Das ist sicher Hamburg Altona. Bin dort schon oft umgestiegen.
Hier ist das Umsteigen entspannter als im Hamburg Hauptbahnhof
Peter
Das ist sicher Hamburg Altona. Bin dort schon oft umgestiegen.
Hier ist das Umsteigen entspannter als im Hamburg Hauptbahnhof
Peter
Das ist der Bahnhof Hamburg Altona
Mit der, dem Modellbahntrafo von "HS1" beiliegenden Holzplatte lässt sich so manches anstellen...:
Gute Idee! Von den Zügen gefällt mir übrigens der in der 3.Reihe (von oben) links am besten ... herrliche Mischung
Gruß
Gerhard
Moin Maik.
Sind da die Mainzelmännchen am Werk gewesen ?
Der Brandschaden ist sehr schnell von der Bildfläche verschwunden.
Na ja können auch die guten Geister gewesen sein.
Aber ein schönes Video.
LG Angelika
Hallo b_maik ,
schön dargestellt. Die Fahrzeugaufstellung ist allerdings aus Sicht des Praktikers ausbaufähig. Was aber nicht heißt dass die lieben Kamerade manchmal nicht tatsächlich so parken.
Gruß Michael
Die Fahrzeugaufstellung ist allerdings aus Sicht des Praktikers ausbaufähig.
gelobe beim nächsten Einsatz Besserung.
Gruß
Maik
Hallo zusammen,
ich habe für mein aktuelles Projekt der BR425 von SK2 drei Schwestern gegönnt.
Was mich an den 4 Zügen stört, ist die dort herrschende Leere im Fahrgastraum.
Glücklicherweise hat der 6er Konstrukteur BH1 der 6er Gemeinschaft mal wieder etwas Gutes getan und dem LKW Fahrer von Vora zwei Fahrerinnen zur Seite gestellt. (Juhu - der Frauenanteil steigt) . Jetzt habe ich schon drei sitzende Personen als Rollmaterial.
Die beiden sitzenden Frauen links werden offiziell als "Beifahrerinnen" bezeichnet und haben deshalb einen rechten Versatz, der mich noch daran hindert, sie in mein Experiment einzubetten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Aber mit Hilfe der oben abgebildteten BH1 Figuren hat 425/435 014 jetzt wenigstens ein paar Fahrgäste spendiert bekommen:
Bei den 3 Schwestern sieht es ähnlich aus .
LG
LIsa
Hallo Lissy
Bleiben Deine Reisenden auch im Zug - schauen/kommen nicht Seitlich heraus , z.B. beim überfahren von Gegenbögen oder Weichenstraßen ?
LG Lothar
Hallo Lothar, nohabs
ja , das ist das Gute, sie bleiben im Zug. Sie sind als Rollmaterial an den Wagenenden eingebunden. Und da sie in Höhe, Breite und Tiefe verstellbar sind, kann man sie dann in den Zug hineinversetzen.
Einziger Nachteil: man muss sie jedesmal neu justieren, wenn man den Zug neu aufsetzt, da die Figuren in ihre Ursprungsstellung in der RSS abgespeichert werden.
Und natürlich gibt es nur an den Kopfenden der Waggons die Fahrgäste.
Aber alles besser als ein leerer Fahrgastraum.
LG
Lisa
Mein Vormittagswerk - Eine improvisierte Spannungsversorgung bzw. Einspeisung an Auslegern:
Kann man, denke ich, so lassen, ich übernehme aber keine Garantie für korrekte Isolierung der Anlage, aber noch hängen ja auch keine Seile
Leider bekomme ich die Kabel, die zu OL führen nicht noch dünner...
Jetzt brauche ich erstmal Nervennahrung (obwohl das mit den neuen Gleistypen in der 16 ganz gut ging - jemand muss ja auch mal was Positives schreiben, ne )
Hallo Nils,
find ich richtig gut!
Gruß Michael
Mein Vormittagswerk - Eine improvisierte Spannungsversorgung bzw. Einspeisung an Auslegern:
Kommt Zeit, kommt da auch mal was.
Vielen Dank, Michael!
Thomas, freut mich zu hören, dass es da irgendwann mal weiter geht. Wird für das Projekt dann sicherlich zu spät sein, aber es kommen ja neue. Zumal das hier zu sehende nicht die einzige Improvisation ist. Das werde ich jetzt hier so durchziehen und dann an neuen Strecken irgendwann deine fertigen Teile nutzen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mein Fahrgastexperiment noch einmal auf die BR420/421 ausgeweitet.
Da bei diesem Modell die Türen sehr nah an den Wagenenden liegt, ist der Einsatz der Figuren in diesem Modell sogar noch effektiver.
Es ist zwar eine Gduldsarbeit, die Figuren zum "Andocken" an die Wagen zu bringen.
(- ich habe keine Ahnung, nach welchen Maßstäben dies geschieht, nur dass sie konstruktionsbedingt rückwärts sitzen müssen und manchmal mit Schmackes auf den Waggon "zufliegen" müssen -)
Aber ich habe so die Möglichkeit, an jedem Wagenende zwei sitzende und max. 4 stehende Fahrgäste unterzubringen.
Weitere sitzende Fahrgäste lässt die Konstruktion der LKW Fahrer (leider) nicht zu.
Auch einige alte N-Wagen könnte man so mit Fahrgästen bestücken.
Ist zwar aufwendig, aber mal sehen.
Und wer weiß, vielleicht kommt nochmal die eine oder andere Figur dazu.
LG
Lisa
und manchmal mit Schmackes auf den Waggon "zufliegen" müssen
Hallo Lisa,
könnte das mit der Funktion "Sanftes Ankuppeln" zu tun haben?
Kommt Zeit, kommt Draht
Kommt Wind, kommt Strom
Kommt Zug zum Bahnsteig
Kommt Schaffner und ruft:
„Stgt. HBf. – Endstation - älles naußhupfa“
(Zitat aus den 60igern des vorigen Jahrhunderts, Schaffner unbekannt)