14 Expert

• Edgar : Nun ja, zurzeit habe ich Urlaub und entsprechend viel Zeit. Demnächst wird das leider wieder etwas langsamer gehen mit den neuen Bildern... ;(

GVK : Hallo Gerd! Es handelt sich um einen völligen Neubau. Also wird es Jahre dauern, bis die Anlage eine gewisse Größe erreicht hat. :wacko_1:

Das Erstellen der Tram-Werbung ist (für mich) extrem zeitaufwändig und ziemlich mühsam. Die Teile 3 bis 7 werden wohl noch einige Zeit brauchen.
    Ihr kennt das ja: Man möchte am liebsten an 10 Stellen gleichzeitg weiterwerkeln. :rolleyes:

Viele Grüße
    Der Freak