Kreatives Bauen bei EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @ all, :aq_1:

    ich habe lange gesucht und nichts im neuen Forum gefunden, deshalb werde ich mal mit einem kleinen Beitrag diese Rubrik wieder im neuen Forum eröffnen, welche Möglichkeiten mit Fantasie und Geschicklichkeit in EEP möglich sind, um etwas darzustellen.

    Ich habe mit einem Brückenteil (Immo) von Hans Brand (HB3) aus dem Albulaerweiterungsset eine gebogenen Brücke gebaut. Wie gesagt, es gibt nur ein Modell was genutzt wurde. Bitte nicht an der Textur stören lassen. Auf der Anlage liegt noch ein Bodenbild was für weitere Straßen, Immos usw. benötigt wird.

    Beginn der Brückenbauphase
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13067938wi.jpg]

    Das entstandene Produkt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13067953wa.jpg]

    Ich hoffe die Fantasien zum kreativen Bauen geweckt habe.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Nochgeburtstagskind,

    ich kann nur sagen.

    Geht doch, Geht doch!!! :an_1: :ae_1:

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • @ Fimaker:

    sieht aus wie der Österreichtteil des MiWuLa. Denn genauso hab ich diese Brücke auch gebaut :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo Micha,

    ja Du siehst richtig. Ich habe mal wieder von vorne angefangen in EEP6 mit den Bauabschnitten 1 bis 3. Da die Anlagenpläne in den jeweiligen Zeitschriften nur das Grobe vermitteln nehme ich meine selbst geschossen Fotos mit zur Hilfe, denn es gibt doch einige Unterschiede zwischen Zeitschriften und dem Original.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • na dann fang ich mal an:

    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2738/terminal4.jpg]

    Die Ladenlandschaft ist aus verschiedenen Hochhauserdgeschossen entstanden. Die Treppen sind von NP1. Die Abfertigungsschalter bestehen aus verschiedenen und vor allem skallierten Rohren (Befestigung der Monitore), Betonplatten und Bahnübergangsmatten (Schreibtische), Container (Das Dach des Containers ist das Rollband für die Koffer und anderen kleinen Betonteilen.
    Die Bildschrime sind aus dem Umzugsset von WH1. Das Loch wo die Kofferverschwinden ist eine tunnelblende und der Apparat dahinter ist ein Brückenkopfteil.

    Gruß
    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo,

    ich finde die Idee des kreativen Bauens absolut kreativ, aber wenn ich das richtig sehe, ist Bennys Link für kreatives Bauen bis EEP 6, während der neue Thread wohl doch eher für EEP7 und höher ausgelegt ist. Vielleicht sollte man hier doch eine Trennung vornehmen? (... und was ich nicht will, ist eine wieder aufflammende Grundsatzdiskussion!) Nicht das es enttäuschte Meldungen gibt, weil das eine oder andere so nicht funktioniert ... :ay_1:

    Grüsse aus Laatzen
    Alex :bm_1:

  • Ich denke, eine Trennung nach EEP-Versionen ist nicht notwendig. Gute Ideen sind bei EEP6 und 7 gleichermaßen kreativ. Viele Modelle gibt es auch für beide EEP-Versionen, oder zumindest ähnliche. Und im wesentlichen geht es ja nicht um einen exakten Nachbau, sondern um die Anregung.

    Viele Grüße
    Benny

  • Hallo,

    ich sehe gerade erst, dass der Thread ja im EEP6 Bereich eingegliedert ist. Ich werde den Vorschlag der Trennung mal intern zu Diskussion stellen, bin aber persönlich geneigt mich Benny Meinung anzuschließen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • @ Michael89 und MEF-Team,

    dann schiebt diesen Thread doch in die Rubrik "EEP-Allgemein".

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • @ Michael,

    schön, dass mal wieder zusammengearbeitet wird. Danke schonmal an`s gesamte MEF-Team.

    LG Matthias

    PS: Jetzt bitte nicht antworten: "Zitat:..." -das tun wir doch immer oder so ähnlich. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • @ michael,

    ich habe diesen Beitrag damals wieder eröffnet um unserer Kreativität in EEP mal wieder freien Lauf zu lassen und jeder der was hat sollte es hier rein stellen. Das ich gerade bis EEP6 gewählt habe war der Sache nach, dass das im alten Forum auch getrennt war und ich was in EEP 6 zeigen wollte. Ich bin jedenfalls auch an noch mehr Beiträgen interessiert, egal ob bis 6 oder ab 7. Also ich habe nichts dagegen das Du den Beitrag nach EEP allgemein (wie von Matthias vorgeschlagen) verschiebst. Dann ändere bitte aber noch die Überschrift in "Kreatives Bauen in allen EEP-Versionen" oder so ähnlich.

    jp8000

    Micha, da hast Du ja was tolles hingezaubert. Ich glaube das dieser Schnappschuß hinter der Ladestation der Fahrzeuge im Inneren des großen Gabäudes gemacht wurde :an_1:

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas,
    Hallo der Rest,

    ich habe den Thread jetzt nach EEP-allgemein verschoben. Ich denke das ist so ok, Anregungen kann man sich immer holen und die prinzipiellen Möglichkeiten der einzelnen Versionen sind nicht so verschieden.

    Also weiterhin frohes Basteln.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    Danke dafür.

    Und nun der Rest, lasst der Kreativität freien Lauf und lasst es uns hier im Beitrag sehen.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Bahn-Freak,

    find ich gar nicht so schlecht. Ich arbeite auch gern mit den Gleismauern von Benny und Romans Türen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Kommen bald neue. :ae_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Das ist gut. Ich warte auch immer noch auf die offizielle Version meiner Tore. :ae_1:

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV