Anlagenvorstellung Marnlar (Ich bin wieder da...)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die haste aber heimlich den Molecule Man von der Spree am S Bahnhof Treptower Park gemopst :af_1:

    Wie immer ganz großes Kino deine Bilder ! :aq_1:

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Wieder alles tolle Bilder. Was sagen wohl die Berliner, das Molecule man nun in Marnlar steht.

    Wenn ich mal wieder Marnlar besuche, werde ich mich lieber in "Alt" Marnlar rumtreiben :aa_1:. Da fühle ich mich wohler.

    Weiter so

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Speedy12105 und wassermann50 : Die Marnlarer Stadtväter (und -mütter) haben eine große Affinität zu Berlin. Daher hat der Stadtrat beschlossen, eine kleine (!) Version des Molecule Man in Marnlar an der Marne zu installieren. Den Marnlarern gefällt's.

    Volkmar Bauch (VB1) : Volkmar, Du weißt doch, dass für Dich in Marnlar immer ausreichend viel und schöner Wohnraum reserviert ist.

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Rund um die Tramhaltestelle "Wasserturm" (Part 11)

    Du weißt schon, dass das nicht wirklich ein Wasserturm ist? Die werden nicht mehr gebraucht - Pumpen machen das heute viel besser!

    In Wahrheit ist das die "Orion", die nach ihrer letzten Raumpatrouille (auch verfilmt als "Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion") im Jahre 1966 n. Chr. in Marnlar gelandet war. Damals entstiegen ihr - völlig erschöpft, aber glücklich und wohlbehalten - Major Cliff Alister McLane, sowie die Leutnants Tamara Jagellovsk, Helga Legrelle, Mario de Monti, Atan Shubashi und Hasso Sigbjörnsen und verschwanden in den Häuserschluchten. Da sie nie wieder zu ihrem Raumschiff zurückkehrten, steht es seither in Marnlar und ist mittlerweile versteinert, wie ja auch deutlich zu erkennen ist.

    Auf so eine Idee, ein derart berühmtes Raumschiff, als Wasserturm getarnt, mitten in der Stadt zu verstecken, kann nur einer kommen: Der Freak !

    Viele Grüße

    vom Trambahnfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Trambahnfahrer (30. März 2021 um 22:14) aus folgendem Grund: Zwei der Protagonisten vergessen - das wurde korrigiert.

  • @Trambahnfahrer : Das ist eine interessante Theorie, die Du da aufgestellt hast. Sie würde zumindest erklären, wer diese vier uralten, stadtbekannten Personen sind, die seit Jahrzehnten durch Marnlars Straßen irren... :ao_1:


    WIe dem auch sei: Ich muss jetzt erst einmal wieder durch Marnlars Straßen spazieren. Vielleicht finde ich ja noch das Bügeleisen, das in den Orionfolgen zu sehen war... :af_1:

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Freak (31. März 2021 um 09:24)

  • Vielleicht finde ich ja noch das Bügeleisen, das in den Orienfolgen zu sehen war...

    Nicht zu vergessen die Modelleisenbahntrafos, die für die Navigation im All völlig unentbehrlich waren!

    diese vier uralten, stadtbekannten Personen

    Ich hatte zwei ganz wichtige vergessen, tut mir leid - da irren also 6 Pensionäre durch die Stadt!

  • Der Freak , nur ein dezenter Hinweis: Rechtlich gesehen darfst du zwar verlinken auf das Bild, es aber trotzdem nicht hier veröffentlichen. Es sei denn, du hast die Erlaubnis des Fotografen eingeholt ...

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)