Kreatives Bauen bei EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Lissy


    und manchmal mit Schmackes auf den Waggon "zufliegen" müssen

    Hallo Lisa,

    könnte das mit der Funktion "Sanftes Ankuppeln" zu tun haben?

    Hallo Karl-Heinz,

    du bist ein Schatz.

    Es lag daran.

    Zwar vielleicht nicht so, wie du es meinst, aber es war der Grund.


    Ich hatte das Häckchen NICHT gesetzt.

    Jetzt reicht eine zärtliche Annäherung und der Andock-Mechanismus erfolgt prompt.


    Vielen Dank , auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.


    LG


    LIsa

    aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert, EEP16 Expert

    Modellkonverter

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060


    Anlagen unter EEP14 :be_1: : Eeplenburg, Wasserfelden, Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven

    Anlagen unter EEP16 :au_1:: Dreiburghausen, Fesselheim am Liss, Riverbergen (im Bau)



    -:ba_1:

  • Hallo zusammen.


    Heute wollten wir mal einen relaxten Sonntagnachmittag verbringen. Eigentlich mit Nichtstun. Aber das kann ich einfach nicht. Also habe ich mal ein wenig herumexperimentiert, wie man dem Erdgeschoss der Citihäuser von RG3 ein wenig Leben einhauchen kann.


    Herausgekommen ist ein Blumenladen und ein Cafe.




    Weiter ins Detail gehen möchte ich nicht. Reicht aus, um dem Auge beim Vorbeifahren ein wenig Abwechslung zu bieten.



    LG


    Lisa

    aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert, EEP16 Expert

    Modellkonverter

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060


    Anlagen unter EEP14 :be_1: : Eeplenburg, Wasserfelden, Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven

    Anlagen unter EEP16 :au_1:: Dreiburghausen, Fesselheim am Liss, Riverbergen (im Bau)



    -:ba_1:

  • :be_1::be_1::be_1:


    Suuuuper Lissy :ap_1::ap_1::ap_1:


    So war das von mir eigentlich gedacht :bn_1:.


    Ich mit meinen bescheidenen "Anfängermitteln" hätte das stimmungsmäßig sicher nicht so hinbekommen.


    Danke, noch einen schönen Sonntag Abend.


    :bp_1:die ersten Mieter.


    :aq_1:


    Man, man, man, fast hätt ich's übersehen.:am_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Danke für dein Kompliment :aa_1:. eep_gogo


    Das Problem ist, dass es nur ganz wenige Inneneinrichtungen für EEP gibt.


    Natürlich klar, der Schwerpunkt liegt auf dem Thema Eisenbahn und das leidige Thema Framerate ist auch nicht zu unterschätzen.

    Schönbau und EEP, eher eine Art Hassliebe .


    Aber ich bin nun mal eine Anlagenbauerin und sehr niedrige Frameraten sind an der Tagesordnung auf meinen Anlagen. Stört mich nicht.


    Also hat mich das Thema nicht losgelassen und beim zu Bett Gehen ist mir noch eine Idee gekommen, wie man das große, offene Erdgeschoss ausfüllen kann.


    Und schwups ist eine Galerie in eines der 5 Häuser in Riverbergen eingezogen.


    Dank eines Free-Modells von AS1 und pixabay.com ( - als Hinweis für die Administratoren dieses Forums - ) waren die 15 Gemälde schnell erschaffen.


    Und um ein bischen Leben der Galerie einzuhauchen, ist eine Vernissage im Gange.





    Beim vierten Haus habe ich das EG in zwei Hälften geteilt:


    Ein kleiner Antikladen und eine kleine Anwaltskanzlei teilen sich das Ganze.





    Jetzt fehlt nur noch eine zündene Idee für das fünfte und letzte Citihaus in Riverbergen.


    Edit: Ich hoffe, die Bilder sind jetzt zu sehen.



    LG


    Lisa

    aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert, EEP16 Expert

    Modellkonverter

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060


    Anlagen unter EEP14 :be_1: : Eeplenburg, Wasserfelden, Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven

    Anlagen unter EEP16 :au_1:: Dreiburghausen, Fesselheim am Liss, Riverbergen (im Bau)



    -:ba_1:

    The post was edited 2 times, last by Lissy ().

  • Hallo Lissy


    es freut mich einfach zu sehen, wie schön du den Gedanken, der hinter meiner "Konstruktion" steckte, mit (vielfältigem) Leben gefüllt hast.

    Die ganzen Ausstattungsteile hätte ich ja erst konstruieren müssen und ihr habt ja alle eueren eigenen Fundus bzw. dann auch Freemodelle für den Privatgebrauch.


    Im Original ist ein Schuhgeschäft drin und ich hab mir natürlich überlegt, das auch umzusetzen.
    Aber ein Schuhgeschäft lebt nun mal auch von der Werbung mit den ganzen Marken, und da hätte es sicher Copyright-Probleme gegeben.


    Ist ja mein erstes Shop-Modell, hab über ein Jahr gebastelt und es zweimal gebaut, da mir die neue MBR "dazwischen kam".


    Der Reiz waren die Fensterscheiben und ich wollte nicht einfach eine "Folie" dahinterpacken.


    Auch das mit den Türen hast du gut erkannt. Im Original ist die Einzelne ein Notausgang.


    Also nochmals :be_1::be_1::be_1: und vielen Dank für's zeigen.


    Leider sind deine beiden Galeriebilder nicht zu sehen.


    :aq_1:


    Ein paar zugehörige Klein- und Ausstattungsteile hab ich noch im Hinterkopf, muss aber erst meinen Radlader fertig bekommen.

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Oberleitungsbaus,

    heute gibt es mal wieder einen kleinen Einblick in die Arbeit der vergangenen Wochen.

    Wie immer wurde viel improvisiert und ohne die exklusiven Sonderteile wäre das alles nicht möglich. :ae_1:

    Es wird...




    Hoffe es gefällt... :aa_1:

    Ich geh dann mal weiterbasteln :bm_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Tolle Arbeit Nils. Hat bestimmt einige Nerven gekostet :ao_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19041.508)


    In Betrieb EEP16.3, Plugin 1,2 & 3

  • Andiman

    Dankeschön :aa_1:

    Es ging eigentlich, na gut ab und an gab es mal eine Fluchtirade und meine Haare sahen aus, als wäre ein Sturm durchfegt, aber alles in allem war/ist es ganz ok. :af_1:


    Das liegt auch daran, dass alle Teile über verschieden Layer verteilt sind. Die OL und die Übertragungskabel sind in den Wasserwegen, die Querträger-GO's liegen bei den Straßen (oder sind Immo's :at_1:) und die Verbindungskabel zwischen Übertragung und OL liegen dankenswerterweise bei der Straßenbahn. Dadurch kommt man mit Sperren und Endgleisen ganz gut hin (ja, ich weiß mit irgendeinem Plug-In würde das einfacher gehen...). :aq_1:


    P.S. Das zu sehende sind immer nur die fertigen Teile, es gibt noch genug unfertige Abschnitte :co_k:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Das aktuelle Teilprojekt von mir – der „Freistaat Molland“, eine ehemalige Werksiedlung und heutige Touristenattraktion – schlängelt sich so ein bisschen durch verschiedene Threads hier im Forum. So gab es davon schon ein wenig zu sehen in „Die Borkumer Kleinbahn“ und bei den „Schmalspurschnappschüsse ab EEP7“.


    Der heutige Molland-Schnappschuss degegen denke ich passt am besten hier in diesen Faden.


  • Hallo folscherpf ,

    auch dir vielen Dank! :bb_1:

    Aber welche Teile hast du denn dort alle verwendet?

    Sind das alles Teile von Thomas?

    Hier mal eine kleine Auflösung:

    Ich hoffe, das ist soweit verständlich, ansonsten weiter fragen (auch wenn in einem anderen Bild was unklar ist). :ae_1:

    Die anderen Teile müssten soweit alle aus dem TB1-DR-Sortiment (QTWs und Abspannungen - mehr habe ich nicht) sein. Durch seine Konzeption der Sets, kann man die Teile so schön missbrauchen, wie z.B. die Kabelbrücke/Spannungsbrücke "DR Absp Se Br TB1". Und mal muss der Iso stehen und mal liegen - alles geht :ba_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • Klarstellung


    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass möchte ich zu den in den Bildern verwendeten "Exklusivkonstruktionen" folgendes klarstellen, um weiteren Missverständnissen und Anfragen vorzubeugen:


    Die hier gezeigten Modelle ("Exklusivkonstruktionen") stammen nicht von unserem Oberleitungs-Konstrukteur Nummer 1, dem Fimaker (TB1) . Demzufolge hat er sie weder nur für mich gebaut, noch werden sie in dieser Form in einem seiner zukünftigen OL-Shopsets erscheinen.

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15 & EEP 16


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • stammen nicht von unserem Oberleitungs-Konstrukteur Nummer 1, dem Fimaker (TB1)

    Danke für die Ehrung, aber ich bin damit noch nicht soweit, um hier etwas präsentieren zu können. Die Bilder animieren mich aber sehr. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring