Anlagenvorstellung Marnlar (Ich bin wieder da...)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin,

die Externsteine im Teutoburger Wald. Aktuell geschlossen, weil nur 1 Treppe rauf/runter geht. In der Walpurgisnacht ist da früher immer einiges los gewesen.

Sind einen Ausflug wert:bn_1:

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3:ap_1:EEP 17.1

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Ich habe damit begonnen, das westliche Ufer der Marne zu bebauen.

Die Bilder zeigen einen ersten Blick von der Marnepromenade am Ostufer der Marne hinüber zum Strand an deren Westufer.

Folgt man der Marnebrücke von Osten her über den breiten Fluss Marne, der der Stadt Marnlar ihren Namen gegeben hat (historisch entwickelt aus "Lager an der Marne"), so gelangt man in ein sehr modernes, dicht bebautes, hoch aufschießendes Stadtviertel. Hier finden sich ansprechende Wohnhochhäuser genauso wie Bürobauten, Hotels (insbesondere entlang des Strandes am Ufer der Marne) sowie Konferenz- und Veranstaltungsorte.

Das Gebiet wird durch 6 Straßenbahnlinien (3, 5, 7 sowie 12, 14, 16), die Autobahn A34 und innerstädtische Hauptstraßen erschlossen.

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

The post was edited 3 times, last by Der Freak ().

• Isst schon irre dein Marnlar.

Von so einer City träume ich schon lange als Kaufanlage.

Würde schon reichen, wenn Marnlar als Ausbauanlage käme, will sagen nur Fahrstraßen und - wege.

Dann könnte ich meine Häuser und Fahrzeuge nur einfügen...

• Vielen Dank, MeinRhein! :aa_1:

Wenn man vom Marnestrand zurück Richtung Ostufer schaut, dann bietet sich folgender Anblick:

Viele Grüße
    Der Freak

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

The post was edited 1 time, last by Der Freak ().

• Das Sommerloch wurde zugeschüttet, der Freak baut wieder :af_1:

Der Freak hat sein Sommerloch zugeschüttet. Der Freak baut wieder :af_1:

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

The post was edited 2 times, last by Kju (MA1) ().

• Das Sommerloch wurde zugeschüttet, der Freak baut wieder

Dann war das ganze Mühen der anderen Anlagenbauer also vollkommen umsonst???

:as_1:

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Ach Toddel ( Toddel2014 ),

Nimm doch Bitte nicht jedes Wort für Bare Münze. :an_1::ag_1:

Natürlich sind Deine und die der Anderen Anlagenbauer

tolle Modellbauergebnisse, die ich echt nicht missen möchte.

Toddel, bitte weiter Machen. :be_1::be_1::be_1:

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro , Version 20H2, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 20H2, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Vielen Dank, lieber Manfred, für Deinen lieb gemeinten Kommentar, dem ich entnommen habe, was offensichtlich gemeint war: Du freust Dich darüber, dass auch ich wieder nach einer kleinen Pause Bilder von meinem Anlagenprojekt poste.

Und ich freue mich wie so viele hier im Forum darüber, dass die vielen, vielen weiteren Anlagenbauer ohne Unterlass uns mit den Ergebnissen ihrer Arbeit hier erfreuen.

Hier noch ein paar Eindrücke von dem bisher vorzeigbaren Stückchen des Marnestrandes. Da wird noch einiges folgen in den kommenden Wochen.

Viele Grüße

Der Freak