Anlagenvorstellung Marnlar (Ich bin wieder da...)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Anläßlich der wirklich traumhaften Bilder, die gerade die Galerie fluten kann man nur "Hut ab!" sagen :)

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Traumhafte Bilder, Freak!

    Vielleicht würden deinem Liniensalat noch ein paar Pfeile gut zu Gesicht stehen (so hab ich es in Reikensburg gehandhabt, allerdings sind meine Kreuzungen etwas weiter gefasst :aa_1:). Wer weiß, vielleicht stiften sie bei dir nur noch mehr Unruhe... :ao_1:

    Mit Sperrflächen fang ich gar nicht erst an, die gibt es ja gar nicht. Das nenn ich dann mal effiziente Platzausnutzung. :an_1:

    Danke, lieber Nils!

    Auf Sperrflächen hatte ich bei DIESER Kreuzung absolut keinen Lust mehr. Die Linien sind nicht wirklich realistisch, aber der Aufwand war mir bislang einfach zu groß. Deine Sperrflächen habe ich schon sehr bewundert und muss auf diesem Gebiet noch nachlegen.

    Derzeit habe ich mein Augenmerk darauf gerichtet, flächenmäßig zügig voranzukommen und viele meiner neuen Gebäude (z. B. die folgenden) unterzubringen:

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Diese Gebäude haben schon ihren Platz in Marnlar gefunden, aber es fehlt noch das Beiwerk (Figuren, Laternen, Bäume, Bänke, Schilder etc.):

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Amazing buildings and views Freak. You're freaking us out ;)

    LG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Super Bilder,

    da kann ich mir Anregungen für meine Anlage " Gundingen" holen ,wo auch zumindestens ein Teilbereich einer modernen Großstadt dargestellt werden soll, der große Rest liegt außerhalb der Anlage ,angedeutet durch Straßen und Tramstrecken in den Anlagerand.

    Insbesondere die Anlage des eigenen Gleiskörper der Straßenbahn interessiert mich , sie Tram soll wie schon auf der Anlage "Moselland " im Layer Straße verkehren , meist auf 1-Spurstraßen mit Rillenschienen ,teilweise in abgetrennten Gleiskörper auf unsichtbaren Straßen mit Schotterschienen für die Optik , aber ohne Funktion in Bereichen mit gemeinsamer Trasse für Meter-Normalspur.

    Anmerkung: Ich habe eigentlich nur Meterspurspurfahrzeuge, wollte aber unbedingt den TW 2000 auf einer Stadtbahnstrecke einsetzen.

    Gruß rejokaa

  • In den kleinen Häusern wohnen wohl noch ältere Mitbürger, die Ihre Häuser nicht abgeben wollen. Ob sie sicher aber in der Umgebung wohlfühlen??

    Aber es ist ein schöner Gegensatz zu der Modernen Stadt.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Peter, genau so ist es! Die alteingesessenen Anwohner trotzen den Veränderungen um sie herum. Sie haben die Schallschutzwand hochgezogen, Schallschutzfenster einbauen lassen und freuen sich, dass sie weiterhin so zentral und kostengünstig wohnen können.

    Noch schöner ist aus meiner Sicht, dass die Stadt und die Investoren aufgegeben haben, das kleine Fleckchen zu verändern. Mittlerweile ist man nämlich froh, dass die beiden Gebäude erhalten geblieben sind.

    Es folgen in Kürze weitere Bilder rund um diesen Bereich.

    Viele Grüße
    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Freak (24. November 2019 um 17:03)

  • A-ma-zing...! I'm no longer a fan. I'm a believer ;)

    In Freak we Trust
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop