Anlagenvorstellung Marnlar (Ich bin wieder da...)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die Zielanzeigen in # 1795 Bild 2 sind wahrscheinlich nur Attrappen

Es gibt aber im Shop Bus- / Tram-Anzeigen, die sich über LUA programmieren lassen und jeweils für das entsprechende Fahrzeug die Informationen ausgeben.

Da sind bei der Anzahl der Anzeigen kaum Grenzen gesetzt :)

Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 86.000 Modelle.

AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

• hier kommen ein paar neue Bilder, die ich in der Nähe der Stadtbibliothek an der Tram-Endhaltestelle der Linie 9

Diese Anlage ist wahrhaft bewundernswert !!!

Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 86.000 Modelle.

• Die Zielanzeigen in # 1795 Bild 2 sind wahrscheinlich nur Attrappen

Es gibt aber im Shop Bus- / Tram-Anzeigen, die sich über LUA programmieren lassen und jeweils für das entsprechende Fahrzeug die Informationen ausgeben.

Da sind bei der Anzahl der Anzeigen kaum Grenzen gesetzt :)

Mit diesen Anzeigen habe ich auch schon geliebäugelt, jedoch bin ich was LUA anbelangt eher eine Niete:bh_1:

Windows 10 auf terra PC, AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics 3,50GHz, 4GB Ram 64Bit-Betriebssystem

NVIDA Ge Force GTX 1050 Ti, AMD PSP 10.0 Device Trustet Plattform Modul 2.0

EEP 15.1 Expert Patch 2 Plugin 1, EEP 15.0 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2, EEP 13.2 Expert Patch 2 PlugIn 2, EEP 11 Platinum, EEP X (10.2 Expert x64 Patch 2)

EEP 8.3 Expert, EEP 6 ( nur noch zum Modelle installieren), Modellvervielfältiger 2.1.0.0

• Mit diesen Anzeigen habe ich auch schon geliebäugelt, jedoch bin ich was LUA anbelangt eher eine Niete

Es gibt dafür hier in der Filebase eine Demo, in der Du dann nur noch die Zielanzeigen anpassen müsstest. Trau Dich einfach mal was :aa_1:

• Hallo Mario,

ich kann WoKa2008 nur zustimmen. Versuche Dich mit dem Script, Vielleicht auch der Anfang vom Einstieg in Lua. So habe ich auch angefangen.

Auch von mir: Trau Dich.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Ich weiß das das nicht unbedingt hier rein gehört, aber vielleicht könnte ein Admin dann alles zusammenfassen

und dem Thema einen neuen Tröt spendieren. :aq_1:

Ich habe im Shop das Set - V15NDL10027

Texturierbare Zielanzeigen für Haltestellen

Auf Logos wurde verzichtet, in Verschiedenen Farben ist es auch erhältlich.

b_maik hat dazu ein sehr einfaches Skript auf seiner Homepage.

Wo nur einige Änderungen nötig sind, damit eben Straßenbahnen das Ziel / bzw ihre Ankunftszeit an der Haltestelle anzeigen.

Und das mit dem Skript in Verbindung mit einigen Kontaktpunkten ist zb So etwas möglich.

So könnte das dann aussehen :aa_1:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Hallo zusammen ,

Danke für die Hinweise, da Thema gehört wohl nicht in die Anlagenvorstellungen , ich hatte für Zielanzeigen vor kurzem schon einmal ein Extrathema eröffnet da gehört es eventuell rein und ist für mich später auffindbar , wenn ich für meine neue Anlage " Gundingen " mit wesentlich mehr geplanten modernen Trambahnbetrieb als bei der modifizierten Fertiganlage " Bundingen " ( nur 2 Linien ) Zielanzeigen aufbauen will und dabei vielleicht neue Wege gehe.

Gruß rejokaa

• Hallo, alle zusammen,

ja, die von mir bislang verwendeten Zielanzeigen habt Ihr treffend identifiziert.

Hier ein paar Schnappschüsse von der Bahnhofsallee in Marnlar:

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Yo bro...! You blow my brains out, each time. Love it...

This time I'm a bit puzzled by German personalized numberplates. Can they have a skandinavian umlaut...?

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hi Denn,

In Germany you can't get such special license plates unfortunately. But as you can see in the close-up, it is a Danish license plate.

I always create a few European non-German plates as well.

In Deutschland kann man leider solche speziellen Wunschkennzeichen nicht bekommen. Aber wie Du in der Nahaufnahme erkennen kannst, handelt es sich um ein dänisches Kennzeichen.

Ich erstelle immer auch ein paar europäische nicht-deutsche Kennzeichen.

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Aaaaaah - good going man!

BTW - that numberplate makes that car very expensive. ;-)

When you pay 50000€ for a car in Germany, we pay 125000€ for the exact same car. So when people asks me why everyone in Denmark rides so much bicycle, that's half the answer ;-)

BTW - dieses Nummernschild macht das Auto sehr teuer. ;-)

Wenn Sie 50000€ für ein Auto in Deutschland bezahlen, bezahlen wir 125000€ für genau das gleiche Auto. Wenn mich die Leute also fragen, warum jeder in Dänemark so viel Fahrrad fährt, ist das die halbe Antwort ;-)

//Denn

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Moin Freak,

deine Bilder sind wie immer einfach nur genial. :be_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M