Kreatives Bauen bei EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • nö, aber schön, dass dieser Thread wiederbelebt wurde.


    Gruß


    Paul

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Ja Paul, mal sehen wie es hier in diesem Thread und mit meinem Frühjahrsprojekt weiter geht. Ich arbeite zwar schon eine geraume Zeit daran, so richtig vorzeigbar ist es aber noch nicht. Da werden erst einmal noch so manche dunkle Nächte vergehen müssen.


  • Nein Reinhold, eine Fahrradparkbox wird das hier nicht. Aber ich gebe zu, meine Frage war auch nicht ganz einfach und ist auch nur von jemandem zu beantworten, der früher RCT3 gespielt hat, also Rollercoaster Tycoon 3. Bei Interesse könnt ihr ja mal nach "RCT3" und "Box" auf YouTube gucken. Eine sehr schöne Variante der "Box" gibt es auch in Planet Coaster, diese ist in schwarz/weiß und war das direkte Vorbild für meine Version. Okay, soviel dazu. Nun gibt es aber auch sonst noch viel zu tun, wie ihr hier auf dem Betriebshof sehen könnt ...


  • Ein Hallo aus der Kreativecke!

    Wie es schon in Oberhof der Fall war, ist es auch bei meinem aktuellen (Real-)Nachbau so gut wie keine fertigen Modelle.

    Besonders bei den Brücken ist wieder viel Fummelei gefragt.

    Dazu möchte hier mal mein heutiges Bauergebnis zeigen.

    Leider ist das fertige Objekt nicht sooo groß, war aber extrem zeitaufwendig. :au_1:

    Aber dem Original kommt es sehr nah. :aa_1:

    Ob es am Ende unter "kreatives Bauen" fällt, müsst ihr entscheiden...ich brauche jetzt erstmal eine Entspannung :co_k:

    Und hier die Bilder:




    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Ob es am Ende unter "kreatives Bauen" fällt, müsst ihr entscheiden.

    Wir entscheiden uns dafür. :an_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Das ist der Gipfel.

  • Wir entscheiden uns dafür. :an_1:

    Das gefällt mir! :ae_1:

    Es freut mich sehr, dass euch diese Selbstkonstruktion gefällt.

    Heute habe ich mich mit der hässlichsten Brücke befasst, die ich kenne. Zudem kann man das Gefühl haben, dass sie jede Sekunde einbricht. :am_1:

    Ich habe sie aber nicht ganz so extrem darstellen können, aber für den Feinschliff später finde ich sicherlich noch einige Teile, die Brücke noch näher an die Realität bringen (z.B. Risse)

    Oben auf der Brücke beginnt das "Gleisvorfeld" des kommenden Bahnhofs, zudem überspannt sie die Straße darunter in einem Winkel ungleich 90°, also auch nicht wirklich einfach.

    Natürlich ist auch diese Brücke wieder aus vielen Einzelteilen zusammengebaut, auf den Bahndamm hatte ich heute keine Lust mehr (ohne Gleise auch nicht so sinnvoll) :ae_1:

    Ich hoffe, ich kann diese besondere "Stimmung" der Brücke etwas rüberbringen, auch wenn es sonst noch komplett kahl ist.

    Und hier die Bilder:




    Zum dritten (zweiten) Bild eine Frage: Kennt jemand ein Modell, am besten eine Platte oder Quader oder sowas, mit dem ich die Brücke von unten dunkel bekomme? Die jetzige Lösung gefällt mir noch nicht ganz, denn es ist ja eine Stahlbrücke.


    Jetzt habe ich aber erstmal genug von Kreativität. Wenn ich nur an den Bahnhof denke, der schießt den Vogel mal wieder komplett ab. :ai_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Hallo der senftenberger


    kennst du die Geo-Objekte (Quader) von SW1 ?


    https://www.sw1-eep.de/freemodelle_alle.html


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    The post was edited 2 times, last by eep_gogo ().

  • Heute habe ich mich mit der hässlichsten Brücke befasst, die ich kenne.

    Irgendwie kommt die mir sehr bekannt vor Nils, aber Du machst das schon. :ae_1::ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • mit dem ich die Brücke von unten dunkel bekomme

    Stahlplatten von SB1 evtl.?


    Screenshot aus dem EEP-Modellkatalog

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Moin,


    wenn's schwarz wie die Nacht werden soll:


    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Vorschläge!

    Paul, genau mit den Platten hatte ich es schon versucht, aber es sah extrem merkwürdig aus, als dort diese schwarzen Stahlketten unten quer über die Straße gegangen sind. :ao_1:


    Reinhard, ja es ist wie verhext. Vorher hatte ich den halben Nachmittag vergeblich versucht auf den Quader eine halbwegs ordentliche Textur raufzubringen und bin immer gescheitert. Wahrscheinlich hat dort dann ein Kleingeist in meinem Kopf diese Modelle für die weitere Verwendung ausgeschlossen. :bd_1: Da die Textur aber unter der Brücke ja nicht 4k, UHD, etc. sein muss, werde ich wohl nochmal etwas zusammenschustern, denn das schwarze Loch von dir, lieber Thomas, ist mir dann doch etwas zu extrem. :aa_1:

    Irgendwie kommt die mir sehr bekannt vor Nils, aber Du machst das schon. :ae_1::ba_1:

    Sehr gut, es gibt einen Wiedererkennungswert, dann habe ich offensichtlich nicht alles falsch gemacht. :bj_1:

    Ich denke auch, dass ich es irgendwie schaffen werde, es wird nur daaauuueeerrrnnn, aber das ist ja nicht so schlimm, von den Stahlwerken TB1 erwarte ich ja auch noch einige Lieferungen voll beladener LKWs. Die ersten Q-Masten sind ja schon eingetroffen. :ae_1:

    Wenn schon Nachbau, dann soll am besten auch fast alles so dargestellt werden wie es ist.


    P.S. Diese rostige Brückenverkleidung, wo das Geländer dranhängt, ist im Ursprung das Wochenmarktbanner von PA1 (das habe ich dann aus lauter Verzweifelung genommen), aber was solls, mit der neuen Textur erkennt man es ja nicht. :ap_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Viel, viel besser! :bb_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -